79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Die Zombie-Spiele der nächsten Monate - es wird faulig  (Gelesen 3198 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Arp hat schon schwitzige Hände vor lauter Vorfreude. :D

Den Anfang macht die PC-Fassung von "Dead Rising 3":

Als nächstes kommt vermutlich "Dying Light" vom "Dead Island"-Entwickler:

Und zu guter Letzt: "Dead Island 2" von - man höre und staune - Yager!

Welcher Titel wäre denn euer Favorit?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Die Zombie-Spiele der nächsten Monate - es wird faulig
« Antwort #1 am: 13. August 2014, 10:51:12 »
Vermutlich Dead Rising 3 - hatte schon immer eine Schwäche für die Reihe und den Spagat zwischen Survival-Horror und Slapstick, den die Spiele gerne machen. Trotz all der lächerlichen Kostüme, Waffen und überdrehten Psychopathen kam dennoch immer 'ne gewisse Gruselstimmung auf bzw. war der Survival-Aspekt mit all den begrenzten Resourcen und dem ständigen Zeitdruck nicht ganz ohne.

Dead Island war im Koop sehr spaßig, aber auch da habe ich eher den ernsten, düsteren Grundton gemocht mit dem netten Kontrast zwischen Urlaubsparadies und blutiger Zombie-Apokalypse. Dead Island 2 wirkt mir hier zu ... spaßig ;)

Dying Light fährt hingegen wohl wieder eher die ernste Schiene, aber ganz ehrlich sehe ich da noch kaum einen Unterschied zu Dead Island. Ein bisschen Parkour ist hinzugekommen, aber sonst?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. August 2014, 11:21:40 »
Du bleibst demnach bei Deinen Leisten - konsequent, Chef! :D

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. August 2014, 18:59:27 »
Obwohl ich mich selber als Fan von Zombie-Survival Games bezeichnen würde, spricht mich gar keines der Spiele an. Wenn überhaupt würde ich mir irgendwann mal Dead Rising im Sonderangebot zulegen. Erinnert ein wenig an Saints Row mit Zombies.

Sind mir alle zu sehr auf Hack&Slay ausgelegt und es kommt irgendwie nicht die beängstigende Stimmung eines State of Decay oder STALKER auf (ja ich weiß, STALKER ist kein Zombie Spiel aber dort gab es richtig gute Atmosphäre).
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. August 2014, 19:24:57 »
Ich persönlich würde primär Dead Island 2 wählen, grade WEIL dort nicht die depressiv-trübsinnige "Dawn of the dead"- bzw. "Walking dead"-Schiene gefahren wird.
Wenn ich diese Stimmung haben will, werfe ich "State of decay" an.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #5 am: 13. August 2014, 19:42:12 »
Auch mich haut jetzt keiner der drei Titel wirklich vom Hocker - auch Dead Rising 3 ist für mich kein must-have Titel und eher was für 'nen Steam Sale (wenn's denn in Deutschland verkauft werden würde).

... außerdem hab ich State of Decay immer noch nicht ganz durch ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13. August 2014, 20:28:40 »
 8o ... ... omg .... 8o ... .... .... Kann mir mal jemand erklaeren seit wann Menschen über 3 Drahtseile einer Hochspannungsleitung sprinten als sei es eine ebenerdige Laufstrecke? Und seit wann können das "Zombies" und seit wann können die senkrechte Hauswände erklimmen? Ich weis nun nicht ob das irgend wann mal in Dying Light erklaert wird, aber so etwas stößt mich dann doch ab. Zumal sie an der einen Stelle des Trailers mit unmenschlicher Geschwindigkeit angerannt kommen und an anderer Stelle schlürfen sie "normal" auf einen zu. Irgendwie merkwürdig.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. August 2014, 10:51:00 »
8o ... ... omg .... 8o ... .... .... Kann mir mal jemand erklaeren seit wann Menschen über 3 Drahtseile einer Hochspannungsleitung sprinten als sei es eine ebenerdige Laufstrecke? Und seit wann können das "Zombies" und seit wann können die senkrechte Hauswände erklimmen? Ich weis nun nicht ob das irgend wann mal in Dying Light erklaert wird, aber so etwas stößt mich dann doch ab. Zumal sie an der einen Stelle des Trailers mit unmenschlicher Geschwindigkeit angerannt kommen und an anderer Stelle schlürfen sie "normal" auf einen zu. Irgendwie merkwürdig.

Sieht so aus als ob die Entwickler nicht die Zombie-Bibel von Max Brooks gelesen haben.  :D

... außerdem hab ich State of Decay immer noch nicht ganz durch ;)

Ketzerei!  :D
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14. August 2014, 11:04:19 »
@Arp & AC: Ich auch nicht, jedenfalls nicht "Lifeline".
Nachdem ich da bei 3 Anspielversuchen jedes mal auf die Schnauze gefallen bin, habe ich in den unendlichen Weiten des Internets recherchiert und dabei herausgefunden, daß man "LL" niemals nicht und unter gar keinen Umständen auf die gleiche Weise spielen darf wie die Kampagne des Hauptspiels.
Nachdem ich das nun weiß, werde ich zeitnah Anlauf Nr. 4 starten. ;)