Spiele > Spiele - Allgemein

Witcher 3

<< < (2/3) > >>

McClane:

--- Zitat von: Action Camper am 09. Juni 2015, 20:50:36 ---Es ist eine wahre Schande. Man wird nur noch total von allen Entwicklern verarscht. Das sowas nicht strafbar ist, wie hier in Marketingmaßnahmen falsche Tatsachen vorgegaukelt werden.

--- Ende Zitat ---

Marketing war schon immer nur eine formschönere Bezeichnung für (Kunden-)Verarschung - darüber hätte man sich schon vor Jahrzehnten aufregen können. Ziemlich inkonsequent, erst jetzt damit anzufangen.

--- Zitat von: Action Camper am 09. Juni 2015, 20:50:36 ---Das einzige was mich noch viel mehr als ein Grafik-Downgrade aufregt, sind Trailer, die ein Spiel mit schlechter Grafik und Animationen ankündigen. Mal ehrlich, bei dem Trailer zu Fallout 4, da sah ja das Original Fallout 1 noch besser aus. Das die sich nicht schämen.

--- Ende Zitat ---

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, AC: Dieser Satz "Mal ehrlich, bei dem Trailer zu Fallout 4, da sah ja das Original Fallout 1 noch besser aus." ist Stammtisch-Blödsinn.
Fallout 4 sieht längst nicht so gut aus, wie es könnte und eigentlich auch sollte, aber eine Steigerung gegenüber Teil 3 und NV ist durchaus deutlich zu erkennen - sie fällt nur nicht so extrem aus, wie man sich das erwartet hätte.
Bzgl. der Animationen stimme ich Dir allerdings voll und ganz zu. Es ist mir ein Rätsel, warum Bethesda auf diesen Aspekt offenbar kaum Wert legt und nicht willens oder imstande ist, kompetentes Personal anzuheuern. Andererseits: Bisher sind sie immer damit durchgekommen; Skyrim war ein Mörder-Mega-Topseller, und das TROTZ der zweitklassigen Animationen. Aus Sicht von Bethesda ist es daher absolut nachvollziehbar, dass man sich sagt: Warum soll man jetzt plötzlich mehr Zeit, Mühe und Geld in einem technischen Aspekt investieren, der die Käufer bei Skyrim auch nicht vom Kauf abgehalten hat?

Guthwulf:
Echt jetzt? Meine Güte...

Ja, Witcher 3 sah in frühen Featurevideos mal besser aus. Wer aber auch nur ansatzweise die Berichterstattung in den Monaten vor Release verfolgt und aktuelle Trailer geguckt hat, wußte wie Witcher 3 zu Release aussehen wird. Aktuellere Gameplaytrailer und Screenshots zeigen das Spiel, wie es dann auch rausgekommen ist. Kann mir keiner erzählen, dass er sich hier "betrogen" fühlt. Das ist kein Vergleich mit der Verarsche bei z.B. Colonial Marines. Und lassen wir die Kirche mal im Dorf. Bei fast allen Spielen sehen die frühen Trailer besser als das finale Produkt aus. Und Witcher 3 ist auch im Releasestand eines der schönsten derzeit auf dem Markt verfügbaren Spiele. Insofern sehe ich wirklich nicht, wieso man hier jammern kann...

Mich regt generell diese "Wutbürger" Mentalität unter den Gamern auf. Der Fallout 4 Trailer ist da auch nen gutes Beispiel. Ja, das sieht vielleicht nicht revolutionär aus, aber es sieht stimmngsvoll und atmosphärisch aus. Wieso muss sich Bethesda da schämen? *kopf schüttel*

Action Camper:
Ok, vielleicht hätte ich es doch deutlicher als Ironie kennzeichnen sollen, ich dachte ihr kennt mich mittlerweile gut genug ;)

Ich wollte mit diesen beiden Aussagen einfach die Ironie wiedergeben, das sich die Community auf der einen Seite über Grafik Downgrade und auf der anderen Seite über zu "häßliche" Grafik in Trailern aufregt.

Mir ging es auch darum deutlich zu machen das es der Community an Verhältnismäßigkeit fehlt, daher die vollkommen überzogene Wutsprache.

McClane:
@AC: Ja, das hättest Du tun sollen. ;)

Guthwulf:
Ah Ironie :D Ic5h hab mich auch weniger auf dich und eher auf die allgemeine Reaktion der Community auf den Fallout 4 Trailer bezogen. Hatte da grad erst einige hitzige Diskussionen auf Gamersglobal dazu und Jörg Langer hat da grad auch ne Kolumne mit dem Titel Wutbürger bzw Wutgamer geschrieben, die das Problem auch anspricht. Ich find dieses ganze Gejammere grad recht anstrengend. Wenn man nur jammert sollte man vielleicht überlegen ob man wirklich noch Spass am Gaming hat oder sich nicht vielleicht andere Hobbies suchen sollte. Ist aber wie gesagt nicht auf dich oder Arp bezogen. Ich find das halt grad bei Witcher 3 und Fallout 4 extrem ungerecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln