@Steifel:
Das finde ich interessant. Du begründest die Raubkopiererei u.a. mit verbuggten Programmen. Dabei verliert die Softwareindustrie durch Raubkopiererei Milliarden an Geldern, die normalerweise in größere Produktionsteams, ausgiebige Qualtiätssicherung sowie nonstop-Support investiert worden wären. Da stimmt doch die Logik nicht!? Das Raubkopieren entzieht den Entwicklern dringend benötigte Gelder, was zur Schließung von Studios oder einem verfrühten Release einer noch bugverseuchten Software führt! Ihr schadet den Entwicklern, indem ihr Raubkopiererei betreibt und weiter fördert! Und das schlimmste ist, das es nicht nur irgendeine ominöse, anonyme Firma betrifft, die sowieso Geld wie Heu hat - es betrifft nur allzu oft ganz normale Menschen wie dich und mich, die aufgrund der immensen Umsatzeinbußen ihren Arbeitsplatz verlieren!
Also bitte, hört auf, die Raubkopiererei schönzureden, denn es richtet immensen Schaden an und ist nach geltendem Recht (egal, ob man dem zustimmt oder nicht) absolut und unzweifelhaft illegal! Da gibts gar nichts dran zu rütteln.
Original von Steifel:
es geht mir lediglich darum, dass ihr Schnurrbart nicht deswegen(topic) auseinander nehmt und jeden machen lasst, was er für richitg hält. Man wird schon seine Gründe haben, warum man raubkopiert oder Keys verscherbeln(meint hier: unters Volk mischt) will, ob nun aus Bosheit oder Hilfe sei dahin gestellt,aber verurteilen sollte man dafür niemanden.
Sollte man auch niemanden dafür verurteilen, wenn er Industriespionage betreibt, Staatsgeheimnisse ausplaudert oder einen Mord begeht? Ach, lass ihn doch tun, was er will - wird schon seine Gründe haben...
Herrje, und noch einmal: Raubkopieren ist eine Straftat und solange wie wir in einem Rechtsstaat leben, ist diese strafrechtlich zu verfolgen und entsprechend zu ahnden! Nur, weil der angerichtete Schaden nicht auf Anhieb sichtbar ist wie z.B. bei einem Mord oder Attentat, heißt das noch lange nicht, dass da
kein Schaden ist.
@Schnurrbart:
Es geht hier nicht darum, dich zu verurteilen, aber du solltest besser verstehen, dass du dort eine Straftat begehst, egal ob du selber damit Profit machst oder nicht. Es ist zwar nett, dass du uns zu gratis Keys verhelfen wolltest, aber wir reden hier über Lizenzen im Wert von 4.080 € (bei Win XP Home! Bei WinXp Pro locker das dreifache) - das ist keine Kleinigkeit mehr, sondern eine ernstzunehmende Straftat, die harte Konsequenten nach sich ziehen kann! Bevor du also nochmal daran denkst, derartige Angebote hier öffentlich zu posten - denk nochmal drüber nach, was du da eigentlich treibst!