Sonstiges > Troubleshooting
Technische Probleme
Guthwulf:
Denn kenn ich schon lange. Der zur Zeit schickste und funktional beste Tower. Allerdings nix für mich, da zu teuer und nur ohne Netzteil erhältlich.
Kostet z.B.: 157,- EUR(Mindfactory)
Je nach Ausführung zahlt man im Internet zwischen 150,- und 210,- EUR und muss darüberhinaus noch ein Netzteil (ca. 40,- bis 100,-) dazukaufen. Hab Null Bock Netzteil rumzuschrauben und vor allem will ich nicht über 200,- EUR für meinen Tower ausgeben. Der kleine oben hat mich bei E-Bay als Neuware ganze 45,- EUR gekostet und hat abgesehen vom edlen Design und dem LCD-Display auch alles (z.B. Front-USB und Front-Audio) was den Xaser so nett macht. Die eingebauten 7 Gehäuselüfter des Xaser sind mir ausserdem zu laut (würde ich also eh abschalten) wie ich bei meinem Kumpel bereits erleben durfte.
UnkReaTiV:
"ARGH! Warum kaufst du wieder ein billig Netzteil?!" mah wohl der richtige Anfang dieses posts hier sein...
Aber zunächst einmal zu deinem Problemchen:
Zu 99% kann ich dir bestätigen, dass es das Netzteil ist. In der Arbeit habe ich ab und zu solche Fälle, wo es zumeist der gleiche Übeltäter ist. Wenn du sagst, du hast ein 300 Watt noname Netzteil, dann leistet es keine vollen 300 Watt, wie Marcus schon gesagt hat. Es läuft auf bedeutend weniger, was wohl bei dir den Fehler verursacht. Um zu meiner Kritik zu kommen, (jetzt ist der beste Moment 'für :))) würde ich gerne wissen, was dich dazu bewegt, wieder ein noname-Netzteil zu kaufen?
Wenn es der Preis ist, was dich zu dem Kauf bewegt hat, kann ich dich nicht verstehen. Ein solches System haben, dass sogar ich neidisch werde, aber kein Geld für ein Netzteil ausgeben wollen... :rolleyes:
Ein solides Netzteil ist der Grundstock eines jeden Systems. Es kann noch so viel ASUS oder Pioneer oder Infineon im Kasten stecken - wenn der Saft ned langt, dann tut da nüscht. Zudem ist zu sagen, dass häufig bei solch 'Billig-Netzteilen' dir die Ohrwascheln schon nach dem zweiten Tag abfliegen.
Fazit: Ein etwas teureres Netzteil bietet mehr Features, hat ein leiseres Laufgeräusch und ist zuverlässig!
Eine Empfehlung von mir wär dieses schmucke Stück von Enermax. Ich selbst besitzte den Vorgänger und bin mehr als zufrieden! Power reicht dicke (glaub mir! :) ), und leise ist es auch!
(Achtung, es gibt eine in der EU nicht zugelassene Version! Die hier zulässige Bezeichnung lautet EG365AX-VE)
Der Preis ist auch nicht hoch: Bei Geizhals.at hab ich es gerade für ca. 52 Öre (Mindfactory) gesehen.
@Egrimm: Das XaserIII ist Halsabschneiderei -punkt-
McClane:
Jaja, Unni und sein Enermax. Was andern der Schniedel... :D
Naja, freut mich ja, das der selbsternannte PC-Experte schlechthin mir mal recht gibt; heut ancht schlaf ich sau gut! :D
Übrigens Unni: Lenk doch deine Aufmerksamkeit mal auf unser nerviges TS-Problem, das wär echt nett von dir...
UnkReaTiV:
--- Zitat ---Original von McClane
Übrigens Unni: Lenk doch deine Aufmerksamkeit mal auf unser nerviges TS-Problem, das wär echt nett von dir...
--- Ende Zitat ---
Sollten wir mal vielleicht im TS besprechen, is viel zu viel zu schreiben (meine Gedanken mein ich).
McClane:
Unni, steig vom Schlauch runter. WIE sollen wir was in TS bespreche, wenn UNSER TS seit beinahe einer Woche NICHT FUNKTIONIERT?!?!?!?!?!
Ob du dich da wohl freundlicherweise mal drum kümmern könntest, wenn du damit fertig bist, deinen Ammi abzufüllen? Das wäre wahnsinnig nett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln