79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361161 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #240 am: 07. Januar 2009, 08:08:05 »
Schon faszinierend... Werbung, Serverpräsenz... führt alles zu nichts, aber ein paar "schlüpfrige" Bildchen, und schon rennen Dir die Leute die Tür ein...

Wenn der eine oder andere jetzt noch BF2 spielen würde?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Oblivion mal anders
« Antwort #241 am: 07. Januar 2009, 10:53:55 »
Ich finde es auch faszinierend :) Bei welchen Suchwörtern taucht das Forum denn in Google auf?

Ansonsten: Auch auf die Gefahr euch zu langweilen ;) Habe mal die schönsten Screenshots aus meinem neuen Oblivionspiel zusammengestellt (halbwegs chronologisch). Zeigt, wie atmosphärisch Oblivion immer noch ist. Bisher hatte ich bei den ganzen Mods auch keine Probleme, den Quests und der Hauptstoryline zu folgen. Hier gehts lang (siehe auch Signatur):

=> Abenteuer in der Welt von Cyrodiil

Beispiele:

Könnte man glatt ne kleine Chronik drum herum schreiben... :)

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #242 am: 07. Januar 2009, 12:47:40 »
schönen guten tag ihr lieben,
also die neuen mods von guthwulf sind klasse viel neues dabei jetzt such ich aber noch was besonderes und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ein gebäude mir einem riesen saal oder nem schönen eingzäuntem grundstück denn ich würde mir gerne eine art museum einrichten wo ich alle meine rüstungen und waffen aufstellen kann um sie zu zeigen, hab bis jetzt sehr viele schlösser burgen gebäude doch alle sind entweder zu klein oder für diesen zweck nicht geeignet (z.b. ballsaal) der raum sollte aber möglichst hell sein und nicht so dunkel wie die meisten.
desweiteren hab ich ein problem mit den mods wo man den char oder die npc verschiedene anweisungen erteilen kann betreffs der körperhaltung naja sie sexuell angehauchten stellungen interresieren mich nicht finde hat in dem game nichts zu suchen, oh ich schweife ab ok zu meinem problem hab alle instelliert da ich nicht weis welcher mod was macht leider haben die ingame andere namen wie die dateien oder ich bin zu doof jetzt passiert es aber oft das mein char oder mein begleiter plötzlich in eine stellung springt obwohl ichg nichts gemacht hab ist wärend einem kampf nervig und das seltsamme ist ich hab die ringe und die kugeln garnicht dabei die liegen  in meinem haupthaus im schmuckkasten was kann ich tun würde sie schon gerne nutzen.

mfg leah

p.s. auf einem bild hat die kleine elfe so nen schönen muschel bikini an weis wer wos den gibt

p.s.s kennt wer von euch diesen begleiter http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16251 hab se mir herunter geladen da sie sehr schön gemacht wurde zudem gefällt es mir das sie sich je nach situation ankleidet entweder ihre rüstung die sie im inventar mit sich trägt und auch geändert werden kann und sonst trägt sie ein kleid keine ahnung wo sie das her bekommt im  inventar ist nix nun hab ich ein problem den die sagt nix obwohl ich alles richtig kopiert hab was sehr schade ist den der oder besser die erschafferin hat wohl ihre eigene stimme dazu verwendet sie zu vertonen hoffe mir kann wer helfen ich bin ratlos

mfg leah

ach noch was verschiedene kisten bei den rüstungen z.b. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20125 und auch andere bleiben leer nachdem ich die rüstungen entnommen hab ist das normal oder kann man die nachfüllen köntte noch das eine oder andere teil brauchen um sie auszustellen mit meinen mannequin

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #243 am: 10. Januar 2009, 16:26:09 »
ECHOO ... echoo ...... echoo ......... echoo

keiner mehr da ??

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #244 am: 10. Januar 2009, 20:29:08 »
Klar ist noch jemand da... nur kann ich dir keine brauchbaren Antworten geben, sonst hätte ich das schon längst getan. ;)

Zitat von: Leahdana
jetzt such ich aber noch was besonderes und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ein gebäude mir einem riesen saal oder nem schönen eingzäuntem grundstück

Kenne ich leider keines. Grundstücke / Player Houses habe ich praktisch kein Einziges drauf.

jetzt passiert es aber oft das mein char oder mein begleiter plötzlich in eine stellung springt obwohl ichg nichts gemacht hab

Personality Idles installiert? Das gerät gerne mal in Konflikt mit den anderen Posing Mods und kann u.U. zu merkwürdigem Verhalten führen. Klingt jedenfalls nach 'ner fehlerhaften Installation, einem Konflikt zwischen zwei oder mehr Plugins oder schlichtweg 'nem fehlerhaften Plugin. Da du nicht die Namen der Plugins verrätst, kann ich dir da schlecht weiterhelfen. Einen nach dem anderen mal deaktivieren und herausfinden, welche Kombination das Fehlverhalten verursacht.

p.s. auf einem bild hat die kleine elfe so nen schönen muschel bikini an weis wer wos den gibt

Ich jedenfalls nicht... :(

p.s.s kennt wer von euch diesen begleiter http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16251 [..] nun hab ich ein problem den die sagt nix

Kenne den Companion nicht, kann deswegen nix dazu sagen. Kann ja mal die Installation versuchen und schauen, ob's bei mir funktioniert.

ach noch was verschiedene kisten bei den rüstungen z.b. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20125 und auch andere bleiben leer nachdem ich die rüstungen entnommen hab ist das normal oder kann man die nachfüllen köntte noch das eine oder andere teil brauchen um sie auszustellen mit meinen mannequin

Hängt vom Plugin-Ersteller ab. Manche Kisten werden nach drei (?) ingame-Tagen wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt, manch andere Kisten nicht. Theorethisch sollte es möglich sein, per Konsole die gewünschten Gegenstände herbeizucheaten... habe das aber noch nie versucht und dementsprechend kein passendes Kommando parat.

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #245 am: 10. Januar 2009, 21:01:55 »
ok vielen dank für deine hilfe :)

mfg leah

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #246 am: 12. Januar 2009, 19:54:34 »
guten abend zusammen,
ich hab mal ne frage zur erstellung eines begleiter npc also ich hab mir das mal angekukt und es ist zuviel für mich das heißt ich bin damit schlicht überfordert.
nun würde es mich interresieren ob das duplizieren eines schon vorhandenen npc  einfacher ist ???
ich hab mal von einem bekannten einen begleiter erstellt bekommen ganz nach meinen wünschen doch leider ist er verstorben daher kann ich ihn nicht fragen.
ich stelle mir das so vor ich nehm die vorhandenen dateien ändere den namen  und diverse andere dinge eventuell auch ein bischen was am aussehen attribute ein paar kleinigkeiten halt.
ist das möglich ist  das einfacher und wenn ja was benötige ich dazu ???

mfg leah

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #247 am: 12. Januar 2009, 22:54:15 »
Hmm, kommt auf den Begleiter an, würde ich sagen. Zusätzliche Begleiter für das CM Partners Plugin zu erstellen, ist eigentlich nicht so schwer, das könnte ich dir fix erklären.

Wenn du schon ein fertiges Begleiter-Plugin besitzt, dann könntest du natürlich problemlos Dinge wie Aussehen usw. verändern. Alles, was du dazu brauchst, ist das Elder Scrolls Construction Set.

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #248 am: 12. Januar 2009, 23:31:19 »
ah super vielen dank ja ich besitze einen fertigen begleiter und zwar den der mir von dem bekannten erstellt wurde aber ich hätte gerne einen zweiten für mein privates heim super dann danke ich dier vielmals

mfg leah

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #249 am: 13. Januar 2009, 23:33:02 »
schönen guten abend.
naja irgendwie bin ich wohl zu blöd das Elder Scrolls Construction Set zu bedienen als erstes suchte ich ob es das auch in deutsch gibt da ich kein englisch kann und ich hatte glück es gibt einen deutsch patch, danach kopierte ich die daten von der cd ( die daten meines begleiter chars hat mir mein bekannter auf cd gebrannt) auf den desktop sind 2 ordner (meshes,textures) und eine datei m,it dem namen des begleiters diese datei hat ihr aussehen verändert und sieht nun aus wie ein taschenmesser auf diese datei machte ich dann einen doppelklick das fenster fürs constucten set geht auf aber dann sagt er er kann ein ctl file  nicht öffnen aber ich hab kein file mit so einem namen klick ich dann auf abbrechen oder ok schließt sich das fenster klick ich auf ja kommt die windows fehlermeldung und das programm wird geschlossen bin ich zu doof oder mach ich was falsch ??

mfg  leah

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #250 am: 14. Januar 2009, 00:23:45 »
Um die Datei zu öffnen, kopiere das Plugin sowie den Meshes und Textures Ordner in dein Oblivion Verzeichnis. Dann starte das Construction Set, klicke oben links auf "Data", und aktiviere per Doppelklick die "Oblivion.esm" und das fragliche Begleiter Plugin. Markiere dann das Begleiter Plugin in der Liste und klicke unten links auf "Set Active" oder so ähnlich. Dann auf Okay. Nun solltest du links in der Liste unter Actors->NPC den Begleiter suchen und kannst Aussehen, Inventar und was weiß ich noch alles editieren.

Wenn es ein Begleiter für das CM Partners Plugin ist, dann musst du auch noch die "CM Partners.esm" und "CM Partners.esp" per Doppelklick aktivieren.

Wenn's jetzt allerdings schon beim Öffnen der Datei Probleme gibt, dann wird das Construction Set dich vielleicht noch vor so einige Schwierigkeiten stellen. Das ist nun mehr oder weniger dasselbe Tool, mit dem die Entwickler das Spiel erstellt haben und daher bietet daher 'ne Fülle an Optionen, die Anfänger schnell überfordern können (mich eingeschlossen).

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #251 am: 15. Januar 2009, 18:59:36 »
super also das mit dem constructon set klappt super viele fehlschläge u.s.w aber man kommt ganz gut damit zurecht zwar ist der größte teil immernoch ein unverrständliches etwas aber für meine wünsche reicht das bischen nochmal vielen dank für deine hilfe

mfg leah

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #252 am: 15. Januar 2009, 20:11:11 »
Immer gerne wieder :)

Keyr

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #253 am: 21. Januar 2009, 04:07:18 »
Man Man :D man muss schon sagen was ihr hier alles zusammengestellt habt ist supi :D :D :D daumen hoch ^_^ so macht spielen auch schon viel mehr spass *breites grinsen* XD
ich bin zwar ein modder... aber an oblivion mods hab ich mich noch nicht versucht =)) mal schaun ich poste vllt mal sachen hier rein für oblivion neue waffen/rüstungen man schreibt sich  und vielen dank für diese auflistung der mods =D =D.

Tobyyii

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #254 am: 25. Januar 2009, 19:52:14 »
Wie installiere ich OMOD-Mods manuell???

wie schon vorher erwähnt bekomme ich bei den meißten (so gut wie allen) omod mods wenn ich die mit dem obmm installieren will zwei verschiedene fehlermeldungen...

HILFEEEE!!!!!!!
METAL RULEZ DA WORLD!!!!!!  :evil: