Tja, man merkt der Engine ihr Alter an
Die gräßliche Bodentextur, der 20m-Nebel und generell die irgendwie blassen und eintönigen Farben wirken schon abschreckend. Gerade bei einem Online-Rollenspiel, wo man sich in eine Welt hineinversetzt fühlen soll ist doch gerade auch die grafische Umsetzung wichtig, da sie nun mal entscheidend zur Atmosphäre beiträgt ...
Und da sehe ich einen großen Pluspunkt von "Dark & Light" - die gewaltige Sichtweite schafft
Authentizität. Die Spielwelt wirkt deutlich glaubwürdiger, wenn es mir möglich ist, vom Gipfel eines Berges in ein großes Tal hinunterzublicken und z.B. dortige Städte, Dörfer oder Befestigungsanlagen (oder Wälder, Felsen, Schluchten, etc.) zu erkennen. Es ist ein gewaltiger Atmosphärebonus - jedenfalls für mich
Herrje, ich seh schon... das Spiel endet auf meiner Wunschliste
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel mit einer derartigen Grafik und einem derart großen Terrain mit "Zehntausenden von Spielern" (Zitat d. Entwickler) und den ganzen gegebenen Freiheiten in Bezug auf Politik, Wirtschaft und Militär tatsächlich funktionieren KANN. Ich bete dafür, aber irgendwie bin ich noch skeptisch