Oder Ihr fragt mich
Hab ohne zu überlegen zugeschlagen und habe es bisher auch nur kurz angespielt. Derzeit ist nur eine Art Random Battle System vorhanden, d.h. man gibt die Seite an und wie die KI agieren soll und dann gehts los. Es erinnert wirklich sehr stark an Sid Meyers Gettysburg. Die Karte ist wie ein Sandkasten dargestellt und man kann nicht wirklich weit rein oder rauszoomen, was jedoch auch nicht notwendig ist. Die Übersicht war jederzeit vorhanden.
Die Einheiten haben unterschiedliche Truppenstärke, angefangen bei kleinen Plämklereinheiten, bis zu 700 Mann, bishin zu großen Brigaden welche schon mal so 2500 Mann stark sein können. Jede Einheit hat ein Moral, Deckungs und Nachladesystem. Die meiste Zeit versucht man sich gegenseitig zu flankieren und Siegpunkte zu halten.
Die KI war bis jetzt ziemlich gut und ich musste mich das ein oder andere mal schon zurückziehen.
Ich hoffe das auf jeden Fall noch mehr dazu kommt, (Kampagne, Kommandohierarchie etc.), denn derzeit ist es ein Spiel für 20min bis 30min das man zwischendurch spielt. Insofern finde ich den Preis für ein EA
angemessen, würde aber ehrlich gesagt auch nicht mehr bezahlen, da zwar alles sehr solide funktioniert, aber der Umfang doch recht gering ist.