79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361054 mal)

Tobyyii

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #210 am: 03. Januar 2009, 01:33:33 »
und warum fehlen bei den Elves of Lineage II die nippel?

(links normal rechts elves of lineage II)

ich habe Female EyeCandy - Body Replacer (nude) 1.0 und HG EyCandy Body und Ren's Beauty Pack
METAL RULEZ DA WORLD!!!!!!  :evil:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #211 am: 03. Januar 2009, 02:52:24 »
Zitat von: Tobyyii
aaalso: brauche ich shivering isles damit die ganzen mods z.B.: Elves of lineage 2 funktionieren?
weil der oblivion mod manager sagt meistens "cannot find central directory" und manchmal auch "could not find omod configuration data"

Nein, normalerweise brauchst du nicht Shivering Isles. Die Fehlermeldungen kenne ich leider nicht. Installier den Mod doch einfach manuell ;)

Zitat von: Tobyyii
und warum fehlen bei den Elves of Lineage II die nippel?

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von: Arparso
den textures-Ordner aus "elves of lineage II/extra/Eyecandy {Exnem}" in Oblivion's Data-Verzeichnis kopieren

Das bezieht sich auf die das rar-Archiv vom Elves of Lineage II Plugin. Dann hast du auch die dir fehlenden Texturen. Anschließend kannst du eventuell noch irgendwelche High-Res-Skins runterladen wie z.B. Ozmo's High-Rez Skins for HGEC.

Zitat von: Lyrix
da steht ich muss die borders ausstellen in ducuments/my games/oblivion
in der ini datei nur wo steht da borders?

bBorderRegionsEnabled und bEnableBorderRegion auf 0 setzen.

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #212 am: 03. Januar 2009, 04:49:20 »
guten morgen,
hätte ne frage zu EyeCandy_Compilation_RC2 hat das von euch wer installiert bzw kann mir wer sagen wie das geht da ist kein data ordner oder so drin aber 3 dateien eine tes.plugin eine tes.master und ein bethesda softworks archive wäre euch sehr dankbar

mfg leah

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #213 am: 03. Januar 2009, 09:40:36 »
Und wo ist das Problem? Kopiere die .esp, die .esm und die .bsa ins Data-Verzeichnis und aktiviere .esp und .esm im Oblivion Launcher, Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash - was immer du davon benutzen magst. ;)

Ariel Septim

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #214 am: 03. Januar 2009, 14:01:36 »
hallo Leute,
ich hab mal ne Frage an euch:
funktionieren die ganzen Mods auch auf der Deutschen Version?
Die Grafik-Mod bestimmmt, aber wie steht es mit Inventar-Verbesserungen, neuen Charakteren, neuen Quests und Gesprächsthemen? Werden die dann einfach auf Englisch angezeigt oder funtionieren sie nicht?
Und wenn sie funktionieren, werden die Gespräche nur als Text dargestellt oder auch von den NPCs gesprochen?

schonmal danke.

Edit:
@Arparso: Seite 8, oberstes Bild. Wo ist dieser Ort?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Oblivion mal anders
« Antwort #215 am: 03. Januar 2009, 15:05:30 »
Willkommen im Forum :)

Seite 8 oberstes Bild ist der "KF Chapel Shop" (Link).

Ich fürchte bei den Mods kann es zu Problemen kommen, wenn man sie für die falsche Sprachversion installiert. Ich glaube mich daran zu erinnern, das in der deutschen Version von Oblivion auch einige Variablen und ObjektIDs im Construction Set deutsch übersetzt sind und dann der Mod natürlich nicht funktionieren kann, wenn z.B. die ESP-Datei des Mods von der englischen Bezeichnung ausgeht. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Vielleicht weiß Arparso mehr.

@Lyrix
Ich konnte zu der Chapel übrigens ohne die INI zu verändern ;) Per Fast Travel hats trotzdem funktioniert. Habe jetzt aber sicherheitshalber die Variablen in der INI bei mir auch angepasst.

@Tobyyii
Die Erklärung hat ja Arparso schon geliefert. Die beiden Damen auf deinem Screenshots kenne ich doch irgendwo her? :D Bei Talea sieht alles "richtig" aus, weil Sie alle Texturen komplett selbst in eigenen Unterordnern mitbringt. Das bedeutet aber auch, das jede Änderung an den Standardtexturen (z.B. Ersatz durch andere HighRes-Texturen) keine Auswirkungen auf Talea hat. Andere Mods nutzen teilweise die Texturen aus den Standardordnern oder benötigen die Texturen aus einem bestimmten Rassenplugin (weshalb dieses Rassenplugin dann installiert aber nicht unbedingt aktiviert sein muss). Berichte doch mal ob Talea bei dir einwandfrei funktioniert hat und wie du sie als Companion so findest. :)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #216 am: 03. Januar 2009, 15:19:45 »
Rassen-Plugins machen Probleme, soweit ich weiß. Nach der Aktivierung der zugehörigen .esp-Datei verschwindet dann gerne mal die Sprachausgabe. Musst also eine DV von diesen Mods suchen, z.B. bei Scharesoft.

Steff83

• Foren As
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #217 am: 03. Januar 2009, 17:36:42 »
das problem mit der sprachausgabe kann man auch anders lösen. ich mach es immer so das ich alle mods installier egal obdeutsch oder englisch und wenn alle so funktioniert wie ich will kümmerich mich um die sprachausgabe das die wieder da ist.

1. CS offnen

2. oblivion esm öffnen und die englische mod als activfile

- dann unter Race dann siehtman links 2 tabellen in der ersten stehen die englischen namen das muss so sein! in der 2ten sollten die deutschen namen der rassen stehn

z.b links HighElf rechts sollte dann Hochelf stehn .......falls das nicht so ist einfach in der zweiten tabelle den zu ändernden Rassennamen einmal anklicken dann auf textdata und einfach umbennen...allerdings müsst ihr die ganze Liste runterarbeiten und gegebenfallsmehrere umbennen,denn so sollte es sein:

(hab oblivion und CS grad nicht mehr auf dem Rechner aber ich errinner mich daran)

Highelf = Hochelf
WoodELf =Waldelf
Redguard =Rothwardone
Imperial= Kaiserlicher
Orc = Ork
Darkelf = Dunkelelf

Vampire und so bleibt gleich!

dann einfach abspeicher und fertig
so müsst ihr es mit allen plugins machen die die SPrachausgabe raushaun, am besten nach dem ausschlussverfahren oder ich öffnet jedes pluginn einzeln mit der oblivion. esm datei was viel arbeit ist. aber danach habt ihr die deutsche sprachausgabe wieder

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #218 am: 03. Januar 2009, 22:42:29 »
schönen guten abend ich bin grade voll begeistert von den vielen neuen mods doch leider kann ich kein englisch das was ich so kann sind der eine oder andere fetzen deshalb hab ich nun ein problem und zwar hab ich den partner mod jade installiert aber ich finde die nicht und ich verstehe den text auch nicht kann mir bitte eventuell wer helfen das scheint die einzige info zu sein:

Jade is an experienced Thief class character. She is currently at the "Feed Bag" questioning the locals looking for a partner to dungeon crawl with.

mfg leah

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Oblivion mal anders
« Antwort #219 am: 04. Januar 2009, 02:07:21 »
Wenn alles mit der Installation geklappt hat, dann müsste sie sich gemäß der Beschreibung in der Taverne "Feed Bag" rumtreiben. Die findest du in der Hauptstadt im "Market District" (Handelsbezirk auf Deutsch?).

Allerdings... hast du auch die benötigten Mods dafür installiert (die, die unter "Requirements" aufgelistet sind)? Da ich annehme, dass du mit der deutschen Version spielst, könnte es da ggf. auch Probleme geben.

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #220 am: 04. Januar 2009, 02:45:30 »
Super vielen vielen dank ja da war sie das mit dem installieren hat geklappt normale texte kann man mit übersetzungs programmen übersetzen das geht schon nur wenns texte sind mit teilen von spielen usw da haben die probleme und da kommt oft unverständliches zeugs raus wie auch hier der fall war ich habs einfach nicht verstanden aber es hat geklappt freut mich sehr da hab ich wieder stundenlang was zu tun hab hab auch nen mod gefunden wo ich zusätzlich 40 npc bekomme die ich auch ganz still stehen lassen kann wie pupen halt kann ich gleich für mein neues schloß einen ball organisieren kleidung gibts nun auch genug.

mfg leah

Steff83

• Foren As
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #221 am: 04. Januar 2009, 02:56:59 »
achso das meintest du =)

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #222 am: 04. Januar 2009, 17:21:10 »
schönen guten tag hier ist nochmal das nervende etwas mit einer neuen frage.
ich hab mir kaleah heruntergeladen und installiert es gibt sie in 2 varianten einmal als  ich sag mal normalen mensch und als succubus zusätzlich kann man dann einen succubus als spielechar erstellen nun viel mir auf erstelle ich einen char hat sie einen schwanz hörner und flügel die sich auch bewegen nehm ich sie als begleiter hat sie zwar hörner und einen schwanz aber keine flügel ist das normal wenn ja wäre schade den diese flügel bewegen sich die anderen die man dazu fügen kann sind leider nur zierde

mfg leah

LyriX

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #223 am: 04. Januar 2009, 19:16:55 »
funzt eigentlich Growlf´s hot clothes and armor 5 mit Exnem´s Body oda brauch ich da den Body von Growlf?
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17209

Ariel Septim

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #224 am: 04. Januar 2009, 19:48:48 »
kann mir jemand helfen?
Ich kann den Patch 1.2.0416 (Deutsche Version) nicht installieren!
Immer bei 4% gibt das Setup keine Rückmeldung mehr. woran kann das liegen?