Sonstiges > Troubleshooting
Vergesst die GF4-Reihe!!!
UnkReaTiV:
Ich will hier nicht großartig über die (Un-)Fähigkeiten des GF4-Chipsatzes reden, sondern der Threadtitel sollte eher auf das neue geniale Produkt aus dem Hause 'ATI' verweißen (Sicherheitshinweis: Wer sich kürzlich eine GF4 gekauft haben sollte, soll bitte nicht weiter lesen...:))):
[ALIGN=center]ATI Radeon 9700[/ALIGN]
Eine Vergleichsaufstellung gegenüber dem bisherigen Flagschiff 'Radeon 8500', und der zur Zeit schnellsten Karte auf dem Markt, der GeForce4 Ti4600 könnt ihrhier betrachten.
Die 9700 wird ca. 105 Mio. Transitoren besitzen (zum Vergleich: Ein P4-Northwood-Prozessor hat schlappe 55 Mio.), und wird daher einen eigenen Stromanschluss
benötigen (Auf dem folgenden Bild ganz oben am Eck zu erkennen)!!!
Die Taktraten sind mir noch nicht bekannt, jedoch die Speicherbandbreite wird 20 GB betragen...!
Und hier noch ein Foto von dem Baby:
Man, da hat sich ATI was einfallen lassen, um den Thron der besten 3-D-Performance wieder erklimmen zu können!
Der Preis wird ca 400 € betragen und erhältlich wird sie ab September sein.
Adiö,
ein überzeugter ATI-Käufer
Arparso:
Na Wahnsinn... bis jetzt haben wir nur nichts über die Leistung gehört. Von mir aus können das 30´000 Milliarden Transistoren draufstecken und die Bandbreite 20 TerraByte betragen - solange es die Spieleleistung nicht bringt, nützt das nichts.
Die so wichtigen Taktraten sind noch nicht bekannt, Benchmarks liegen noch nicht vor und mit 400 € liegt die Karte sowieso weit außerhalb meiner Reichweite, also verzeih mir, wenn ich mich mit meinen Jubel-Tänzen noch etwas zurückhalte. Außerdem schätze ich mal, wird die nächste nVidia-Generation nicht mehr lange warten lassen (der NV30, wenn ich micht nicht irre) und so steht wie jeden zweiten Monat wieder mal die Frage an: nVidia oder ATI?
Bis jetzt ist mir immer noch meine schnuckelige GF4 Ti-4200 sympathisch wie zuvor, denn für den Preis bietet die eine HammerLeistung, die selbst den momentan schnellsten ATI-Zugpferden überlegen ist...
PS: Außerdem ist mir ATI immer noch etwas unsympathisch - gab in der Vergangenheit einfach zu viele Treiber- und Kompatibilitätsprobleme... auch wenn ihre Grafikkarten geschwindigkeitsmäßig der nVidia-Konkurrenz in (fast) nichts nachstehen..
McClane:
ATI- gegen NVIDIA-Fan. Da bleibt mir nur noch, mich genüßlich zurückzulehnen und in bester Mortal Kombat-Tradition "FIGHT!" zu rufen....
Arparso:
Ich und nVidia-Fan (-> GeForce rockz da house !!!
UnkReaTiV:
hehehe McCLane wie immer der Clown.
arp: bei so großen leitungsdaten wird wohl der chip- und speichertakt auch nicht schlechter sein! :) außerdem sagte ich, dass ich den takt noch nciht in erfahrung gebracht hab(war zu faaul zu suchen) aber erwird bestimmt schon mal irgendwo aufgetaucht sein...
so und nun zu deiner kühnen behauptung, DEINE GF4 Ti4200 sei so viel besser,als die stärkste ATI-karte...
Diese Behauptung mag wohl in all den 3d-tests, mit aktiviertem antialiasing stimmen, jedoch ist die R 8500 in all den office-anwendungen schneller( auch wenn nur minimalst) und in den 3d-spielen wie im directx 8 optimierten spiel aquanox zockt die radeon sowieso voll ab (klick mich) ! hehehe ich liebe chip :gmarx:
ja also, lehn dich nicht zu weit aus dem fenster, denn gerade im von dir angesprochenen preis-leistungs-verhältnis war ATI schon immer der hammer!
die NV30 (alias GF5 :) ) brauch noch seine zeit, und zudem wird sie wieder einen 4-stelligen DM-preis kosten...!
-----------edit-------------
goile
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln