So, die neuen Folgen laufen jetzt ja schon eine Weile, und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, sofern ihr sie schon gesehen habt.
Ich war ja vorher skeptisch, aber schon die erste Folge hat mich überzeugt. Die neuen M.o.t.U. sind genial gezeichnet, die Synchronisation ist einigermaßen gut gelungen - und, das wichtigste, das Flair der alten Folgen, so wie man sie in Erinnerung hat, ist dageblieben. Mehr noch, wenn man sich den Spass macht, mal ne alte Folge anzuschauen, und sie mit einer der neuen vergleicht, so wird man feststellen dass die neuen sogar weitaus besser sind
Auch an der Story haben sie etwas gefeilt, die Charaktere erscheinen recht stimmig und "realistisch" (zumindest insofern man das von einem Fantasy-Zeichentrickfilm erwarten kann).
Der Humor ist auch gar köstlich und teilweise einfach genial - man denke nur an die stänigen ironischen Wortgefechte zwischen Skeletor und Evil Lyn, oder als Teela Ram-Mans Gedanken liest, muahaha.
Kleines Beispiel ("Der Fluch der Guten Tat"): Skeletor ist von einem magischen Gürtel gefangen, so dass er keine bösen Gedanken hegen darf ohne einen fetten Stromstoß zu bekommen. Das nutzen sein Untergebenen, allen voran Evil Lyn gnadenlos aus - der mächtige ultraböse Skeletor sitzt mit einem Tässchen Tee in seinem Thron und bittet um Gnade. Evil Lyn macht weiter und fragt, wie das Zauberwort heisst... gequält stösst Skeletor "Bitte" heraus, woraufhin sie auch aufhört. Am Ende der Folge ist Skeletor seine Fessel los und rächt sich prompt... man sieht seine Gefolgsleute gefesselt kopfüber über einem See aus Lava mit Monstern drin hängen, sie winseln um die Wette und Skeletor fragt nach dem Zauberwort, worauf hin sie alle "Bitte" schreien - Skeletors Anwort wörtlich: "Nun..., KEINE LUST!!!" daraufhin hört man nur noch Schreie. Muahaha ich könnt mich kranklachen! :rofl: :rofl: :rofl:
Natürlich fehlt auch die obligatorische "Moral" am Ende nicht...
Und so sitze ich jetzt täglich ab 13:40 vorm Fernseher, warte darauf dass Pokemon (und die noch längere Werbepause) vorbei ist und schau mir dann genüsslich He-Man an. Wir früher
In diesem Sinne:
BEI DER MACHT VON GRAYSKULL, ICH HABE DIIIIEEE KRAAAAAFT!