79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wargame: Airland Battle  (Gelesen 10998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wargame: Airland Battle
« am: 31. März 2013, 15:37:35 »
Der Nachfolger von "Wargame: European Escalation" steht so langsam in den Startlöchern und erweitert das Arsenal hauptsächlich um knapp 150 Flugzeugtypen (wir erinnern uns: im ersten Teil gabs lediglich Helikopter als Luftunterstützung und noch keine Jets). Die neuen Jets werden dann auch gleich mal eindrucksvoll in diesem neuen Trailer präsentiert:



Macht Lust auf mehr, Release kann gar nicht schnell genug kommen. :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #1 am: 03. April 2013, 15:56:12 »



Mmm sehe ich als ein wenig problematisch an, Balance technisch. Und wie wollen die das dann machen mit den Flugzeugen drehen die dann ihre Kreise über der kArte bis sieAufgrund von Treibstoffmangels abschmieren oder fliegen sie vorher zur Start/Landebahn zurück? Und habe ich ohne Flugzeuge überhaupt eine Chance gegen Flugzeuge?
Bin da ehr skeptisch, auch wenn es mir ja eigentlich egal sein kann, wenn ich bedenke wie viel ich den Vorgaenger gespielt habe  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 23:17:11 »
Weiß nicht, wo du da Balance-Probleme siehst. Übermächtig sind die Jets sicherlich nicht und zudem steht es jedem Spieler frei, selber welche mitzunehmen - ob nun "nur" zum Kontern oder zur Unterstützung der eigenen Offensive. SAM- und Flak-Fahrzeuge bzw. Infanterie mit AA-Raketen gibts ja auch zur Genüge - die waren schon im Vorgänger der Schrecken der Helikopter ;)

So wie ich das aus der Handvoll Beta-Lets-Play-Videos auf Youtube gesehen habe, "kaufst" du dir zunächst die Jets von deinen Nachschubpunkten und kannst sie dann jederzeit ins Gefecht rufen, wenn dir danach ist. Da bleiben die dann nicht ewig, sondern verduften wieder, sobald der Tank leer ist (was nicht sehr lange dauert). Solange die Jets übers Schlachtfeld kreisen, kannst du sie wie normale Einheiten befehligen, Angriffe anordnen, usw.

Ob man nun ohne Flugzeuge Chancen hat, kann ich dir nicht beantworten. Dürfte zumindest schwerer werden oder du delegierst die Verantwortung für den Luftraum an einen Teamkollegen weiter. Auf der anderen Seite gilt das auch für praktisch alle anderen Waffengattungen ... der Spieler ohne Panzer wird's wohl auch sehr schwer haben, im Kampf gegen Panzer zu bestehen. Es kommt halt auf den richtigen Mix an bzw. auf die richtige Strategie und Taktik. Durch reines Panzer-, Artillerie- oder Flugzeug-Spammen wird man sicher nicht weit kommen.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #3 am: 25. Juli 2013, 19:22:24 »
Steam hat mir verraten, dass neben Clane nun auch Eggi das Spiel besitzt. Wann legen wir dann mal ein paar Runden Taktik-Übung im Kalten Krieg hin, gegen KI oder auch gegeneinander? :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #4 am: 25. Juli 2013, 20:09:59 »
KALTER Krieg? Wäre ja genau das richtige bei der derzeitigen Hitze (alias "Erwin-Rommel-Gedächtniswetter"). ;)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #5 am: 28. Juli 2013, 21:51:56 »
Steam hat mir verraten, dass neben Clane nun auch Eggi das Spiel besitzt. Wann legen wir dann mal ein paar Runden Taktik-Übung im Kalten Krieg hin, gegen KI oder auch gegeneinander? :D

Dann wenn McClane sich endlich mal traut sich auch bei Steam zu zeigen wenn er mal online ist, schließlich hat er erst heute seinen Weltherrschafstfantasien gefrönt. Ja McCLane wie sehen alles und das obwohl wir nicht bei der NSA sind ... oh wo kommt diese Gehaltszahlung denn her? ... upsi *hust*
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #6 am: 30. Juli 2013, 10:46:39 »
Steam hat mir verraten, dass neben Clane nun auch Eggi das Spiel besitzt. Wann legen wir dann mal ein paar Runden Taktik-Übung im Kalten Krieg hin, gegen KI oder auch gegeneinander? :D

Dann wenn McClane sich endlich mal traut sich auch bei Steam zu zeigen wenn er mal online ist, schließlich hat er erst heute seinen Weltherrschafstfantasien gefrönt. Ja McCLane wie sehen alles und das obwohl wir nicht bei der NSA sind ... oh wo kommt diese Gehaltszahlung denn her? ... upsi *hust*

In Deinem Fall ja wohl eher СВР (http://de.wikipedia.org/wiki/Sluschba_wneschnei_raswedki), Egoslav Grimmowitsch. ;)
Da ich einer anderen Generation entstamme, würde ich das Vereinbaren eines Termins zum gemeinsamen Zocken der spontanen Ansprache in Steam deutlich vorziehen - laßt mal die Köpfe rauchen. :D

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #7 am: 31. Juli 2013, 14:37:44 »
Auch wenn der Schwabe mit der undeutlichen Aussprache mindestens zwei Generation über mir ist  :D, stimme ich ihm zu. Klare Terminabsprachen ziehe ich in solchen Fällen auch vor. Wie kommt es eigentlich das ihr auf einmal alle Luftland Schlacht habt?
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #8 am: 31. Juli 2013, 15:37:35 »
Auch wenn der Schwabe mit der undeutlichen Aussprache mindestens zwei Generation über mir ist  :D, stimme ich ihm zu. Klare Terminabsprachen ziehe ich in solchen Fällen auch vor. Wie kommt es eigentlich das ihr auf einmal alle Luftland Schlacht habt?

Nu wernse mal nich frech, junger Mann!!! :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #9 am: 31. Juli 2013, 16:24:24 »
Falls ihr heut Abend beim Train dabei seid, könnten wir dann ja sogar mit euch Dinosauriern die Terminfrage klären ;)

Wie kommt es eigentlich das ihr auf einmal alle Luftland Schlacht habt?

Na ich habs mir ja schon vor geraumer Zeit geholt, weil mir so einige der Änderungen ganz gut gefallen haben und Flugzeuge sowieso immer cool sind... Eggi hat es sich dann wohl während des Summer Sale geholt und McClane... öhhh... weiß nicht, der wollte wohl mal ein paar seiner Kriegsfantasien gegen den ehemaligen Ostblock verwirklichen ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #10 am: 01. August 2013, 20:10:17 »
und McClane... öhhh... weiß nicht, der wollte wohl mal ein paar seiner Kriegsfantasien gegen den ehemaligen Ostblock verwirklichen ;)

So isch's! :D
Außerdem wollt ich mal all die Flugzeuge, Hubschrauber & Panzer, die hier in der guten alten Zeit ;) alle Nase lang über's Haus geflogen und über die Felder gedonnert sind, und die als Kind als Bausatz hatte, digital rumscheuchen. :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #11 am: 06. August 2013, 16:36:30 »
War sehr spaßig am Sonntag, das sollten wir unbedingt wiederholen! :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #12 am: 06. August 2013, 19:22:47 »
Yep, sollten wir. :)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #13 am: 07. August 2013, 12:03:51 »
Das nächste Mal bleiben wir bei der Karte mit den vielen Brücken aber alle auf einem Ufer! :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Wargame: Airland Battle
« Antwort #14 am: 09. August 2013, 17:28:54 »
Samstag oder Sonntag Zeit für ein paar Runden? Entweder Nachmittags oder wieder Sonntag Abend wie letztes Mal würden mir passen.