79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: ARD zeigt uns wer wir wirklich sind...  (Gelesen 7957 mal)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
ARD zeigt uns wer wir wirklich sind...
« am: 26. Juli 2002, 21:35:17 »
... naemlich wird am 30.7.2002  eine Dokumentation mit dem Titel "Kriegsspiele" ausgestrahlt. Der Text zur einstuendigen Sendung:

"Sie tragen Kampfnamen wie "Myth", "Amoxxk" oder "Der Gestörte". Was sie verbindet, ist die Lust am Töten zumindest im virtuellen Rahmen eines Spiels wie " Day of Defeat ,Counterstrike, Half Life usw". Abschuss per Maus-Click gilt unter seinen Anhängern als Sport. Die Doku zeichnet ein Psychogramm eingefleischter Computer-Krieger. Sie leben in einer Parallelwelt, die sie im schlimmsten Fall mit der Wirklichkeit verwechseln. "

Cob

• Gast
« Antwort #1 am: 26. Juli 2002, 22:56:47 »
Kewl, wieder was zu lustig machen! :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #2 am: 26. Juli 2002, 23:17:53 »
*DenTagRotImKalenderAnstreichUndDieTüteChipsBereithalt*

Hui, endlich wieder gute Comedy im deutschen Fernsehen. Da werden sich die Lachmuskeln freuen! Nach RTL Samstag Nacht, der Harald Schmidt Show, der Wochenshow und den anderen Komik-Pleiten nun wieder gute, alte Hardcore-Comedy zum Ablachen...

*SchonAufDenTagFreu*

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26. Juli 2002, 23:33:45 »
leider leider bin ich an dem abend ned da, aber ich werd den videorekorder bereitstellen :))

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. Juli 2002, 00:03:46 »
Habe nochmal ein wenig selber nachgeforscht (der TV-Tipp stammt von planetdod.de) und herausgefunden, dass die Sendung um 23:00 ausgestrahlt wird. Die Beschreibung klingt schon etwas objektiver:

http://programm.das-erste.de/detail1.asp?id=X000124743&sdatlo=30.07.02&sender=1&dpointer=31&stag=3&anzahl=39&ziel=31

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. Juli 2002, 13:16:56 »
Na, wenn das mal nicht ein genialer Fernseh-Abend wird... die Sendung wird um 23.00 Uhr ausgestrahlt, weils ja bei CS & Co. so saumäßig brutal zugeht...
Und wenn dann wieder fundierte, exakt recherchierte Aussagen wie "Bei CS/DoD gilt: Auf alles schiessen, was sich bewegt! (Mach das mal auf einem FF-on Server. Da wirst Du viele Freunde neue treffen...) Zivilisten töten gibt Punkte!" (Ich habe in DoD noch nie Zivis rumschleichen sein, und bei CS gibts ne saftige Geldstrafe, aber die Leute von der Presse haben sich ja so ungemein gründlich mit den theoretischen Aspekten dieses Themas beschäftigt, daß es ja eigentlich gar nicht nötig war, die Spiele selbst zu testen...) zu hören sind, vielleicht sogar noch von einem bärtigen, bebrillten Sigmund Freund-Verschnitt vorgetragen, dann kann selbst "MIB2" einpacken...  :D
Eigentlich ist dieser Anlaß sogar so bedeutend, daß man dafür glatt ein Treffen arangieren und sich den TV-Hit des Jahres gemeinsam ansehen sollte...  :D

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #6 am: 29. Juli 2002, 09:06:30 »
Schaut mal was ich hier für ein Intro  ich habe!!! Das ist auch von einem DOD spieler gemacht wurden und handelt von dem ARD bericht über uns Spieler.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 29. Juli 2002, 11:06:14 »
Im moment geht der Link zwar nicht, aber ich denke du meinst das, was es auch auf planetdod.de gab.. Ganz gut gemacht, nur laeuft das so laaaangsam ab.

PS: Ist es bei euch heute auch so saumaessig heiss? Ich bin hier im zweiten Stockwerk und als ich die Vorhaenge fuer einige Stunden ganz aufgemacht hatte haette man auf meiner Tastatur Brot backen koennen...

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #8 am: 29. Juli 2002, 11:37:36 »
Ja das ist das Video  aber ich hbae es nciht davon.

Auf die hitze zu sprechen zu kommen ja bei mir ist das auch so heis aber wierklich aber ichhabe ja das Fenster offen und die Gardinen davor hielft ein bieschen *G*
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 29. Juli 2002, 12:50:16 »
Ja leider ist es auch in Brandenburg so scheiß warm (und dabei war es die ganze Zeit so schön kalt... :( ). Ach und Steiner wenn du nicht gerade durch das öfnnen deines Fensters Durchzug schafst solltes du es schleunigst zu machen da du sonst die Hitze von draußen auch drin hast (gut wenn du so einen guten Lüfter wie ich hast ist es draußen ohne hin kälter als in deinem Zimmer aber egal...)
Ach und Bud warum warst du so clever und hast die Vorhänge aufgezogen?

Also ich hab grad mein Schalosie (das screibt man mit Sicherheit anders) runter gemacht und werde auch die anderen Wege um mit derHitzte fertig zu werden einleiten...

PS: ich will in die eisige Hölle von Velaskyàlf
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29. Juli 2002, 13:48:07 »
diese swf is ganz schön dünn...
genau von einem solchen "psychopaten" gemacht, der mit "Myth", "Amoxxk" oder "Der Gestörte" angesprochen sein soll....

Cob

• Gast
« Antwort #11 am: 29. Juli 2002, 16:55:47 »
Velaskyàlf jaaaa
wär geil, ich hol mir erstmal mein kleines Velaskyàlf aus der Kühltruhe :) (Eis)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29. Juli 2002, 20:04:57 »
Cob, bring mir bitte auch eins mit, wenn Du zum Kühlschrank gehst.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 06. August 2002, 03:43:08 »
Hat zwar nur insofern mit diem Thread zu tun das es sich um die ARD handelt aber egal.

Also eigentlich so ziehmlich jeder Sender bringt so hab 00:00Uhr oder spätestens 01:00Uhr so lustige Tlephonnummern von ganz einsamen Tonbändern die sich nach etwas Zertlichkeit sehnen. Dann gibt es noch sender die ein romantischen Abend vermitteln wollen und uns ein Kaminfeuer vor die Augen setzen (SuperRTL macht wenn ich mich recht erinnere).

Aber die ARD nicht nein die zeigt uns von 03:00 bis 03:35 eine tolle Sendung Namens Bahnstrecken. Der Leie wirde nun ein Dokumentation über die schönsten Bahnstrecken der Welt vermuten aber er wird entäuscht.
Denn die 35min über sieht der Zuschauer nicht anderes als eine eeewig lange Bahnstrecke und den vordersten Teil des Vorderen Teils einer Lok. Wir dürfen aber nciht auf verschiedene Kamreeinstellungen hoffen. ooooh nein. Das Einzige was uns noch ein wenig aufmuntert ist der Funkverkehr, aber der ist so was von leise und meist noch englisch das wir eh nix verstehen.
Also ich hab es mal eine Minute oder so mir angeschaut und war sehr glücklich als die Lok entlich diese dumme Kurve geschaft hat und ich zufrieden umschalten konnte um noch ein wenig Musike zu hören/sehen.

Also ich kan es jedem empfehlen der wenn er sieht wie sich zwei Menschen die Hand schüteln Zuckungen bekommt und anfängt laut zu schreien. Das Program ist echt geil :punch:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #14 am: 06. August 2002, 03:58:48 »
Ok :bigthumpup: *denFernseherEinschalt*

Noch mal was zum ursprünglichen Thread-Thema: Hat die Sendung nun jemand gesehen? Ich hab sie leider verpasst (am 2.8. ist's mir wieder eingefallen ... verdammt!) ... war sie denn gut?

Naja, Dienstag kommt ja Nachschub auf ZDF ... *hoff*  :rolleyes:

06. August 2002, 22:45 Uhr im ZDF: 'Erschießt alle! Die sonderbare Welt der Computerkrieger'