Sonstiges > Off-Topic
Wer schon immer mal wissen wollte...
Canaris:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
Canaris, also weist du nicht was mich als Scharfschütze so erwartet? :camper:
Hab ich da viel Sport oder viel Schießtraining oder wie ?
--- Ende Zitat ---
die chance, als grundwehrdienstleistender scharfschütze zu werden, streben gegen 0. dafür muss man zeitsoldat sein, in eine kampfeinheit versetzt und dort regelmässig bei schiessübungen beeidruckende leistungen (stichwort schützenschnur gold) zeigen. und das ist weiss gott nicht einfach, dass schiessen... glaubs mir.... aba probieren kannste es natürlich
--- Zitat ---Original von Arparso
Also soweit ich weiß, ist die Grundi doch bei allen (fast) gleich bzw. zumindest sehr ähnlich. Deshalb ja auch Grundausbildung ... die Spezialisierung kommt danach ...
Aber ob die Wehrpflichtige als Scharfschützen ausbilden!?
--- Ende Zitat ---
das stimmt nicht ganz. die grundausbildungen bei den teilstreitkräften unterscheiden sich deutlich. das liegt an den unterschiedlichen aufgaben der einheiten. die luftwaffe verteidigt ihre stützpunkte gegen angreiftrupps von 5 mann, die verdeckt angreifen. beim heer gilt es, das land zu verteidigen. ausserdem werden hier viel mehr feindliche truppen erwartet. allein daran erkennt man, dass die kampfphilosophien verschieden sein müssen.
Arparso:
Aha, gut zu wissen ...
Ich jedenfalls würde lieber zum Heer gehen - Luftwaffe interessiert mich nicht so, es sei denn, ich hab die Chance, als Wehrdienstleistender nen Helikopter zu fliegen ;)
Aber da das wohl recht unwahrscheinlich ist, tendiere ich dann doch zu den Landstreitkräften ...
Canaris:
muss jeder selber wissen wie ers gern hätte... mit rücksicht auf meine körperlichen leistungsfähigkeiten hab ich die luftwaffe gewählt, dass sind eher so die theoretiker in der streitkraft :D
Egrimm van Horstmann:
Sag mal Canaris du warst mit sicherheit wärend deiner Grundausbildung für ein zwei Tage in der Walachei zelten oder ? Und dann hast du doch mit Sicherheit auch bekantschaft mit dem "Donnerbalken" gemacht oder wie war das bei dir ?
Canaris:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
Sag mal Canaris du warst mit sicherheit wärend deiner Grundausbildung für ein zwei Tage in der Walachei zelten oder ? Und dann hast du doch mit Sicherheit auch bekantschaft mit dem "Donnerbalken" gemacht oder wie war das bei dir ?
--- Ende Zitat ---
jo war ich... sogar drei tage zelten.... aba wat soll donnerbalken sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln