Spiele > Spiele - Allgemein
ArmA 3 - Nun in der Alpha verfügbar
Arparso:
ArmA 3, das noch irgendwann dieses Jahr erscheinen soll könnte, ist neuerdings über Steam als Alpha-Version verfügbar... natürlich nur für Vorbesteller. Allerdings folgt Entwickler Bohemia nun dem Minecraftschem Preismodell: d.h. während der Alpha gibts das Spiel stark preisreduziert für 25 Euro, ab Start der Beta dann für 35 Euro und nach Release dann zum normalen Vollpreis von 45 (oder 50?) Euro.
ArmA 3 Alpha @ Steam
Einen netten Einblick in den derzeitigen Umfang der Alpha bietet dieser nette Youtuber:
Ich persönlich bin ja fast schon geneigt, jetzt zuzuschlagen, solange es halbwegs preisgünstig ist. Wie ich mich kenne, würde ich's mir früher oder später auf jeden Fall holen, weil mich dieser realistische Ansatz nach wie vor fasziniert und es einfach keine nennenswerte Konkurrenz in dieser Nische gibt. Zudem blieben die Vorgänger immer noch lange nach Release sehr preisstabil, so dass das aktuelle 25€-Angebot eigentlich ganz gut klingt...
... aber eigentlich hatte ich mir geschworen, dieses bugverseuchte Teil um Gottes Willen nicht vorzubestellen, sondern erst Tests abzuwarten ... *hrmpf* ... was mach ich nu?
McClane:
Stark bleiben und den tschechischen Garagenmurksern nicht schon vorab Geld in den Rachen werfen
Action Camper:
Wieder mal eine sehr schöne Einführung von Odium. Allerdings vermisse ich den fünften Teil über den Editor ;)
Meine persönliche Meinung: sehr viele, schöne Neuerungen haben es in das Spiel geschafft. Die in meinen Augen wichtigste Errungenschaft ist das individuelle ausrüsten der Waffen. An -und abbau von Zieloptiken hat mir schon STALKER CoP sehr gefallen. Zudem sieht alles sehr schön aus, da kommt teilweise richtig Urlaubsstimmung auf.
ABER...
Aber das sind in meinen Augen nur kosmetische Veränderungen. Nützlich, ohne Frage, nur wurden die drei größten Probleme nahezu 1:1 übernommen. Grauenhafte Physik, katastrophale KI, benutzerunfreundlicher Editor. Gleichzeitig sind das in meinen Augen jedoch die Stütze des Spieles um eine glaubwürdige Militärsimulation zu sein.
Irgendwann werde ich mir ArmA definitiv zulegen. Doch bis dahin kann ich die 25€ sinnvoll anderswo investieren, so das ich später ruhigen Gewissens die 45€ dafür bezahlen kann.
Denn derzeit würde ich es kaufen, auf den entgültigen Release warten, dann noch ein Jahr warten und dann feststellen das sich wie bei ArmA 2 in den drei größten Problempunkten nichts geändert hat.
Ja, es ist eine Alpha. Doch Physik, KI und Editor werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ändern.
Interessieren würde mich ob das High Command System endlich vollständig umgesetzt wurde, allerdings hängt das ja direkt mit der KI zusammen. Daher vermute ich mal eher nein.
Im fünften Teil meint Odium übrigens das er diesmal nicht damit rechnet das die Gold Version wieder so Bugverseucht sein wird, aufgrund dessen, dass man es ja theoretisch seit der Alpha jetzt spielen kann.
Also Arp, das sollte nicht das Problem sein.
Arparso:
--- Zitat von: Action Camper am 08. März 2013, 16:29:39 ---Wieder mal eine sehr schöne Einführung von Odium. Allerdings vermisse ich den fünften Teil über den Editor ;)
--- Ende Zitat ---
Der war zum Zeitpunkt meines Posts auch noch nicht online ;)
McClane:
--- Zitat von: Action Camper am 08. März 2013, 16:29:39 ---ABER...
Aber das sind in meinen Augen nur kosmetische Veränderungen. Nützlich, ohne Frage, nur wurden die drei größten Probleme nahezu 1:1 übernommen. Grauenhafte Physik, katastrophale KI, benutzerunfreundlicher Editor. Gleichzeitig sind das in meinen Augen jedoch die Stütze des Spieles um eine glaubwürdige Militärsimulation zu sein.
Irgendwann werde ich mir ArmA definitiv zulegen. Doch bis dahin kann ich die 25€ sinnvoll anderswo investieren, so das ich später ruhigen Gewissens die 45€ dafür bezahlen kann.
Denn derzeit würde ich es kaufen, auf den entgültigen Release warten, dann noch ein Jahr warten und dann feststellen das sich wie bei ArmA 2 in den drei größten Problempunkten nichts geändert hat.
Ja, es ist eine Alpha. Doch Physik, KI und Editor werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ändern.
Interessieren würde mich ob das High Command System endlich vollständig umgesetzt wurde, allerdings hängt das ja direkt mit der KI zusammen. Daher vermute ich mal eher nein.
--- Ende Zitat ---
Perfekt zusammengefasst!
Erinnert mich frappierend an die "Total war"-Serie: Krankt schon seit dem ersten Teil an der KI, worunter das Spiel erheblich leidet. Bei jedem neuen Teil wird eine radikale Verbesserung versprochen, gehalten wurden diese Versprechen bisher nie und das wird bei "Rome 2" nicht anders werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln