Spiele > Oblivion - Ecke

Oblivion mal anders

<< < (56/112) > >>

Bramonty:
Hallo Panzergrenadiere

Bin neu hier. Steht ja viel interessantes hier zu Oblivion :)

Hab da ein Anliegen.

Ich verwende den CM Partners Companion Tamara. Funktioniert auch bestens, bis halt eben auf die Sprachausgabe der Questgeber, Bürger etc.

Ich kanns drehen und wenden wie ich will. Kriegs einfach nicht hin. Sobald ich per OBMM Tamara aktiviere, ist die Sprache weg.

Diese Lösung von Steff83 Sprachproblem Begleiter habe ich ebenfalls versucht, doch sehe ich bei den Rassen (race) keine Veränderung. Da sind die deutschen Namen korrekt.
Weiss vielleicht jemand noch eine Lösung? Wenn man sich an einen Begleiter gewöhnt hat, dann möchte man nicht mehr alleine unterwegs sein  ;)

Arparso:
Probier mal diese .esp-Datei anstatt der aus dem Originalmod. Vielleicht funktioniert's ja mit der.

Kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich ja mit der EV von Oblivion spiele. Da gibts diese Sprachprobleme üblicherweise nicht...

mahir111:
grumml schon wieder ein problem:

Ich habe corean hears installiert und funktioniert auch aber nun redet keiner mehr. Ich hatte das problem schonmal mit rens beauty pack aber da hatte ich einfach die DV noch net installiert.
Aber corean heras macht doch eigentlich gar keinen sound.
Hier mal meine installierten mods:
BABFINAL
elves of lineage II
FULL oscuros overhaul (original und deutsch)
rens beauty pack DV und EV
capes and cloaks
corean hair for original races

Kann es ein, dasss sich corean hears mit rens beauty pack nicht verträgt?

Arparso:
Ja, das ist das klassische Kompatibilitätsproblem zwischen DV und EV. Anderssprachige Mods, die etwas an den Rassen verändern, lassen in der deutschen Version gerne die Sprachausgabe verschwinden. Das liegt daran, dass einige Rassennamen in jeder Sprachversion unterschiedlich sind (z.B. Kaiserlicher = Imperial in der EV)... nachdem man den anderssprachigen Mod installiert hat, findet Oblivion dann scheinbar die Sound-Dateien mit der Sprachausgabe nicht mehr, weil es jetzt im falschen Ordner nachschaut.

Glaube ich jedenfalls, bin da leider auch kein Experte :rolleyes:

Das lässt sich eigentlich beheben, indem man das Plugin im Construction Set öffnet und die Rassennamen wieder auf die Deutschen Standardwerte setzt. Danach sollte die Sprachausgabe wieder funktionieren.

mahir111:
Das war etz zu hoch für mich.
Wo kann man das construction set öffenen und was is das überhaupt. Und wenn ich dann drinn bin soll ich dann dateien umbenennen oder was???? Und können mystische elfen von rens beauty pack corean heras benutzten irgendwie? im moment funktioniert das net

MFG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln