79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wii / Xbox360 / Ps3  (Gelesen 16406 mal)

Grille

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #15 am: 02. Januar 2007, 12:47:14 »
Najaaa bei mir "Arbeitssuchenden" sieht der tag folgend aus.
Ich stehe auf um ca. 12 uhr mittags,räum die bierflaschen vom vorrigen Tag weg und wisch den Boden... Gefolgt von ein bischen Forum stöbern.
Nachmittags kommen dann die ersten Freunde. abends ab 20.00 wird dann geraidet (wow) :)

also ich habe imo soo viel zeit ich weiß garnicht wo hin damit ..

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #16 am: 02. Januar 2007, 13:23:10 »
Zitat
Original von Shogun
kann mir pers nur schwerlich vorstellen, noch weitere zeit irgendwo her zu holen und in pc/konsolenspiele zu investieren

Geht so ;) Ich spiele nur wenige Stunden pro Woche, meist am Wochenende (bevorzugt Sonntag Nachmittag) und trotzdem macht es Spaß :) Ich bereue weder den Kauf meines neuen PCs im Oktober 2005, noch den Kauf der XBox 360 im letzten Jahr.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #17 am: 02. Januar 2007, 15:47:33 »
Zitat
Original von McClane
Und wenn ich nun in den PC investiere bzw. investiert habe und die Konsole eine zusätzliche Anschaffung / Belastung darstellen würde, muß ich angesichts des aus meiner Sicht nicht gerade erschöpfenden Spiele-Angebotes schauen, was mir die Konsolen sonst noch zu bieten haben.

Absolut richtig... kein Einwand meinerseits.

Ich für meinen Teil verschiebe meinen Spiele-Fokus mehr und mehr in Richtung Konsole. PC-Gaming ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden... installieren, Patch suchen, Patch installieren (kann schon mal 'ne halbe Stunde dauern, siehe NWN2), nur um dann anschließend noch 'ne ganze Weile in den Grafikoptionen rumzufummeln, bis alles halbwegs flüssig läuft und trotzdem gut aussieht. Darauf habe ich keine Lust mehr... ich will das Spiel kaufen, einlegen und loszocken, ohne mir über solche Nervtöter Gedanken machen zu müssen.

Versuchshalber bin ich neulich mal auf Okaysoft.de die Liste kommender PC- und Xbox360-Titel durchgegangen und habe mir die rausgepickt, deren Kauf mich reizt: für den PC habe ich nur 2 gefunden - Spore und Crisis und bei letzterem ist es eher Neugier auf die tolle Grafik und weniger Interesse am Gameplay. Für die Xbox360 sind hingegen 12 Titel zusammengekommen - die 11 von mir oben kurz genannten und "Viva Pinata", was dank Weihnachten jedoch bereits jetzt schon seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat :D

Aus diesem Grund bereue ich den Kauf der 360 keineswegs und werde meinen PC erstmal noch 'ne ganze Weile unaufgerüstet lassen - DoD:S und X3 laufen ja schließlich auch ohne DualCore- und SLI-Schnickschnack ganz ordentlich ;)
(und wirklich mehr spiele ich am PC in letzter Zeit eigentlich nicht)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #18 am: 02. Januar 2007, 16:13:39 »
Zitat
Original von Arparso
Versuchshalber bin ich neulich mal auf Okaysoft.de die Liste kommender PC- und Xbox360-Titel durchgegangen und habe mir die rausgepickt, deren Kauf mich reizt: für den PC habe ich nur 2 gefunden - Spore und Crisis und bei letzterem ist es eher Neugier auf die tolle Grafik und weniger Interesse am Gameplay. Für die Xbox360 sind hingegen 12 Titel zusammengekommen - die 11 von mir oben kurz genannten und "Viva Pinata", was dank Weihnachten jedoch bereits jetzt schon seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat :D

Hehe... ist bei mir ähnlich. Höchstens Vanguard (ein MMORPG) und eventuell noch Sacred 2 könnten mich unter Umständen noch reizen. Ansonsten ist am Horizont nichts für den PC in Sicht. Das sieht bei der XBox 360 dann schon ganz anders aus.

Zitat
Original von Arparso
Aus diesem Grund bereue ich den Kauf der 360 keineswegs und werde meinen PC erstmal noch 'ne ganze Weile unaufgerüstet lassen - DoD:S und X3 laufen ja schließlich auch ohne DualCore- und SLI-Schnickschnack ganz ordentlich ;) (und wirklich mehr spiele ich am PC in letzter Zeit eigentlich nicht)

Solange noch Oblivion läuft und ich nen Adventure ala Runaway 2 installieren kann, bin ich auch zufrieden mit meiner derzeitigen Kiste.

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
    • http://www.rothmichael.de
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #19 am: 02. Januar 2007, 17:21:36 »
Fängt das Patchspielchen nicht auch bei Konsolen schon an ?

Grille

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #20 am: 02. Januar 2007, 17:39:28 »
ach son quark,war heute bei mediamarkt und saturn und alles wech vom fenster,nächste lieferung ende diese woche... mannnnnn! :(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #21 am: 02. Januar 2007, 18:03:20 »
Zitat
Original von Knuddlbaer
Fängt das Patchspielchen nicht auch bei Konsolen schon an ?

Stimmt, es fängt an. Auf der Xbox 360 gibt es für die meisten Titel schon den einen oder anderen Patch. Allerdings sind dies keine 300MB-Patches, die überhaupt erst benötigt werden, damit das Spiel überhaupt erst startet - in der Regel wird am Balancing geschraubt und ein paar kleinere Macken behoben. Der schwerwiegendste Bug, der mir selbst begegnet ist, war ein Fehler bei Dead or Alive 4, bei dem man den Spielfortschritt komplett verlieren konnte. Der wurde mittlerweile durch einen Patch beseitigt.

Immerhin kranken Konsolenspiele nicht an Hardware- oder Treiberbezogenen Problemen, was beim PC ja mit die häufigste Fehlerquelle ist (Grafikfehler, Abstürze, Kopierschutzprobleme, Inkompatibilitäten, usw.).

@Grille:
Uih, das ist Pech. War heut vormittag selbst zufällig in 'nem Media Markt, da standen auch nur noch 2 Premium 360 Pakete rum... scheint sich wohl ganz gut zu verkaufen dieser Tage :rolleyes:
(normalerweise haben die eigentlich mehr als 2 vorrätig)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #22 am: 02. Januar 2007, 18:49:29 »
@Grille
Die Premiumvariante kostet bei Amazon derzeit 379,- € und ist auf Lager vorrätig. Innerhalb der nächsten halben Stunde bei Amazon.de bestellen und mit DHL Overnightexpress (kostet 13 EUR mehr) garantiert die Amazon, dass es dann bis morgen 12 Uhr bei dir zu Hause ist. :D Kannst bei der Gelegenheit natürlich noch einige der Spiele und nen zweiten Controller ins Amazon-Paket legen lassen. Hab den Overnightexpress bei einigen eiligen Sachen (z.B. vergessen rechtzeitig Geburtsgeschenk zu kaufen) schon selbst in Anspruch genommen.  

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
    • http://www.rothmichael.de
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #23 am: 03. Januar 2007, 10:00:34 »
Hm...

Ich hoffe darauf, das die Fehlerqoute bei Konsolen nie so hoch sein wird wie auf dem PC.

(Ich hab hier nen Spiel liegen in dem man Städte besetzen muss. Fehler des Spieles: Genau das geht nicht, verlässt man die Stadt nach besetzen sind die Leute die man da gelassen hat, wieder weg *grml*)

Auf dem PC Sektor wird alles sehr schnell und Fehlerhaft. Denken wir an neue Grafikkarten die alle 1/2 Jahr raus kommen mit all den Fehlern.

Nun bin ich der Meinung mehrmals gelesen zu haben, das es die XBox 460 in unterschiedlichen Hardwareausführungen gibt (mal hier modifiziert, mal da gebastelt). Ob das dann zur Kombatibilität beiträgt weiß ich nicht.

Auch sind die neuen Konsolen nicht ohne Probleme:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox360#Bekannte_Probleme

Der Druck nimmt bei den Konsolen auch zu, ebenso bei den Spielen.

Dadruch, das man mittlerweile die Konsolenspiele Patchen kann, werden IMHO die Testphasen reduziert und die Spiele schnell auf den Markt gebracht. Fehler kann man ja nachträglich bereinigen.

Ich wünsche mir, das dies bei Konsolen nicht eintreten wird, aber da die meisten Spiele ja auf Konsole UND PC erscheinen, hab ich nicht wirklich die Hoffnung.

Dennoch würde ich zur Konsole greifen, denn für 400€ bekommt man keinen PC zusammen gestellt, der Grafisch das liefern kann, was die XBox 360 zu liefern vermag. (Wobei ich mal gespannt bin, was mit der Leistung bei den Hochauflösenden Dingen passieren wird, wenn man den PC auf TV Auflösung betreiben würde, lies sich auch mehr machen :o)

Fazit:
Konsolen sind nicht perfekt und werden auch Fehleranfälliger werden, aber wenn es um das reine Spielen geht wohl einem PC meist überlegen sein.

Und die XBox 360 gefällt mir sehr gut. (Meine Mutter hat eine zu Ihrem 50. bekommen mit Tom Raider und Dead Alive 4, ich war sehr erstaunt über die Grafik und das auf nem matschigen TV. Auf dem alten C64 Monitor war das einfach nur ... Naja, man kann es nicht beschreiben. Einfach  :eek2: :o)

Was den Expressversand betrifft, bin ich auch schon auf die Nase gefallen. Um 7 Uhr wollten die das Päckchen hier abliefern und einfach mal auf der Post abholen war nicht. Neuen Termin finden (aber erst in 3 Tagen) und dann war der wieder um 7 Uhr da.....

Wenn man also nicht den ganzen Tag zuhause sitzt, kann das durchaus länger dauern als normale Post :)

Grille

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #24 am: 03. Januar 2007, 10:32:47 »
Zitat
(Meine Mutter hat eine zu Ihrem 50. bekommen mit Tom Raider und Dead Alive 4, ich war sehr erstaunt über die Grafik)

omg knuddelchen ;)

naja ich versuchs jetzt nochmal und fahr auf die kö zum sevens (saturn) 4 1/2 etagen nur eletronik und so ..

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #25 am: 03. Januar 2007, 11:04:39 »
Zitat
Original von Knuddlbaer
Nun bin ich der Meinung mehrmals gelesen zu haben, das es die XBox 460 in unterschiedlichen Hardwareausführungen gibt (mal hier modifiziert, mal da gebastelt). Ob das dann zur Kombatibilität beiträgt weiß ich nicht.

Die XBox 360 ist standardisiert und überall gleich. Es gibt sie in genau zwei Versionen. Einmal Premium (mit Festplatte) und einem als Core-Version (ohne Festplatte). Technisch sind auch hier die beiden Konsolen identisch. Da ist überall die gleiche Hardware verbaut. Es kann sein, dass mehrere DVD-Laufwerke Verwendung finden, aber das war es dann auch schon.

Modifizierungen der Technik durch den Nutzer sind nicht vorgesehen / erlaubt, auch wenn es auf der XBox 1 verschiedenste Hacks gab, die es bspw. erlaubten ein Linux auf der Konsole laufen zu lassen. Damit erlischt dann natürlich jeder Anspruch auf Garantie oder Lauffähigkeit von XBox-Spielen.

Siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/XBox
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360  

Die XBox 360 gilt bisher als ausgesprochen resistent gegen Hackversuche. Allerdings wurde vor wenigen Tagen am 30.12. auf 23. Chaos Communication Congress ein angeblicher Hackerfolg präsentiert.

Siehe dazu auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83093

Das Patching ist auf XBox 360 (noch) weit von dem Grauen entfernt, den man vom PC kennt. Das liegt neben dem Seltenheitswert, den das (noch) hat auch daran, dass die XBox Patches automatisch herunterzieht, sobald sie verfügbar sind und man sich ums Patching nicht selbst kümmern muss.

Zitat
Und die XBox 360 gefällt mir sehr gut. (Meine Mutter hat eine zu Ihrem 50. bekommen mit Tom Raider und Dead Alive 4, ich war sehr erstaunt über die Grafik und das auf nem matschigen TV.

Dann solltest du das mal in hoher Auflösung auf nem HDTV angucken, wie es ja eigentlich seitens XBox 360 beabsichtigt ist *g*

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #26 am: 03. Januar 2007, 11:26:58 »
Zu den Problemen der Xbox 360, die da auf Wikipedia beschrieben werden:

Zerkratzte CDs/DVDs:
Wer die Konsole bewegt, während sich da drin der Datenträger mit irrsinniger Geschwindigkeit im Laufwerk dreht, der sollte sich wohl eher selbst an die Nase fassen - natürlich wird dann die CD oder DVD zerkratzt! Das kann genausogut beim PC oder Laptop passieren....

PAL-60 Modus:
Es ist richtig, dass einige Spiele (u.a. Dead or Alive 4) diesen Modus erzwingen und dass dort gleichzeitig die Auflösung runtergesetzt wird. Allerdings finde ich das eher wenig dramatisch - die Auflösung wechselt lediglich von PAL- auf NTSC-Niveau, was einerseits keinen großen Unterschied macht und andererseits dem Bild entspricht, welches Japaner und Amerikaner auf ihren Fernseher sehen. Außerdem ist mir noch kein Fernseher untergekommen, der mit PAL-60 nichts anfangen konnte... mein billiger Daewoo-Fernseher beherrscht es, der 15 Jahre alte Loewe-Fernseher meiner Eltern beherrscht es und sogar der knapp 30 Jahre alte DDR-Fernseher hatte kein Problem damit, im PAL-60 Modus zu arbeiten. Mindestens alle Geräte, die während or nach den 90ern produziert worden sind, sollten eigentlich PAL-60-kompatibel sein...

Überhitzung:
Das ist noch ein umstrittenes Problem. Richtig ist, dass die Konsole ganz schön heiß werden kann. Richtig ist, dass man sie nicht in einem engen, abgedichteten Schubfach verstauen sollte, sondern lieber einen Ort wählen sollte, wo die Luft ordentlich zirkulieren kann. Richtig ist auch, dass es zu dem berüchtigten "Red Ring of Death" kommen kann, wenn drei der kreisförmig angeordneten LEDs an der Front der Konsole rot leuchten... ist mir schließlich selbst schon zwei mal passiert. Ob das allerdings tatsächlich an einer Überhitzung liegt oder nicht, ist eigentlich unklar. In Deutschland sind wir im Gegensatz zu den Amerikanern aber ganz gut dagegen geschützt, da uns hierzulande 2 Jahre Gewährleistung zustehen. Das heißt: geht das Ding kaputt, kann man's problemlos zum Händler bringen, der die Konsole dann sofort für dich austauscht oder wenigstens für dich reparieren lässt. Wenn die sich quer stellen (was die aber eigentlich nicht dürfen), kann man sich immer noch an den Xbox Support von Microsoft wenden, die die Konsole innerhalb von 3-5 Werktagen austauschen oder reparieren - natürlich alles kostenlos. Dumm wird's nur, wenn etwas nach den 2 Jahren schiefgeht :rolleyes:

Mein Tipp daher: wenn die Konsole streikt, immer zuerst zum Händler gehen und dort umtauschen lassen! Dadurch erhält man meist eine neuere Konsole, deren Produktionsdatum noch nicht so lange zurückliegt. Sind die 2 Jahre nun rum, hat man so vielleicht eine Konsole, die erst vor 6 Monaten hergestellt wurde. Der Händler wird die aufgrund der 2 Jahre alten Quittung nicht mehr umtauschen wollen, aber der Microsoft Xbox Support interessiert sich nicht für die Quittung, sondern zunächst nur für das Herstellungsdatum der Konsole! Das heißt: obwohl die 2 Jahre verstrichen sind, könnte man bei Microsoft noch problemlos knapp 1,5 Jahre auf kostenlosen Ersatz oder Reparatur bestehen.

... natürlich nur, falls mal wirklich was kaputtgegangen ist. Von 4 mir persönlich bekannten Xbox 360 Besitzern bin ich der einzige, der seine Konsole reparieren/ersetzen lassen musste ...

-----------------------------

Bugs auf Konsolen:
Man muss hier ein wenig relativieren. Bugs wurden nicht erst durch die Patch-Möglichkeiten der Xbox und jetzt auch PS3 in die Konsolenspiele-Industrie eingeführt... die gabs auch schon vorher. Im Regelfall begegnet man den meisten Bugs dabei nicht bzw. sind die meisten Bugs auch nicht schwerwiegend genug, um das Spiel zu versauen. Da bleibt die KI dann halt mal irgendwo hängen, kann an einer Stelle durch die Wand schießen oder beim Aufeinandertreffen von 3 verschiedenen Bedingungen stürzt das Spiel ab... das gab's alles schon vorher. Der Unterschied ist lediglich, dass solche Fehler jetzt dank Patch-Möglichkeit behoben werden können. Damit wird man dann gleichzeitig auch viel mehr auf sie aufmerksam bzw. gewinnt den Eindruck, dass die modernen Spiele viel verbuggter sind als die älteren Titel.

Allerdings muss ich dir zustimmen, dass auch ich den Eindruck habe, dass die Next-Gen-Games allgemein etwas verbuggter zu sein scheinen, als es bei Konsolenspielen eigentlich üblich ist. Allerdings hat es bislang noch längst kein PC-Niveau erreicht ... insofern bin ich da noch nicht übermäßig schockiert. Ich hoffe nur, dass sich dieser scheinbare Abwärtstrend nicht fortsetzen wird.

-------------------

@Grille[/color]
Na dann viel Erfolg bei deiner Suche ;)

Cob

• Gast
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #27 am: 03. Januar 2007, 12:13:08 »
Was mich interessieren würde, welche Anzeigemodi unterstützt die Xbox? Könnte man z.B. die XBox über nen stinknormalen 19" TFT betreiben (DVI u. VGA-Anschluss)?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #28 am: 03. Januar 2007, 12:48:35 »
Ja, das geht. Du brauchst dazu das VGA-HD-Kabel von Microsoft für knapp 30€ oder greifst zu (meist billigeren) Third-Party-Kabeln, wie z.B. das SVGA-Kabel von Big Ben. Damit kannst du die Xbox 360 an nahezu jeden PC-Monitor oder jedes HDTV-Gerät mit VGA-Buchse anschließen.

(soweit ich weiß, liegt dem offiziellen Microsoft-Kabel auch ein Adapter VGA männlich/weiblich bei, falls der Monitor keine eigene VGA-Buchse, sondern nur ein fest installiertes VGA-Kabel hat, wie das bei vielen Röhrenmonitoren noch der Fall ist)

An Auflösungen stehen die folgenden zur Auswahl:

640x480
848x480
1024x768
1280x720
1280x768
1280x1024
1360x768

Quelle

Die Qualität entspricht dann weitgehend dem, was du auf einem HDTV als Ergebnis erwarten würdest. Wenn man die native Auflösung des TFT-Monitores auswählt, bekommt man eventuell sogar ein besseres Bild dank pixelgenauer Ansteuerung und fehlendem Overscan - mit ein Grund, warum auch einige HDTV-Nutzer auf das VGA-Kabel schwören anstatt das "normale" HD-Component-Kabel von Microsoft zu benutzen.

/edit:
Eine Einschränkung habe ich noch vergessen: will man ältere Xbox Spiele mit Hilfe des Abwärtskompatibilitätsfeatures auf der Xbox 360 und einem VGA Kabel spielen, so geht das nur, wenn das Spiel den PAL-60 Modus unterstützt. Das hat einfach was mit der Bildwiederholfrequenz von 60 Hertz zu tun, die im normalen PAL-Modus nur bei 50 Hertz liegt und über das VGA-Kabel wohl nicht dargestellt werden kann. Sämtliche Xbox 360 Spiele sollten allerdings problemlos laufen...

/edit2:
Man sollte auch den Anschluss der Lautsprecher bedenken: Am Microsoft-Kabel hast du einen optischen Ausgang zum Anschluss an einen Dolby Digital Decoder (hat wohl kaum ein PC-Besitzer, denn der Decoder sitzt meist auf der Soundkarte, bietet aber oft keinen optischen Eingang) sowie einen Stereo-Cinch-Ausgang, der mittels beiliegendem Adapter auch auf 3.5mm Klinke reduziert werden kann und z.B. in den "Line In" des PCs geht. Der Nachteil dieser Aktion liegt aber auf der Hand: damit man Sound hört, muss der PC ebenfalls eingeschaltet bleiben, damit die Soundkarte oder der onBoard-Soundchip das Xbox360-Audiosignal wiedergeben kann.

Grille

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #29 am: 03. Januar 2007, 13:06:48 »
Muha Freunde Der Nacht !
ich bin seit 20 min stolzer besitzer einer xbox360 prem. edi.
1. sie hat mich 399 euro gekostet
2. mit spiel 450.... ....

aber jetzt wird erstmal angeschlossen und dann werde ich auch direckt losrennen und ringe einsammeln... Ja wer weiß welches Game ich mir geholt hab?! ;)

Natülich Sonic.. da ich schon seid meinem 8ten Lebensjahr vor der Megadrive saß und Dr.Eggman verdroschen hab,musste ich es mir einfach kaufen.Ich bin echt mal gespannt wie es wird.Statment bekommt ihr heute abend

:bounce:    :bounce:    :bounce: