Spiele > Oblivion - Ecke
Oblivion mal anders
Valentin0:
kann mir einer sagen was der obse_loader für eine funktion hat?
Ausser dass er das Spiel startet?
Arparso:
--- Zitat von: Valentin0 ---Female EyeCandy ,HG EyeCandy Body oder High rez skin textures.
--- Ende Zitat ---
Äh, alle drei ;)
[*]Female EyeCandy ist ein neues Body-Mesh nebst Texturen für die Standardrassen
[*]HG EyeCandy ist quasi der inoffizielle Nachfolger mit 'nem noch besseren/realistischeren Body-Mesh, benötigt aber ein installiertes Female EyeCandy (wegen der Texturen)
[*]die High Rez Skins lohnen sich, weil die Texturen aufgrund der höheren Auflösung schlicht besser aussehen, sind aber optionial... auch sind bei dem Pack (also Ozmo's Skins) gleich noch Texturen für 'nen Haufen beliebter neuer Rassen dabei, falls man die installiert hat
[/list]
In genau dieser Reihenfolge sollte man die auch installieren, dann beißt sich da nix.
--- Zitat von: Valentin0 ---oder gibts was besseres?
--- Ende Zitat ---
Ansichtssache ;)
Gibt noch andere Body-Mods außer Female EyeCandy/HG EyeCandy. Die beliebtesten dürften wohl Bab's oder Fantasy Figures sein... da funktionieren dann natürlich nicht mehr die Texturen und Klamotten für Exnem's Female EyeCandy/HG EyeCandy.
--- Zitat von: Valentin0 ---Wen ich schon alles neu drauf machen muss dann will ich die data feil nicht wieder so zu müllen mit all den mods die womöglich eh nicht funzen.
--- Ende Zitat ---
Am besten einen Mod nach dem anderen ausprobieren und regelmäßig Backups vom Data-Ordner anlegen, falls du den dafür nötigen Speicherplatz übrig hast. Auf die Art kannst du die letzten Änderungen/Mod-Installationen leicht rückgängig machen. Oblivion ist in dem Punkt leider nicht sehr nutzerfreundlich, wenn's an das Deinstallieren von Mods geht... :(
/edit:
Der obse_loader lädt beim Start nicht nur Oblivion, sondern eben auch die Funktionen vom Oblivion Script Extender (OBSE). Davon kriegst du ingame zunächst nichts mit, aber einige Mods benötigen den OBSE und laufen andernfalls nicht oder nicht richtig.
Rhaskhur:
hmmm hab gerade deathly reflex installiert und man kann da coole moves aber ich kann nicht wie im screen Köpfe und alles andere abschlagen... weiß wer ne lösung?
Valentin0:
Soooo Endlich habe ich es geschafft.
Nach zwei erneuten installationen von oblivion läufts jetzt mit allen mods.
Danke Arparso für die hilfreichen Tipps.
Das Problem mit dem fehlenden Tohn hab ich auch gelöst. Es lag an nem mod wo man ne deutsche oder englische version in die data ziehen musste.
Da zeigt sich mal wieder: Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Ich hoffe ihr stellt weiterhin so geile mods hier rein, dann hab ich noch sehr lange freude an oblivion :-)
Gibt es sowas eigentlich auch für the witcher oder DSA Drakensang? Das währe auch was feines, vorallem weil die games ohnehin schon mit ner tollen grafick daherkommen.
Rhaskhur:
und welchen deathly reflex teil muss ich ausschaltren um nicht ständig mit dem Schild zuschalgen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln