79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Eingabegeräte  (Gelesen 2505 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Eingabegeräte
« am: 30. Oktober 2007, 14:22:46 »
Was fand eigentlich bei euch alles den Weg in die Zocker-Ecke an Eingabegeräten? Nur Tastatur und Maus oder auch ein paar ausgefallenere Sachen?

Bei mir liegen hinten im Schrank noch mein guter, alter Sidewinder Force Feedback Pro und das Sidewinder Force Feedback Wheel:

Leider ist das Lenkrad die Gameport- und nicht die USB-Variante und dementsprechend gibts dafür keine aktuellen Treiber und eine ganze Wagenladung an Problemen in aktuellen Spielen. :(

Richard Burns Rally funktioniert allerdings ausgezeichnet damit und auf mehr kommt's mir da nicht an :D

Etwas exotischer ist dann der sauteure Steel Battalion Controller für die Xbox, der nur mit einem einzigen Spiel funktioniert:

Glücklicherweise gibts inzwischen fan-made Treiber für Windows, auch wenn es ein wenig an Spielen mangelt, wo dieser Controller sinnvoll einsetzbar ist :rolleyes:

Am aktuellsten ist wohl mein Saitek X52 HOTAS Set, welches ausgiebigst für Flight Simulator und Lock On genutzt wird:

Ich liebäugele inzwischen auch mit dem brandneuen Saitek Yoke, aber da ist mir noch der Preis zu hoch (obwohl das einzige Konkurrenzprodukt mehr als doppelt so teuer ist):

/edit:
Ach, ganz vergessen: der Strategic Commander von Microsoft, den ich anfangs noch durchaus für ein paar Spiele erfolgreich eingesetzt habe (u.a. Dawn of War und Die Sims 2), der aber mittlerweile nur noch in der Ecke verstaubt:

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
Eingabegeräte
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2007, 15:22:14 »
kranke sachen ^^ XD
ich hab nur
mx 518
keyboard
headset
und nen
malbrett  XD

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Eingabegeräte
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2007, 17:53:00 »
Hey Arp was ist mit deinem PC-Dash, hast du wohl auch noch vergessen.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Eingabegeräte
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2007, 19:13:07 »
Stimmt, aber das hab ich auch gar nicht mehr :)