Sonstiges > Troubleshooting
Technische Probleme Teil 2
McClane:
So, ähnlich wie Arpowitsch senior (man nennt ihn auch "Guth") habe ich mir, da ja HL2, Dumm3 & Konsorten vor der Tür stehen, eine Radeon 9800 pro von Hercules gekauft.
Die läuft auch soweit. Allerdings habe ich ein gewaltiges Problem: Ich kann meinen Monitor trotz Installation des korrekten Treibers nur mit flackernden 60 Hz betreiben.
Stelle ich im Optionsmenü eine höhere Bildwiederholfrequenz als 60 Hz ein, passieren 2 Dinge:
1. Der Monitor fängt immer wieder an, plötzlich schwarz zu werden und wie wild diverse Auflösungen durchzuschalten.
2. Ich habe bei keinem 3D-Spiel (DoD, C&C-generals etc.) ein Bild, sondern nur Schwärze vor mir.
Frage an all die anderen Radeon 9800 Pro - Besitzer hier im Forum: Was kann man da machen (außer einen neuen Monitor zu kaufen)?
Canaris:
geforce fx kaufen ;)
haste mal anderen monitor treiber probiert? zum beispiel die standardgeschichten ala standartmonitor svga 1280*1024
McClane:
Ja, das hab ich probiert, hilft aber alles nix.
Und die R9800 Pro gegen eine FX 5900 tauschen?
Den versuch wärs wert, allerdings stinkt dir FX halt mit aktiviertem Anisotropischen Filter und Kantenglättung teilweise übel gegen die R9800 Pro ab.
Aber andererseits nen neuen Moni kaufen? Ohje...
Cob:
Das Prob hab ich auch, aber nur bei OpenGLanwendungen.
Ergoogle dir 2 Progs:
Refreshforce: Switch die einzigen einzustellenden Werte für Windoofs auf deine angegebenen Werte. (funzt bei mir net)
Refreshlock: Leg beim Switchen der Refreshrate diese fest, funktioniert sehr gut und nahe zu 100%ig. Muss aber deswegen immer an sein. Verbrauch aber nur schlappe 3mb Arbeitsspeicher.
Also, musst probieren was funzt. Wenn alles nix mehr hilft, installier die Treiber neu.
McClane:
Refreshlock hab ich schon seit Monaten drauf, es hilft in diesem Falle leider überhaupt nicht, genauso wenig wie sämtliche anderen Refreshtools, die ich in die Finger bekommen habe. Und mittlerweile habe ich die verschiedenen ATI-Treiber (Catalyst 3.6 von ATI, Catalyst 3.6 von hercules, Catalyst 3.7 von ATI) insgesamt 5 oder 6 mal de- und wieder installiert.
Das hilft alles NICHTS . X(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln