Sonstiges > Troubleshooting

Technische Probleme Teil 2

<< < (3/7) > >>

McClane:
Ich habe einen LG Flatron 795 FT, das Ding ist 4 Jahre alt. Am NT kann es aber eigentlich nicht liegen, denn ich habe mir extra ein nagelneues 350 Watt NT von Enermax gekauft.

Arparso:

--- Zitat ---Original von McClane
Grafikkarten oder MB-Bios?
--- Ende Zitat ---

Könnte theorethisch an beidem liegen - guck einfach mal nach, ob du halbwegs aktuelle Biosversionen hast (speziell MB)

--- Zitat ---
Und das mit dem anderen Rechner: Netter Vorschlag, nur hab ich keinen außer meinem.

--- Ende Zitat ---

Und du kennst wirklich NIEMANDEN, der einen PC bei sich zu Hause stehen hat?  ?(
Wenn du diese Frage mit Ja beantwortest, muss ich annehmen, dass du auf irgendeinem einsamen Berggipfel in der Walachai lebst ... UND einen DSL-Anschluss dein Eigen nennst !?   :rolleyes:

PS: 350 Watt müssen nicht ausreichend sein. Könnte also eventuell trotzdem am Netzteil liegen.

McClane:
Das MB Bios ist das neueste. Ich mach jetzt mal Windoof neu drauf, damit die ATI-Treiber auf ein Nvidia-freies Windows fallen.

Wenn das auch nichts hilft, tausche ich die GraKa um, und wenn ich den Ärger dann immer noch habe, das Netzteil.

Und wenn auch das nichts ändert, muß irgendwo ein neuer Moni her.

UnkReaTiV:
Dass das Netzteil zu schwach ist, halte ich für Schwachsinn. Wenn es defekt ist, dann evtl. schon, aber nicht im Normalzustand. Besitze auch ein 350 Watt von Enermax und hab weit mehr im System drin hängen, als Clane (Trau ich mich einfach mal so behaupten ;)).

Am ehesten denk ich mir, dass der Monitor, speziell die Röhre nicht mitkommt. Vor 4 Jahren waren noch - mittlerweile schon -  weitenfernte Werte angepeilt. War bei mir vor 2 Jahren auch so, als ich an meinem alten 15"er ne Radeon 8500 liefen ließ - *flupp* schwarz war die Röhre und der Monitor roch nicht mehr ganz danach, als es normal gewesen wär. :)

Lösungsvorschlag: Schau, dass du irgendwo nen Test-Moni herbekommst, um zu sehen, ob es wirklich der Moni ist.
BTW: Hab deinen Auftrag ausgeführt bezüglich Monitor. Lass ich dir per ICQ zukommen...

Gruß,
Unni

McClane:
Freut mich sehr, daß du mich im Hinblick auf das Netzteil beruhigen kannst, auch wenn ich mir das schon gedacht habe (ich hab übrigens auch ein (evetl. das gleiche) 350 Watt - NT von Enermax). Und mit Sicherheit hast du mehr drin als ich, denn mein Rechenknecht beherbergt außer MB, CPU + Lüfter & Ram lediglich GraKa, Soundkarte, Netzwerkkarte, HD, DVD-LW, CD-Brenner und 3 zusätzliche Lüfter.

Ich habe jetzt erstmal die Graka zum Umtausch angemeldet, und wenn mir Hercules ne neue geschickt hat und das gleich Problem wieder auftritt, dann weiß ich: Der Moni muß weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln