Das sind ja höchst interessante Sachen, Schnurrbart. Höchst interessant. Wie heisst nochmal dein Händler, von dem du hier rumposaunst, dass er Keys verschenkt, bzw. selbst nur Raubkopien nutzt?
Weisst du wie teuer das für den werden kann?
Ich glaube selbst in Österreich sind Raubkopien verboten.
Zufällig gibt es auch ehrliche Menschen, die ein Original Windows, Office etc. haben. Raubkopieren ist ein Verbrechen, und das wird es bleiben.
Mach es in deinem stillen Kämmerlein, und keiner wird dir was anhängen. Aber öffentlich damit zu hausieren...
Insofern ist das keine saubere Leistung, du und deinesgleichen bist/seid weder Robin Hood der das WinXP den Reichen klaut und den Armen schenkt, noch verdient Softwarepiraterie irgendeine andere Anerkennung als strafrechtlich verfolgt zu werden. Egal ob es sich um Spiele oder Anwendungssoftware handelt.
Und mit den hohen Preisen zu argumentieren... such dir doch ein anderes Hobby! Wer an seinem Auto rumbastelt, der kauft sich doch auch n schweineteures Autoradio anstatt sich eins zu klauen.
Geld hat man oder man hat's nicht, wenn nicht muss man eben sparen. Und Clane hat vollkommen recht, wer tausende von Euro in einen Rechner investiert (was ich ohnehin für schwachsinnig halte), der wird doch noch 80€ übrig haben! Des weiteren reicht für den Durchschnittsspieler die Home Edition vollkommen aus. Ich habe zwar Professional, aber legal. Und wer ernsthaft an Sicherheit denkt, der installiert sich ein frei verfügbares System alá Linux.
Wobei Microsoft den einzig richtigen Weg zur Eindämmung von Raubkopien geht - die Zwangsregistrierung, die bald nicht mehr ohne weiteres zu umgehen sein wird.
Schade, aber überlegt doch mal warum die das machen - wegen dreckigen kleinen Raubkopierern.
Als ehrlicher Nutzer wird man nichts zu befürchten haben, und das finde ich gut so.