79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: CDU/CSU in Erklärungsnöten!?  (Gelesen 2717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« am: 26. Februar 2003, 15:14:20 »
Hmmm, also ich muss sagen, ich wunder mich über diese Brüder und Schwestern. Nicht nur, dass mich die allgemeine Arschkriecherei in Bush's Hintern stört und gewisse hohe CDU-Funktionäre meinen, in die USA fliegen zu müssen, um unser Land zu repräsentieren, obwohl sie niemanden in der Regierung sitzen zu haben, so frage ich mich auch, was das "C" im Namen der Partei noch zu suchen hat?

Immerhin hat der Papst deutlich gemacht, dass der Irak-Krieg auf jeden Fall vermieden werden sollte und eine friedliche Lösung gesucht werden muss. Und trotzdem hält sich die Christliche Union nicht an die Worte des irdischen Stellvertreters vom "Chef" und bäckt lieber ihr eigenes Brötchen. Hmm, mir scheint, die CDU/CSU wird ihrem Namen etwas untreu und schwört dem Götzen "Bush" ihre Treue  :rolleyes:

Aber der Affe ist ja auch ein Kapitel für sich ... mit dem an der Spitze fällt es sogar mir als USA-Befürworter schwer, noch gute Worte für die US-amerikanische Außenpolitik zu finden ...

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2003, 17:36:53 »
Jep, ich habe in den Nachrichten gehoert, dass 17 CSU'ler und natuerlich - wie koennte es anders sein - Frau Merkel der US Regierung gegenüber ihre Empörung bezüglich der Politik der Bundesregierung geäußert haben. Das geht mir einfach gegen den Strich, wie man so tief sinken kann, dass alles Tun nur der eigenen Profilierung dient. Die CDU/CSU sollten zeigen, dass sie faire Verlierer sind und nicht um jeden Preis Aufmerksamkeit schinden und eine destruktive Opposition bilden. In der Politik gehts mittlerweile wie im Kindergarten zu, statt sich um die wirklichen Probleme Deutschlands zu kümmern - und DIE gibts reichlich!  

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #2 am: 08. März 2003, 18:36:58 »
Tja, so ist es eben. Schröder hat dieses System des Opportunismus um jeden Preis vorgemacht, und die CDU/CSU weiß sich momentan nicht anders zu helfen, als es genauso zu machen.

Schade, daß das Niveau soweit gesunken ist, aber scheinbar weiß man es in Berlin momentan einfach nicht besser.

Ich denke mir meinen Teil und versuche, mit meinen JU-Kollegen auf Ortsebene zu zeigen, daß es auch anders geht.

Canaris

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!"
    • Profil anzeigen
    • http://www.b-e-g.com
    • E-Mail
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #3 am: 08. März 2003, 19:02:00 »
Zitat
Original von McClane
Tja, so ist es eben. Schröder hat dieses System des Opportunismus um jeden Preis vorgemacht, und die CDU/CSU weiß sich momentan nicht anders zu helfen, als es genauso zu machen.

Schade, daß das Niveau soweit gesunken ist, aber scheinbar weiß man es in Berlin momentan einfach nicht besser.

Ich denke mir meinen Teil und versuche, mit meinen JU-Kollegen auf Ortsebene zu zeigen, daß es auch anders geht.


ju? du auch...? ich fass es net
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!"



Das einzig wahre FRONTTAGEBUCH

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #4 am: 08. März 2003, 22:42:03 »
JU? Muss man das kennen? Was ist das?  ?(

Zitat
Original von McClane
Tja, so ist es eben. Schröder hat dieses System des Opportunismus um jeden Preis vorgemacht, und die CDU/CSU weiß sich momentan nicht anders zu helfen, als es genauso zu machen.


Also jetzt Schröder das idiotische Verhalten der CDU/CSU vorzuwerfen, ist - gelinde gesagt - weit hergeholt...

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #5 am: 08. März 2003, 23:05:04 »
JU=Junge Union wuerde ich mal tippen :D.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #6 am: 08. März 2003, 23:44:42 »
sauba buddha! sogar der kennt des!
*mich auch meld*

da gibt es auch noch die schwusos...halt nein jusos heißen sie. junge solzialisten.....die narren :)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #7 am: 09. März 2003, 11:12:06 »
Genau Unni, nieder mit ihnen.  :D

@Arp: Nein, man MUSS die JU nicht kennen, aber jemandem wie dir, der so profunde auf seine politischen Kenntnisse pocht, stünde es schon gut zu Gesicht.  ;)

Und was deinen Spruch angeht: Das Verhalten der CDU/CSU ist nichts weiter als einen genau Nachahmung dessen, was die SPD vor der Wahl 98 betrieben hat, nämlich konzeptloses Draufhauen mit allem, was grade greifbar ist, und Opportunismus in reinster Form. Insofern kann man das Schröder schon vorwerfen, denn er & Münti haben diese Form der politischen Auseinandersetzung ja erst "salonfähig" gemacht, und da sie dafür mit dem Wahlsieg "belohnt" wurden, versuchts die CDU/CSU - zum Leidwesen von uns JUlern, was ich hier nochmals betonen muß - mit den gleichen Mitteln.
Das dürfte wohl daran liegen, daß der CDU/CSU momentan einfach eine solche authoritäre Führungspersönlichkeit fehlt, wie Helmut Kohl eine war.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
CDU/CSU in Erklärungsnöten!?
« Antwort #8 am: 09. März 2003, 12:38:34 »
Zitat
Original von McClane
@Arp: Nein, man MUSS die JU nicht kennen, aber jemandem wie dir, der so profunde auf seine politischen Kenntnisse pocht, stünde es schon gut zu Gesicht.  ;)

Ich poche hier auf gar nichts ...

Zitat
Und was deinen Spruch angeht: Das Verhalten der CDU/CSU ist nichts weiter als einen genau Nachahmung dessen, was die SPD vor der Wahl 98 betrieben hat, nämlich konzeptloses Draufhauen mit allem, was grade greifbar ist, und Opportunismus in reinster Form. Insofern kann man das Schröder schon vorwerfen, denn er & Münti haben diese Form der politischen Auseinandersetzung ja erst "salonfähig" gemacht, und da sie dafür mit dem Wahlsieg "belohnt" wurden, versuchts die CDU/CSU - zum Leidwesen von uns JUlern, was ich hier nochmals betonen muß - mit den gleichen Mitteln.

Also ist die SPD dafür Schuld, dass die CDU/CSU ihnen alles nachmacht? Wie jetzt? Hat die CDU/CSU keinen eigenen Willen, dass sie der SPD hinterherspringt oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Von einer "cleveren" Partei erwarte ich, dass sie sich auch clever verhält, anstatt aus purem Trotz dieselben Fehler der Gegenpartei zu begehen und sich dermaßen unfair zu verhalten ... da sieht man mal wieder, wie austauschbar eigentlich die Parteien sind  :rolleyes: