Sonstiges > Off-Topic
Spiele-Qualität
Arparso:
--- Zitat von: Stahl ---Schau dir Batman Arkham Asylum an. Funktioniert einwandfrei. Reines Singleplayergame und ziemlich erfolgreich und außerdem hat niemand gesagt, dass es gänzlich ohne Kopierschutz geht (ich erinner mich grad düster an Starcraft... "Haste noch ne CD über?"). Natürlich bleibt das leider die Außnahme.
--- Ende Zitat ---
Das gute Spiele trotz florierender Raubkopiererei erfolgreich sein können, hat ja auch niemand bestritten... insbesondere, wenn es sich um Multiplattformtitel handelt. Selbstverständlich wird aber auch Batman fleißig kopiert und weitergereicht, vor allem die PC-Fassung. Da schaue man sich nur mal Download-Statistiken auf den gängigen Warez-Seiten an...
--- Zitat ---Der Vergleich mit dem Auto hinkt leider etwas. Dein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand mit dem du eine Menge Kilometer abreist. Das Game kaufste spielst es, brauchst wahrhscheinlich nicht mal mehr die CD und verkaufst es weiter.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich. Dann vergleiche man es eben mit Film-DVDs oder Romanen - bei deren Weiterverkauf hat der Distributor bzw. der Verlag üblicherweise nichts mitzureden, anders als bei Spielen... zumindest bei herkömmlichen DVDs/Büchern... bei DRM-geschützten E-Books sieht's ja auch schon wieder ganz anders aus.
McClane:
Arp sprach das Zauberwort: Batman ist ein Multiplattform-Titel, und wenn man sich mal die Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 in den USA ansieht (3,x Millionen Exemplare für die X-Box 360, 1,x Millonen Exemplare für die PS3, aber nur 170.000 Exemplare für den PC abgesetzt), dann liegt der Schluß nahe, daß der Flattermann seine Produktionskosten primär auf den Konsolen reinholt.
Da die Konsolenfassungen teuerer sind als die PC-Variante, kann man mit dem Spiel trotz hoher Raubkopieanzahl auf dem PC noch gute Gewinne einfahren (Kopien im Konsolensektor scheinen das weitaus geringere Übel zu sein (dank Wiederverkaufsmöglichkeit auch nicht unbedingt verwunderlich)).
Egrimm van Horstmann:
Also was mich hier ein wenig verwundert ist das man Qualität und Valve in einen Satz benutzt und das noch mit positiven Inhalt ... :nichtfassen:
Wielange sollte bei DoD Sorce eine neue Version mit neuen Karten ect. herraus kommen ohne das was passiert.
Oder das mit Left for Dead gerade einmal ein Jahr nach erscheinen des ersten Teiles einen zweiten "Teil" herrausbringen, der doch gleich welche Neuerung mit sich bringt?
Vielleicht sollte man einfach endlich mal wieder Spiele mit einen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad auf dem PC herraus bringen, dann rennen auch nicht mehr all diese Casualgamer zum Kumpel und fordern ihn auf das Spiel für sich zu brennen.
Das nur einmal so als wenig konstruktiven Beitrag hier getippt :lolhammer:
PS: ich mag irgendwie diesen Smilie :lolhammer: , nur warum ? ... mmm
Arparso:
--- Zitat von: Egrimm van Horstmann ---Vielleicht sollte man einfach endlich mal wieder Spiele mit einen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad auf dem PC herraus bringen
--- Ende Zitat ---
Dragon Age: Origins, höchster Schwierigkeitsgrad. Obwohl allgemein gemunkelt wird, dass das Spiel auch auf Leicht oder Normal zu hart ist ... ich fand's okay (fordernd, aber immer schaffbar).
--- Zitat von: Egrimm van Horstmann ---dann rennen auch nicht mehr all diese Casualgamer zum Kumpel und fordern ihn auf das Spiel für sich zu brennen.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte heutzutage eher die Ausnahme sein... erstens gibts das Internet als viel ressourcenreichere Bezugsquelle als der Kumpel von nebenan und zweitens sind die klassischen Casual Gamer wohl eher nicht die aktivsten Raubkopierer... mutmaße ich jetzt einfach mal so, ohne verwertbare Statistiken vorzeugen zu können.
Action Camper:
Bringen wir es doch mal kurz auf den Punkt. Wir alle haben mehr oder weniger die Möglichkeit uns (ohne das ich jetzt das jetzt jemandem unterstellen will) Raubkopien von jedem Spiel zu besorgen. Wann sagen wir uns, hey in diesem Fall will ich das Original haben und bin bereit den Vollpreis dafür zu bezahlen anstatt es mir illegal zu besorgen. Was genau macht den Qualität aus für die wir bereit sind zu zahlen?
Und wenn mir jetzt irgendjemand mit dem moralischen Standpunkt kommt den schimpfe ich einen Lügner und hau ihm... ;)
Also?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln