Spiele > Spiele - Allgemein
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Arparso:
Was ich auch sehr gelungen finde, ist die coole Lagerfeuer-Atmosphäre, wenn man mal in einem Camp zu Besuch oder einfach nur auf der Durchreise ist. Da wird dann diskutiert und herzhaft gelacht und oft auch mal die Gitarre bemüht. Dabei wirkt sich die bei solch "unwichtigen" Sprachfetzen stets russische Sprachausgabe sogar positiv aus: weil man nichts versteht, kann man auch nicht die sich ständig wiederholenden und eventuell sogar schwachsinnigen Dialoge kritisieren... ganz anders als bei Gothic und Oblivion :rolleyes: - gleichzeitig stören sie auch nicht die Atmosphäre - schließlich ist das Russland; welche Sprache sollte auch sonst gesprochen werden!?
Dual:
Die Optik des Games ist atemberaubend, wenn man sich überlegt das Teile der Orte 1 zu 1 umgesetzt wurden (z.b. das Kernkraftwerk) Die Atmosphäre ist trotz Stalker, Anomalien & vielen Feinden doch recht einsam, und beängstigend, z.b. wenn eine Horde Zombiehunde deine Spur gewittert hat, und dich nun taktisch von allen Seiten einkreist, oder aber man in einem verseuchten Tümpel feststeckt, und eine Horde Zombie wie aus dem Nichts von allen Seiten heran strömt um hallo zu sagen. Überhaupt ist die KI phänomenal, und selbst auf der Stufe Easy gnadenlos, vor allem die fiesen Monster die sich unsichtbar machen und dich solange verfolgen bis du den Löffel abgibst, hinterlassen stets den Eindruck das hinter einem ständig etwas auflauert. Die Story ist Kinoreif, eröffnet sich dem Spieler aber bis zum Schluss nicht komplett, was ich über die Endings sagen muss. Es gibt gute & schlechte Endings, beide Szenarien lassen Fragen offen. Viele Fragen. Ich konnte das Spiel leider nicht in seiner vollen Grafikpracht spielen, aber die Gewittersequenzen haben es mir doch sehr angentan, so etwas realistisches hab ich in noch keinem ego-shooter game gesehen.
Arparso:
Hmmm... na danke für den Spoiler :rolleyes:
... hatte ich mir zwar schon gedacht, aber trotzdem :fluch:
Egrimm van Horstmann:
Man Dual das ist nicht nett wenigstens ein Achtung Spoiler hättest du einbauen können, dass ist nicht nett. :)
Dual:
sorry habs gleich wieder ausgebessert. weiss nich wie ich hier spoiler einfüge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln