Sonstiges > Troubleshooting
Vergesst die GF4-Reihe!!!
Arparso:
--- Zitat ---Original von Budweiser
Ich muss bei Nvidia auch noch beanstanden, dass die Treiber immer nur fuer die neuen Grafikkartengenerationen sind - unbeachtet der vielen G2 oder G3 (?, da weiss Clane wohl eher Bescheid, weil ich keine G3 habe ;)) Nutzer. Mal ganz abgesehen von Grafikproblemen bei der Nightfire Demo (unspielbar) , kleinen Komplikationen bei GTA3 + Geforce Karten + XP (Grafikfehler, gab aber einen XP-Patch von Microsoft, den ich mir vorm Kauf installiert habe) oder dem verbreitetem Problem die Splintercell Demo zum laufen zu bringen. Im Großen und Ganzen lief aber so ziemlich alles, hab jetzt allerdings auch nicht mehr Probleme.
--- Ende Zitat ---
Ich sag ja nicht, dass nVidia perfekt ist - klar haben die auch immer mal wieder Problemchen, aber irgendwie hört man öfter von ATI-Problemen als von nVidia-Problemen.
Ich kann nur sagen, dass bis jetzt auch die neuen Treiber auf älteren nVidia-Boards funktionierten und keinen spürbaren Performanceverlust verursachten. Die Nightfire-Demo lief bei mir und nem Kumpel (GeForce 2) super und wenn sie Probleme macht, dann eher wegen der dort verwursteten Halflife-Engine :devil:
GTA3 ist ein (verbuggtes) Kapitel für sich, dass mit alles und jedem Schwierigkeiten macht oder zumindest machen kann (selbst mit der Playstation 2 :D ).
Naja, und von Problemen mit der Splinter Cell Demo hab ich bis jetzt noch nix gehört, aber in "dieser" Szene bin ich eh nicht so aktiv - bei mir lief sie jedenfalls anstandslos.
Meine Erfahrung mit den Detonator-Treibern und ihren Problemchen beschränken sich eher auf den Refresh Rate Bug in Kombination mit XP (der mit den 40.xx-Versionen aber kein Thema mehr ist) und fehlerhafte Treiberinstallationen, bei denen noch Restbestände alter Treiberversionen mitmischen möchten ... letzteres liegt aber nicht an nVidia, sondern an den Usern, die sich nicht die Mühe machen und den Hinweis in der Readme befolgen, der darauf hinweist, doch bitte vor der Treiberinstallation erst die alten Treiber zu deinstallieren ...
Bis jetzt bin ich als ehemaliger 3dfx-Fan mit nVidia vollauf zufrieden. ATI kann von mir aus kräftig mitmischen - umso härter die Konkurrenz, desto billiger die Karten! :D
Budweiser:
ATI kann von mir aus kräftig mitmischen - umso härter die Konkurrenz, desto billiger die Karten!
Das Wort zum Sonntag, aeh Freitag :D.
UnkReaTiV:
hölle hölle hölle :rock:
Budweiser:
Ich habe den selben Benchmark nochmal mit 1024 SDRAM statt 640 SDRAM gemacht. Die Ergebnisse:
1600x1200 Radeon 9700 + 1024 SDRAM:
flyby: 104
botmatch: 32
Bei UT2003 gabs also nur eine geringfuegige Performanceverbesserung. Mal sehen, wie es sich ansonsten auswirkt (v.a. bezueglich der Ladezeiten).
UnkReaTiV:
Nachdem ich die in der Relation schlechten Testwerte von der FX gelesen habe, hab ich mir 300 Euro gespart und mir nun endlich die 9700pro geholt :) *freude* gleich mal einbauen und durchtesten, wies nur geht :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln