Sonstiges > Off-Topic
Spiele-Qualität
Arparso:
Ich formuliere es mal um: ab wann ist man bereit, den vollen Preis für ein neues Spiel zu zahlen, anstatt ein paar Wochen oder Monate den unvermeidlichen Preissturz oder etwaige Sonderangebote abzuwarten?
Für mich sind die Kriterien da relativ simpel:
[*]Ich muss wissen oder zumindest erahnen können, dass es mir Spaß macht - idealerweise durch 'ne Demo oder durchs Probespielen beim Kumpel
[*]Es sollte mich länger als 10 Stunden beschäftigen können bzw. eher noch länger als 20 oder 30 Stunden. Rollenspiele wie "Oblivion", "Mass Effect" oder "Dragon Age: Origins" sind darum ersklassige Vollpreis-Kauf-Kandidaten, ebenso wie Titel mit vielversprechendem Multiplayer-Modus wie "Battlefield: Bad Company" oder "Rainbow Six: Vegas"
[*]Wenn's ein PC-Spiel ist, achte ich zusätzlich auf eine halbwegs saubere, technische Umsetzung... ein Bug-Fest á la ArmA oder X3 kommt in der Regel nicht in den Einkaufswagen oder erst nach diversen Patches
[/list]
... und das war's eigentlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss eben stimmen. Ich zahle ungern 60 Euro für ein Xbox-Spiel, dass ich nach 'nem langen Nachmittag durchgespielt habe und danach nie wieder anfasse - das hätte ich mir auch für 3,50€ aus der Videothek holen können. Ein episches Meisterwerk wie "Dragon Age: Origins" hingegen beschäftigt locker für 60 Stunden und darüber hinaus... da habe ich dann keine Hemmungen mehr, den vollen Preis hinzublättern, wenn es meine finanzielle Situation gerade gestattet.
McClane:
Langsam wird es zu einer schlechten Angewohnheit, aber ich muss Arp schon wieder beipflichten! 8o
Zu guter Letzt gibt es für den Preis zum Vollkauf noch das "Gruppenzwang"-Argument: Würdet ihr euch alle binnen weniger Tage BF3 kaufen und es wie fanatisiert spielen, bliebe mir, um nicht außen vor zu bleiben, nichts anderes übrig, als es mir eben auch zeitnah zu kaufen. ;)
Egrimm van Horstmann:
--- Zitat von: Action Camper ---
Und wenn mir jetzt irgendjemand mit dem moralischen Standpunkt kommt den schimpfe ich einen Lügner und hau ihm... ;)
--- Ende Zitat ---
Dann komm mal her und versuch es! X( ;)
Also ich für ,einen Teil kaufe mir ein Spiel und wenn ich nicht bereit bin dafür Geld azuszugeben, bzw. den vollen Preis zu zahlen, dann gefällt mir dieses Spiel offensichtlich nicht und ich wüsste auch nicht warum ich es mir illegal besorgen soll !
Action Camper:
Das heißt zwischen Raubkopien und mangelnder Qualität besteht kein Zusammenhang?
Denn mal ehrlich, wieviele Spiele hattet ihr in letzter Zeit die eure Vorstellung von Qualität, oder zumindest das Preis/Leistungs Verhältnis erfüllt haben?
Gegen ein Boykott wie Eggi es ausspricht stehen die gewaltigen Umsatzzahlen gegenüber, die weiterhin steigen.
(Eine Ausnahme gibt es noch: Wenn man Fanboy ist und sich komplett verbugte Militärsimulationen holt :D )
McClane:
--- Zitat von: Action Camper ---Das heißt zwischen Raubkopien und mangelnder Qualität besteht kein Zusammenhang?
--- Ende Zitat ---
Da Qualität ein sehr subjektiver Begriff ist und Raubkopierer sowohl (vermeintliche) Qualitätsware als auch (vermeintlichen) Schrott klauen, könnte man das schon so sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln