79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Grafik satt....  (Gelesen 7881 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Grafik satt....
« Antwort #15 am: 12. Januar 2003, 01:29:29 »
Zitat
Original von Guthwulf
Das im März erscheinende Shadowbane erhebt für sich ähnlichen Anspruch, was Einflussmöglichkeiten (Politik, Städtegründung/aufbau etc.) angeht. Leider ist die Grafik nicht grad eine Augenweide ...

Rate mal, warum ich "Dark & Light" auch "den ersten mich wirklich überzeugenden Versuch" nannte :P

btw, irgendwie fehlt hier noch was:

.: Offizielle Homepage :.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Grafik satt....
« Antwort #16 am: 12. Januar 2003, 01:47:13 »
Ok... um euch mal einen Vergleich was die Grafik angeht, zu geben hier mal ein paar Bilder aus Shadowbane, das mit seinem deutlich düsteren Dark Fantasy Ansatz nix mehr mit kunterbunter Heilewelt zu tun hat und sich daher deutlich vom Fantasyeinerlei unterscheidet.

Grundphilosophie bei Shadowbane ist, wie hier schon gesagt wurde, die völlige Kontrolle in die Hände der Spieler zu legen. Spieler können sich zu Organisationen zusammenraufen, Geschäfte aufziehen, Städte gründen, die komplette Wirtschaft / Finanzhaushalt ihrer Stadt / ihres Königreiches managen, neue Betrieben, Wohnhäuser usw. bauen... und und und...

An dem Spiel wird schon seit langem gewerkelt. Die Grafikengine wurde bereits einmal überholt und hat inzwischen einige Zeit auf dem Buckel. Momentan läuft die Betatestphase 3 und das Spiel steht endlich kurz vor dem Release (geplant für März 2003)

Bedenkt das, wenn ihr Vergleiche mit den oberen 3 Spielen (die allesamt deutlich später erscheinen) zieht.

SHADOWBANE  

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #17 am: 12. Januar 2003, 02:14:50 »
Tja, man merkt der Engine ihr Alter an ;)

Die gräßliche Bodentextur, der 20m-Nebel und generell die irgendwie blassen und eintönigen Farben wirken schon abschreckend. Gerade bei einem Online-Rollenspiel, wo man sich in eine Welt hineinversetzt fühlen soll ist doch gerade auch die grafische Umsetzung wichtig, da sie nun mal entscheidend zur Atmosphäre beiträgt ...

Und da sehe ich einen großen Pluspunkt von "Dark & Light" - die gewaltige Sichtweite schafft Authentizität. Die Spielwelt wirkt deutlich glaubwürdiger, wenn es mir möglich ist, vom Gipfel eines Berges in ein großes Tal hinunterzublicken und z.B. dortige Städte, Dörfer oder Befestigungsanlagen (oder Wälder, Felsen, Schluchten, etc.) zu erkennen. Es ist ein gewaltiger Atmosphärebonus - jedenfalls für mich ;)

Herrje, ich seh schon... das Spiel endet auf meiner Wunschliste ;)

Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel mit einer derartigen Grafik und einem derart großen Terrain mit "Zehntausenden von Spielern" (Zitat d. Entwickler) und den ganzen gegebenen Freiheiten in Bezug auf Politik, Wirtschaft und Militär tatsächlich funktionieren KANN. Ich bete dafür, aber irgendwie bin ich noch skeptisch  :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #18 am: 12. Januar 2003, 10:45:42 »
Ja, und vergiß bei deiner ganzen Frömmelei nicht, dir beizeiten eine Kreditkarte zu besorgen.  :devil:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #19 am: 12. Januar 2003, 16:40:33 »
Wie du hast noch keine Kreditkarte?  8)  Sowas braucht man aber heutzutage.

Ach und zum Preis von MMORPGs. Bei 20-40 EUR für das Grundspiel inklusive 1 Monat Freispiel bekommt man einen ganz ordentlichen Spielewert. Ein normales Spiel, spielst du ja durchschnittlich auch nicht viel länger als 1 Monat. Danach 10 EUR im Monat zu berappen, halte ich für fair, wenn man sich den Gegenwert anschaut. So ein MMORPG ist halt etwas ganz anderes als ein simpler 08/15 Shooter wie DoD. Der braucht keine Moderatoren, Techniker, Support und ständige Pflege durch ein ganzes Herr an Angestellten. Von den Servern mal ganz zu schweigen, die von anderem Kaliber sein müssen als nen langweiliger Internetserver für Shooter...  :devil:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #20 am: 12. Januar 2003, 20:00:09 »
Jetzt hör mal zu, Du ungebetener Forums-Mitesser, äh, Mitleser: Noch eine abfällige Bemerkung über DoD, und ich steifel dir eine.  X(

Aber andererseits ist von so einem Randgruppen-Junkie (ich sage nur Big Lebowski Fan  :devil: ) auch nichts anderes zu erwarten. Hinfort mit dir, garstiges Subjekt.
 :P

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #21 am: 14. Januar 2003, 07:26:54 »
ooch... nicht böse sein McClaney... ist doch nicht ernst gemeint *knuff*

:devil:  

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #22 am: 14. Januar 2003, 09:20:08 »
Knuff? Ih, jetzt wird er auch noch warm.  8o  Na gut, Du hast es so gewollt: :punch:  :devil:

ceejay

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.nimpscher.com
Grafik satt....
« Antwort #23 am: 22. Januar 2003, 14:31:40 »
ich sag nur eins:
Mon Dieu
([ALIGN=justify](Franz. Mein Gott)[/ALIGN]
wie soll meine Graka das schaffen
:bounce:http://www.nimpscher.com:bounce:
check out this page
:bounce:Ceejaylab :bounce:

Zitat
Krieg beginnt in den Köpfen der Menschen

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #24 am: 22. Januar 2003, 16:26:50 »
Gar nicht. Sollst ja auch ne neue kaufen.  :devil:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #25 am: 22. Januar 2003, 20:07:21 »
Schaun mer mal ;)

Ich für meinen Teil hoffe auf einen Platz im Beta-Test von Dark and Light *g*

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #26 am: 22. Januar 2003, 20:23:12 »
Hoff Du mal. Ich habe meinen Beta-Test schon hinter mir.   :D

Galbedir

• Doppel-As
  • *
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #27 am: 08. April 2003, 11:17:00 »
Jetzt erst entdeckt ;) :D

Also die Screenis sehen echt super aus. Nur was ich ein bischen blöd finde, is das "only online" ausgeliefert wird. Dann kommt logischerweise noch ein Monatlicher Beitrag in Form eines Wucherpreises heraus und damit ist das ganze für mich gestorben. X(

Gibt es nicht irgendein geiles Onlinerollenspiel mit selbriger (ähnlicher) Grafik wo man ausnahmsweise mal nix bezahlen muss?? ?(

Galbedir :tongue:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #28 am: 08. April 2003, 15:35:42 »
Ich glaube nicht, da an nem Spiel in der Qualitätsstufe und der Größenordnung nicht nur verflucht viel Zeit und Arbeit, sondern auch verdammt dicke Kosten dranhängen. Allein die ganze Kundenbetreuung, Serveradministration und Nachproduktion in Form von Patches ist dermaßen zeit- und kostenintensiv, dass so ein Projekt wohl ohne monatliche Gebühren ganz schnell im Schuldenloch verschwinden würde.

Ist zwar sehr schade, aber damit muss man wohl klarkommen, wenn man Online-RPGs genießen will..  :rolleyes:

Galbedir

• Doppel-As
  • *
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
Grafik satt....
« Antwort #29 am: 10. April 2003, 21:04:14 »
Buhu  ;(
Das is so gemein. Können die nicht mal Rücksicht auf arme Menschen wie mich nehmen. :D

Galbedir :tongue: