Sonstiges > Off-Topic
Windows XP-CD Keys
Schnurrbart:
jo arp du hast schon recht : spiele raubzukopieren is eine frechheit und ich find das auch scheisse !! deshalb hab ich nur sehr wenige gebrannte spiele..
aber bei der anschaffung von windows xp stand ich vor der wahl:
kaufst dus dir beim händler um 230 euro..oder lässt es dir vom freund für 2 euro brennen...
hmmmmmmm..... will mal wissen,wer da noch ans prinzip denkt ....
@ mcclane : der preis is schon richtig so,dass kannst mir glauben
McClane:
--- Zitat ---Original von Hawk
80 Euro sind ne Menge Geld.
ich könnt mich damit 42 Tage lang von Frikadellenbrötchen unserer Schulkantine ernähren :tongue:
nein ehrlich, wer steht schon auf die abgespeckte XP Home Version? auch wenn sie billig ist...?!
Die Version ist eher für Rentner und T-Online Software Nutzer bestimmt ;) :devil:
--- Ende Zitat ---
Kein Mensch braucht für einen einzelnen Heim-PC wirklich XP Prof. Keiner.
RAzBlaDe:
Das sind ja höchst interessante Sachen, Schnurrbart. Höchst interessant. Wie heisst nochmal dein Händler, von dem du hier rumposaunst, dass er Keys verschenkt, bzw. selbst nur Raubkopien nutzt?
Weisst du wie teuer das für den werden kann?
Ich glaube selbst in Österreich sind Raubkopien verboten.
Zufällig gibt es auch ehrliche Menschen, die ein Original Windows, Office etc. haben. Raubkopieren ist ein Verbrechen, und das wird es bleiben.
Mach es in deinem stillen Kämmerlein, und keiner wird dir was anhängen. Aber öffentlich damit zu hausieren... :rolleyes:
Insofern ist das keine saubere Leistung, du und deinesgleichen bist/seid weder Robin Hood der das WinXP den Reichen klaut und den Armen schenkt, noch verdient Softwarepiraterie irgendeine andere Anerkennung als strafrechtlich verfolgt zu werden. Egal ob es sich um Spiele oder Anwendungssoftware handelt.
Und mit den hohen Preisen zu argumentieren... such dir doch ein anderes Hobby! Wer an seinem Auto rumbastelt, der kauft sich doch auch n schweineteures Autoradio anstatt sich eins zu klauen.
Geld hat man oder man hat's nicht, wenn nicht muss man eben sparen. Und Clane hat vollkommen recht, wer tausende von Euro in einen Rechner investiert (was ich ohnehin für schwachsinnig halte), der wird doch noch 80€ übrig haben! Des weiteren reicht für den Durchschnittsspieler die Home Edition vollkommen aus. Ich habe zwar Professional, aber legal. Und wer ernsthaft an Sicherheit denkt, der installiert sich ein frei verfügbares System alá Linux.
Wobei Microsoft den einzig richtigen Weg zur Eindämmung von Raubkopien geht - die Zwangsregistrierung, die bald nicht mehr ohne weiteres zu umgehen sein wird.
Schade, aber überlegt doch mal warum die das machen - wegen dreckigen kleinen Raubkopierern.
Als ehrlicher Nutzer wird man nichts zu befürchten haben, und das finde ich gut so.
Arparso:
--- Zitat ---Original von RAzBlaDe
Wobei Microsoft den einzig richtigen Weg zur Eindämmung von Raubkopien geht - die Zwangsregistrierung, die bald nicht mehr ohne weiteres zu umgehen sein wird.
Schade, aber überlegt doch mal warum die das machen - wegen dreckigen kleinen Raubkopierern.
Als ehrlicher Nutzer wird man nichts zu befürchten haben, und das finde ich gut so.
--- Ende Zitat ---
Ho-ho... dein Wort in Gottes Ohr: Ich sag da nur "Kopierschutz". Der wird bei Audio-CDs und PC-Spielen ja immer ausgefallener, so dass auch der rechtmäßige Besitzer und Käufer eines derartigen Produkts seine Ware nicht genießen kann. Populäre Beispiele sind da z.B. Spellforce oder Gothic 2 sowie auch zahlreiche Audio-CDs, die weder in CD-ROM-Laufwerken abzuspielen sind, noch in etlichen "normalen" CD-Playern.
Am Ende HAT der ehrliche Nutzer was zu befürchten ... :(
Steifel65:
--- Zitat ---Geld hat man oder man hat's nicht, wenn nicht muss man eben sparen.
--- Ende Zitat ---
Spare ich nun mehr Geld, wenn ich WinXP für 2€ gebrannt von 'nem Kumpel bekomme, oder es mir für 80€ im Fachgeschäft kaufe? :rolleyes: (irgendwie könnt ihr Kapitalisten alle nicht rechnen ;) )
Und jetzt nehmt nur nicht den armen armen Microsoft-Konzern in Schutz, die haben doch alle Geld wie Heu und was ordentliches zustande bringen können sie anscheinend auch nicht. 80€ dafür, dass ich mit Sicherheitpatches aller 5 Tage updaten muß? *kopfschütttel*
Und was das Spiele klauen angeht. Naja nun, mein Gott, wenn mein Kumpel es mir nun mal um 55€ billiger anbietet als im Laden, wieso sollte ich da nicht ja sagen? Seltsam, plötzlich seit ihr alle brave Bürger, die ihren Kapitalismus am Leben halten wollen. Aber was zeigt uns denn diese Entwicklung? Wieso raubkopieren denn die Leute? Da muß es doch offensichtlich einen Fehler im kapitalistischen System geben, der die Leute dazu (zw/br)ingt (und wenn es nur das kapitalistische Denken ist: "50€ gespart!"). :rolleyes:
Ihr sagt es doch alle selbst, das Geld ist knapp! Wieso dann nicht das zurückholen, was uns alle anderen versuchen zu nehmen(neben unserer Freiheit, hat schonmal jemand was von TCPA gehört?)? ?(
(Ignoriert meinen Kommentar, das wollte ich bloß mal loswerden :( )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln