Sonstiges > Off-Topic
Windows XP-CD Keys
Schnurrbart:
ich halte mich weder für einen robin hood noch hausiere ich damit :e_angry: sry wenn ich helfen wollt ...
raubkopieren ist ein verbrechen keine frage, aber mal ne frage an dich razablade : was würdest du tun ?? über 200 ( oder 80) euro zahlen oda 2....
ich denk mal jeder würd auf das prinzip sch...en.und schon gar keiner würd hier an das arme microsoft denken,das (wie steifel schon sagte ,geld wie heu hat )
ausserdem find ich schon ,dass das ein unterschied is,ob man spiele oder anwendungssoftware raupkopiert.. microsoft geht sicher nicht so schnell pleite wie zb.jowood,blizzard und co. oda ?(
Guthwulf:
--- Zitat ---Original von Steifel65
Und jetzt nehmt nur nicht den armen armen Microsoft-Konzern in Schutz, die haben doch alle Geld wie Heu und was ordentliches zustande bringen können sie anscheinend auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Na das legalisiert doch eindeutig Diebstahl. :rolleyes:
Zum Rest des Posts sag ich mal besser nichts. Nur allgemein zur Diskussion: Raubkopien nutzen ist ein klares und eindeutig strafbares Handeln. Da helfen keine "ich hab doch kein Geld", "Microsoft ist doof" "Windows spioniert mich aus" "Die gehen durch mich doch eh nicht pleite" oder sonstigen scheinheiligen Argumente.
Die Tatsache, das Programme leichter zu mißbrauchen sind, als z.B. ein Mercedes S Klasse (die nicht einfach kopiert werden kann), ist kein Freifahrtschein für kriminelles Handeln. Seid euch wenigstens bewußt, was ihr dort tut und akzeptiert die möglichen Konsequenzen, wenn ihr schon partout nicht damit aufhören wollt.
Steiner:
--- Zitat ---Original von RAzBlaDe
Und wer ernsthaft an Sicherheit denkt, der installiert sich ein frei verfügbares System alá Linux.
--- Ende Zitat ---
:genau:
@Steifel: Jep davon habe ich schon gehört!!!! IBM hat den Chip ja schon in Notebooks verbaut!!!!!
www.againsttcpa.com
RAzBlaDe:
Zuallererst: Ich hab ein Notebook von IBM, das Thinkpad T30.
"Wir" Kapitalisten können sehr wohl rechnen, aber wir tun dies im legalen Rahmen. Mir ist schon klar, dass mich ein CD Rohling keine 50 Cent kostet. Aber wer etwas nutzen will, muss auch dafür zahlen. Ich kann von mir sagen, zwar nicht die meiste Software zu besitzen, aber diese ist zu 100% legal. Entweder nutze ich Vollversionen, Office per SSL Lizenz, oder eben wo mir das Geld nicht reicht, Freeware. Insofern hab ich keinen Bock auf Leute die sich ihre Software schamlos zusammenklauen.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber auch im Kommunismus ist Diebstahl ein Verbrechen!
Also hör auf mit dem echt unpassenden Vergleich.
Wenn ihr was umsonst haben wollt, dann benutzt Freeware. Linux, Openoffice, usw.
Und wer mit dem Argument kommt MS Software ist verbuggt, tja dem kann ich nur sagen: Niemand zwingt dich! Es gibt genug Alternativen.
Im übrigen bin ich froh, wenn ich für Produkte Updates am laufenden Band bekomme. Wäre doch schlimm wenn nicht?!
Steifel65:
--- Zitat ---Ich wiederhole mich nur ungern, aber auch im Kommunismus ist Diebstahl ein Verbrechen!
--- Ende Zitat ---
*hust* :O Im Kommunismus gibt es keinen Diebstahl.
--- Zitat ---Und wer mit dem Argument kommt MS Software ist verbuggt, tja dem kann ich nur sagen: Niemand zwingt dich!
--- Ende Zitat ---
Schon klar, aber muß ich für ein verbuggtes MS-Produkt auch noch 80€ löhnen? Es würde dir auch nicht gefallen, wenn dir ein Spiel teuer kaufst und du es keine 10 Minuten spielen kannst, da es andauernd wegen irgendwelcher Bugs (seien es Grafik-, Detection-, Mapping- oder Skinning-Bugs) abschmiert.
--- Zitat ---Im übrigen bin ich froh, wenn ich für Produkte Updates am laufenden Band bekomme. Wäre doch schlimm wenn nicht?!
--- Ende Zitat ---
Ja, aber muß das sein? Wieso nicht alles beim ersten Mal richtig machen? Gut, ganz perfekt geht das nicht. Aber ein gewisses Limit an Patches sollte es nicht überschreiten und so wie es aussieht, brauchen wir wohl bald eine Menge Patchs um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich schreie hier nicht danach, dass alle anfangen sollen raub-zu-kopieren(gegen das Gesetz zu verstoßen), damit der Kapitalismus zu Grunde geht (obwohl die Idee nicht schlecht ist), sondern es geht mir lediglich darum, dass ihr Schnurrbart nicht deswegen(topic) auseinander nehmt und jeden machen lasst, was er für richitg hält. Man wird schon seine Gründe haben, warum man raubkopiert oder Keys verscherbeln(meint hier: unters Volk mischt) will, ob nun aus Bosheit oder Hilfe sei dahin gestellt,aber verurteilen sollte man dafür niemanden. Außerdem Raubkopieren ist mittlerweile sowieso zum "Volkssport" gewurden und nichtmehr aufzuhalten und jeder (der einen PC hat) der behauptet, er hätte ALLES legal, ist ein Lügner. Wenn es hier nicht (wieder einmal) ums Geld gehen würde, würde die Sache bestimmt auch anders aussehen (kommt mit jetzt nicht mit Rechten usw, das ist auch alles nur dafür da um Geld zu sichern). :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln