79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: He-Man and the Masters of the Universe  (Gelesen 8499 mal)

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
He-Man and the Masters of the Universe
« am: 07. August 2003, 11:49:23 »
So, die neuen Folgen laufen jetzt ja schon eine Weile, und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, sofern ihr sie schon gesehen habt.

Ich war ja vorher skeptisch, aber schon die erste Folge hat mich überzeugt. Die neuen M.o.t.U. sind genial gezeichnet, die Synchronisation ist einigermaßen gut gelungen - und, das wichtigste, das Flair der alten Folgen, so wie man sie in Erinnerung hat, ist dageblieben. Mehr noch, wenn man sich den Spass macht, mal ne alte Folge anzuschauen, und sie mit einer der neuen vergleicht, so wird man feststellen dass die neuen sogar weitaus besser sind  :D

Auch an der Story haben sie etwas gefeilt, die Charaktere erscheinen recht stimmig und "realistisch" (zumindest insofern man das von einem Fantasy-Zeichentrickfilm erwarten kann).

Der Humor ist auch gar köstlich und teilweise einfach genial - man denke nur an die stänigen ironischen  Wortgefechte zwischen Skeletor und Evil Lyn, oder als Teela Ram-Mans Gedanken liest, muahaha.

Kleines Beispiel ("Der Fluch der Guten Tat"): Skeletor ist von einem magischen Gürtel gefangen, so dass er keine bösen Gedanken hegen darf ohne einen fetten Stromstoß zu bekommen. Das nutzen sein Untergebenen, allen voran Evil Lyn gnadenlos aus - der mächtige ultraböse Skeletor sitzt mit einem Tässchen Tee in seinem Thron und bittet um Gnade. Evil Lyn macht weiter und fragt, wie das Zauberwort heisst... gequält stösst Skeletor "Bitte" heraus, woraufhin sie auch aufhört. Am Ende der Folge ist Skeletor seine Fessel los und rächt sich prompt... man sieht seine Gefolgsleute gefesselt kopfüber über einem See aus Lava mit Monstern drin hängen, sie winseln um die Wette und Skeletor fragt nach dem Zauberwort, worauf hin sie alle "Bitte" schreien - Skeletors Anwort wörtlich: "Nun..., KEINE LUST!!!" daraufhin hört man nur noch Schreie. Muahaha ich könnt mich kranklachen! :rofl: :rofl: :rofl:

Natürlich fehlt auch die obligatorische "Moral" am Ende nicht...

Und so sitze ich jetzt täglich ab 13:40 vorm Fernseher, warte darauf dass Pokemon (und die noch längere Werbepause) vorbei ist und schau mir dann genüsslich He-Man an. Wir früher  :))

In diesem Sinne:

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL, ICH HABE DIIIIEEE KRAAAAAFT!
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 07. August 2003, 13:28:54 »
Nein, Du hast lediglich mächtig einen an der Waffel, und die Macht ist nicht mit dir, junger Breitsprecher.  :devil:  :D

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. August 2003, 14:18:30 »
Muss die Hitze sein  :D

Nein im Ernst, schau dir mal eine Folge an, du wirst zweifellos begeistert sein. Aber ich gebe zu, man muss schon a) ein Faible für Animes/Trickfilme haben (ja ich weiß He-Man ist ne US-Produktion, daher kein Anime) und sich b) ein wenig kindliche Naivität bewahrt haben.
Und sei es auch nur ein Hauch von Nostalgie, nenn es wie du willst, aber ich finde es einfach nur super.

Wenn es jetzt noch ein Remake von Saber Rider gäb, wäre alles perfekt  ;)
Naja, im Muli sind so gut wie alle Folgen zu finden  :]

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. August 2003, 23:46:30 »
ich hab früher auch He-Man geguckt...
naja man merkt schon, dass es ein anderer Zeichner ist....und es ist halt irgendwie komisch....die alten Folgen wären mir lieber aaaaber die neuen sind auch nicht schlecht.

Skeletor sieht garnimmer so schlimm aus ;D
und He-Man hat nicht mehr diese geile schwule-Rittersknecht Frisur...schade eigentlich :gmarx:   :D

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. August 2003, 00:24:12 »
Ich finde den neuen Zeichenstil echt gelungen - und He-Man's Frisur auch  ;)

Klar sie haben auch an der Story ein paar Kleinigkeiten geändert - zumindest war mir früher das mit dem Rat der Weisen nie bekannt (oder ich hab nicht drauf geachtet).

Ich habe mir zur besseren Übersicht nochmal die Dreierfolge "The Beginning" im Originalton heruntergeladen - und muss sagen die Auswahl der Stimmen ist wirklich gut gelungen - ausser dass Orko meiner Meinung nach im Deutschen etwas zu sehr rumkreischt  ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. August 2003, 13:30:51 »
Freaks unter sich. Nix wie weg...  :devil:

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08. August 2003, 14:15:20 »
Top-Zitat der heutigen Folge (Skeletor):

"Schlaft gut und träumt was abstraktes - Shadowbeasts mögen Gehacktes..." :rofl:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 08. August 2003, 15:28:19 »
Ich weiß, ich hab mir auf euer Gehype hin die heutige Episode angetan, und kann dazu nur 2 Dinge sagen:

1. Es fehlen etliche der Figuren, dies vor 20 Jahren im Spielwarenladen zu kaufen gab (meine Sammlung existiert sogar größtenteils noch), und die, die drin sind, sehen den Vorlagen überhaupt nicht ähnlich.

2. Razz, Hawk (insbesondere Erstgenannter): Ab mit euch in den Kindergarten, wo ihr hingehört.

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 08. August 2003, 15:58:09 »
Wer, bitte sehr, fehlt denn?

So weit ich weiß sind von den (Kern-)Masters fast alle da. Es tauchen allerdings nicht alle in jeder Folge auf.

Da aber die gesamte Line neu gestartet wurde, wird es nicht nur ein Remake der alten Teile geben sondern es wurd komplett neu entschieden welche Figuren übernommen und überarbeitet wurden - und welche "gedroppt" wurden.

Bislang sind weder die Schlangenmenschen noch die Horde implementiert, und viele Figuren kamen auch damals seeehr selten vor.

Aber wart nur mal ab bis die Serie einige Jährchen auf dem Buckel hat, und einige Zillionen leicht unterschiedlicher Actionfiguen auf den Markt geschwemmt werden, dann sind garantiert wieder viele deiner alten dabei.

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn man sich jetzt erstmal nur auf die Kerntruppe beschränkt...  ;)

Und geh doch zurück in den Club der grantelnden An-Allem-Etwas-Auszusetzen-Habenden :devil: Du bist doch nur ein trauriger Alter Mann (obwohl du rein biologisch wohl noch nicht soo alt bist) - fehlt dir die Eigenschaft, sich einfach mal vorbehaltlos über etwas zu freuen? :(

PS: Die Charaktere sehen den Originalen schon sehr ähnlich. Lediglich der Zeichenstil ist etwas "frischer". Vergleiche Man-at-Arms, Ram-Man, ach eigentlich alle.

PPS: Trotz allem, wie fandest du die Folge heute denn? Ich meine du hast ja herzlich wenig in deinem Post dazu gesagt...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 08. August 2003, 20:15:22 »
Mir fehlt zum Beispiel... Herrgott, wenn ich die Namen der Figuren noch wüsste... Kobra Khan und Webster, der Spinnenmensch!  8)

KA, ob die in der alten Serie, von der ich nur sehr wenige Folgen gesehen habe, drin waren, aber die Spielzeugfiguren fand ich cool damals.   :]

Und wie ich die heutige Folge fand? Naja, allzu viel nostalgische Erinnerungen hat sie nicht ausgelöst...
und die aufgeprofte Schlußmoral... lieber Herrgott von Biberach, tat das weh!  :rolleyes:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 09. August 2003, 18:19:11 »
boah der mcClane hat sich tatsächlich He-Man angesehen, hätte ich garnicht von dir gedacht.

Also ich konnte die alten Folgen nie so recht sehen (war ne Serie von den Kapitalisten und das war Gift für mich...angeblich :D ). Aber ich muss hawk zustimmen, denn Skeletor hab ich auch irgendwie, vom Erscheinungsbild her böser in Erinnerung.

Aber einen Wehrmutstropfen hat das Ganze, He-Man kommt auf dem Sendeplatz von Yu-Gi-Oh  :(
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 10. August 2003, 13:33:03 »
Was den guten Kobra-Khan angeht, naja ist der nicht erst mit den Snakemen aufgetaucht? Hmm keine Ahnung aber die sollen bald auch ihr Comeback haben...  :rolleyes:

Hmm, gut, He-Man hat Yu-Gi-Oh den Sendeplatz geklaut aber war die Staffel nicht sowieso zuende?

Und was Skeletor angeht - naja vielleicht liegt es daran dass man als Kind etwas mehr ... Respekt (Angst, Furcht,...) ... vor einem Typen gehabt hat der - oh Gott! - einen Totenschädel als Kopf hat  :D

Was das angeht sollte man sich idealerweise mal die neue Pilotfolge "Wie alles begann" (Dreifachfolge, ca 63min!) anschauen - da wird so einiges ge-/erklärt. Ab Ende August werden alle Folgen nochmals gesendet. Wer also was verpasst hat, gell.

Hier  aber ein Skeletor dem ich nicht im Dunkeln begegnen will :wink:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 10. August 2003, 16:25:01 »
Naja... ich hab schon beänstigendere Sachen gesehen, z.B. den gewaltigen Haufen, den der Hund der Nachbarn von gegenüber auf den Rasen der Nachbarn linker Hand schiß. Ich hätte nie gedacht, daß so ein kleiner Hund solch einen riesen Haufen Scheiße in seinen Gedärmen rumschleppen kann, aber die Wunder der Natur sind unerschöpflich.

@Razz: KA, wann und in welchem Zusammenhang Kobra Khan in die Serie kam. Darum geht es mir aber auch gar nicht, sondern mich stört, daß zahlreiche Figuren, mit denen ich vor 20 Jahren gespielt habe, nicht oder kaum erkennbar in der Serie auftauchen.
Insbesondere meine damaligen Lieblingsfiguren Trap Jaw & Webster kommen viel zu kurz.

Die Guten mochte ich nie so recht, die waren mir immer zu... schmierig. :D

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 10. August 2003, 16:55:05 »
Gut, ich verbringe meine Zeit mit anderen Dingen als die Fäkalien irgendwelcher Nachbarshunde zu untersuchen  :devil:

Wenn's dir um einige alte Typen geht, schau dir die Classic Folgen an, kommen meines Wissens auf Tele 5 bzw. Premiere... ich weiß nicht wer noch alles in den 2002er Folgen auftauchen wird, und es werden bestimmt nicht alle wiederkommen. Aber, ALLE die implementiert sind, sehen auch aus wie früher, nur der Stil ist halt frischer (ich wiederhole mich) - sie sind jedenfalls klarstens zu identifizieren!

Zu deinen Lieblingsfiguren: Trap Jaw taucht in schöner Regelmäßigkeit auf! Klar - wenn man nur eine Fogle angesehen hat sollte man nicht unbedingt meinen, Schlüsse auf die gesamten Folgen der letzten 2 Wochen ziehen zu können. Webster ist noch nie aufgetaucht, mal sehen ob er es überhaupt tut.

Um es nochmal zu betonen - derzeit läuft die erste Staffel, da ist noch massig Platz für weitere Folgen.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10. August 2003, 20:27:53 »
Gibt es denn weitere Staffeln? Bei den Ammis werden Serien, deren erste Staffel nicht genügend Quote bringt, ruckzuck beendet.