79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wii / Xbox360 / Ps3  (Gelesen 16408 mal)

Grille

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« am: 31. Dezember 2006, 19:09:24 »
Nabend die Damen ;)

Erstmal frohes fest und guten rutsch ins neue Jahr!

Zurück zum Thema.
Ich wollte mir demnächst auch mal wieder eine Konsole zulegen.Da ich aber am schwanken bin welche genau,hoffe ihr könnt mir mal helfen

Wii ?!
Pro: - Macht spaß zu 4 tennis oder andere Sportspiele mit dem Controller zu zocken & dabei irgendwelche Sachen z.b BierFlaschen oder Aschenbecher vom Tisch zu kicken ... ^^
- 200Euro
- Man kann alle erschnienen Nintendo Games drauf zocken
Contro:Ganz klar die Grafik

Xbox:
Pro: - Nette viele Spiele,die man super gut im inet auch zocken kann
- Der schöne Wireless Controller,der super in der hand liegt
Contra: - 300 / 400 euro..

Ps3..
Pro: k.A hatte noch nie eine
Contra: ganz klar die 700 Euro

für was würdet ihr euch entscheiden ?

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
    • http://www.rothmichael.de
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2006, 20:05:18 »
XBox.

Wii ist ne nette Sache, IMHO wirds das aber irgendwann auch für andere Konsolen geben,
der Mehrspielerfun ist aber wohl gegeben.

Zudem bewegt man sich endlich beim Computer
spielen bzw. nicht nur wenn man tobt :D

XBox is schon bekannt

Playstation 3 soll erst Nov 2007 kommen, fällt also raus

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #2 am: 01. Januar 2007, 18:45:08 »
Wii: Sicher ne innovative Steuerungsidee, die insbesondere auf Parties besonders zünden kann. Allerdings gliedert sich der tolle Controller nicht bei allen Spielen / Genres sinnvoll und präzise genug ins Spielgeschehen ein. Wii liegt von der Grafik auf XBox 1 Niveau und ist vom Spieleangebot nach wie vor eher auf die Kinder/Familienecke abonniert. Da Sony und Microsoft mit der Steuerungsmethode nachziehen zu wollen, dürfte in einem Jahr auch dieser Vorteil der Wii hinüber sein. Würd ich nur zu greifen, wenn man zu viel Geld oder kleine Kinder in der Familie hat.

PS3: Grafisch ist sie nicht stärker als die XBox 360. Dafür kostet sie wesentlich mehr, wenn sie im März 2007 endlich auch in Europa rauskommt. Bei der PS2 war noch die hohe Zahl von bekannten Exklusivtiteln / Systemseller ein gewichtiges Pro-Argument. Allerdings sind fast alle Exklusivhersteller inzwischen auch auf der XBox 360 umtriebig (siehe z.B. GTA, Resident Evil, Tekken, Virtua Fighter, Lost Planet etc.). Selbst Sqare Enix (Final Fantasy) hat für die XBox 360 bereits entsprechende Titel angekündigt und auch ansonsten ist das Angebot an Japano-Spielen (die früher vorrangig auf PS2 rauskamen) wesentlich ausgeglichener für die XBox 360. Die meisten Spiele erscheinen zudem heutzutage (aufgrund der hohen Produktionskosten) auf möglichst vielen NextGen-Konsolen parallel um den Gewinn zu maximieren (siehe z.B. Assassins Creed). Eigentlich verbleibt der PS3 nur noch die "Metal Gear Solid" Reihe als potentieller Systemseller. Der Kampf zwischen "Blueray" und "HDDVD" als DVD-Nachfolgeformat ist noch nicht entschieden. Daher ist das Blueray Laufwerk der PS3 für mich kein Kaufargument gegenüber dem HDDVD Laufwerk der XBox 360.

------------

Ich würd also auf die XBox 360 zurückgreifen. Als NextGen-Konsole die schon ein Jährchen auf dem Markt ist, bietet sie Grafikpower, ein durchdachten Onlinemodus, ein vielfältiges Spieleangebot und kostet zudem nicht so viel wie der große Konkurrent PS3.

Ein paar Beispiele an Spielen, die ich habe und mag:

Dead Rising (Action)  

Könnte man auch "Viel Spaß mit Zombies" untertiteln. Das Szenario kommt vielleicht vage bekannt vor: Eine amerikanische Kleinstadt, ein Einkaufscenter, viele viele Zombies und eine kleine Gruppe Überlebender. Man selbst spielt einen (irren) Reporter, der die Story seines Lebens sucht. Toll ist die Interaktivität sowie der Variantenreichtum, mit dem man harmlose Alltagsgegenstände in Waffen für die Zombiejagd umfunktionieren kann. Genauso toll ist das freie Gameplay, dass es dem Spieler überlässt, wie er seine Zeit verbringen möchte, Zombiemetzeln, feige in der Toilette verstecken, Einwohner vor den Zombies retten oder doch gradlinig der Hauptstory folgen.

Test Drive Unlimited (Rennspiel)

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein "gewöhnliches" Autorennspiel, ist aber vom Gameplay etwas besonderes. Die gesamte Insel Hawai ist hier digitalisiert (zumindest das Straßennetz) und man kann mit seinem alter Ego frei über die Insel brettern (auch abseits der Straßen). Dabei ist man mit anderen Spielern online, die eigene Rennen / Rennserien anbieten können und mit denen man sich auf den Straßen heiße Duelle liefern kann. Auch offline machts aber ungeheuer viel Spaß. Dank großem Fuhrpark, netter Grafik und viel Zeug zum Freischalten/Kaufen (u.a. Wohnungen, Klamotten etc.).  Schön auch, das jedes Auto einen detailgetreu nachgebildeten Innenraum hat, in dem man sich umgucken kann und der eine wirklich schicke Cockpitperspektive ermöglicht.

Top Spin 2 (Sport)

Schöne Tennissimulation, mit Rollenspielanteilen und einem umfangreichen Karrieremodus, in dem man sich mit seinem selbstgebasteten Tennisspieler von unten bis an die Weltspitze hocharbeitet. Allein die Charaktererstellung  beschäftigt schon für Stunden und schlägt auch ein Oblivion an Einstellmöglichkeiten. Im Laufe der Karriere, gibts dann natürlich einiges an Klamotten und Schnickschnack zu kaufen. Neben den immer wieder auftauchenden Trainingssessions, nach denen man Fähigkeitenpunkte auf seinem Charakter verteilen kann, gibts unzählige Tuniere zu bestreiten und gewinnen. Auf den Tennisplätzen ist dann die schicke Grafik bzw. die gelungene Steuerung zu bewundern

Gears Of War (Shooter)

Düstere Endzeit-SciFi-Action. Allein die Architektur der verfallenen Städte, mit ihren Prachtbauten, lässt einem immer wieder einen Schauer über den Rücken laufen. Grafisch eines der Highlights für die XBox 360. Inhaltlich gibt es kompromisslose Action mit einer Kameraführung sowie Steuerung, die ein gelungenes "Mittendrin-Feeling" erzeugt. Hier muss man jede Deckung ausnutzen, sonst ist man schnell Hackfleisch. Sarkastische Sprüche  und der Abwechslungsreichtum der Level, motivieren zum Weiterspielen. Und dann wäre da noch die Kettensäge...

Viva Pinata (Aufbau/Strategie)

Knuffig und voll Familientauglich. Dabei überaus komplex. Schnell wird man von der Sammelwut gepackt und will auch noch die letzte Pinata Art in den Garten locken und auch noch die letzte Auszeichnung mitnehmen. Wie man seinen Garten aufbaut und pflegt, bzw. welche Ziele man sich setzt, überlässt das Spiel dem Spieler. Erinnert zeitweise beim Verkuppeln und Verhätscheln der putzigen Tierchen auch an Die Sims. Allerdings muss man die detaillierte Bonbonwelt der Pinatas mögen.

Dead Or Alive 4 (Beat'em Up)

Natürlich muss in die Liste auch ein Beat'em Up. Dead Or Alive 4 ist eines der derzeit schönsten auf dem Markt. Das liegt neben der klasse Optik auch an der gelungenen Steuerung, die anspruchsvoller sowie deutlich ausgereifter ist als das Button-Smashing der Vorgänger aus der Reihe. Ansonsten gibts eine Vielzahl an Kämpfern und Kampfstilen zur Auswahl, sowie natürlich einiges an Kostümen und Extras freizuschalten.

Saint's Row (Action)

Ein sehr gelungener GTA-Klon, der zwar keine Bombastgrafik bietet, aber inhaltlich sehr stimmig ist. Hier gehts allerdings noch nen Zacken ruppiger zur Sache, als bei GTA selbst. Der Ton ist rauer und der Humor sparsarmer bzw. zynischer. Ansonsten gibts den gleichen Abwechslungsreichtum bzw. Vielfalt geboten wie beim Vorbild. Da wurde dreist abgekupfert, allerdings ausnahmsweise mal sehr gut. Und GTA 4 wird ja auch als erstes auf der XBox 360 erscheinen. Solange kann man sich mti Saints Row gut die Zeit vertreiben.

Tomb Raider - Legends(Action-Adventure)

Lara Croft ist back und vor allem auf der XBox 360 sieht sie einfach nur schön aus und läuft vor allem auch ruckelfrei. Tomb Raider Legends ist ein tolles Action-Adventure und Comeback geworden, das eine nette Story erzählt, eine gelungene Steuerung aufweist und viel Abwechslung bietet. Die Tomb-Raider typischen Puzzle- bzw. Klettereinlagen dominieren das Spielgeschehen. Natürlich gibt es aber auch genug Action mit Ballereien inkl. Bullettime-Effekt.

Splinter Cell - Double Agent (Stealthaction)

Die große Stealth-Serie mit ihrem neuestem Ableger auf der XBox 360. Das Spiel möchte "anders" sein als die Vorgänger und ist düsterer angelegt. Sam Fisher gerät diesmal als innerlich zerrissener und zynischer Doppelagent in einer Terrorgruppe zwischen die Fronten. Die moralischen Gewissensentscheidungen die man bei den Missionen dann immer wieder treffen soll, funktionieren zwar nicht so toll wie erwartet. Es bleibt aber eben immer noch ein Splinter Cell. Ergo: Spaßige aber lineare Stealth-Action in schicker Optik.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #3 am: 01. Januar 2007, 18:52:57 »
Und ich ergänze mal drei weitere Spieletips, die Arparso in meinem Forum bei der Gelegenheit noch erwähnt hat:

Arparso:    

Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (Shooter)

Hatte ich im entsprechenden Thread schon vorgestellt, aber trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit: der neueste Rainbow Six Teil ist der wohl gelungenste Kompromiss zwischen linearer Baller-Action und taktischem Kalkül. Run-and-gun-Rambos haben hier ebensowenig etwas verloren wie freiheitsliebende Hobby-Einsatzleiter... wer aber packende und adrenalintreibende 10 Stunden mit absoluter Edel-Optik verbringen will, bevor er sich in nervenzerfetzende Multiplayer-Gefechte stürzt, für den ist "Rainbow Six: Vegas" ein echter Pflichtkauf.

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter (Shooter)

Was für Rainbow Six gilt, gilt auch für Ghost Recon. Im nunmehr dritten Teil darf man in sich in packenden und atmosphärischen Einsätzen ohne Atempause durch die Gassen und Straßen Mexiko Citys vorarbeiten. Dabei ist der clevere Einsatz des eigenen Teams ebenso wichtig wie ein flinker Finger am Abzug. Abgerundet wird die (wieder mal) etwas zu kurze, aber knackige Kampagne durch einen exzellenten Multiplayer-Modus, u.a. mit Coop-Modi und zahlreichen Maps.

Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Shooter / Action-Adventure)

Für mich einer der Überraschungs-Hits: ob man nun in den Schuhen des Jack Driscoll durch den dichten und ausgesprochen hübsch in Szene gesetzen Urwald hetzt oder sich als Riesengorilla "Kong" mit einigen der anderen großgeratenen Kreaturen Skull Islands anlegt - die dichte Atmosphäre und das stilsichere Level und Art Design begeistern bis zur letzten Minute der (schon wieder!) recht kurzen Kampagne. Selbst grafisch bekommt man u.a. dank famoser Licht- und Spezialeffekte ständig neue Hingucker geboten, die es in der Form nur in der "Gamer's Edition" der PC Version zu bestaunen gibt. Lediglich das Gameplay kann im letzten Drittel allmählich etwas eintönig werden, dafür entschädigt aber die gekonnte, filmische Inszenierung.
... und dabei mochte ich den Film noch nicht mal! :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #4 am: 01. Januar 2007, 20:59:18 »
Lol, wer stielt da meinen Beitrag aus 'nem anderen Forum? :D

---------------------

Zur eigentlichen Frage:

Ich würde zur Xbox 360 greifen. Die ist als Videospielkonsole nicht nur preiswerter, sondern hat durch den zeitlichen Vorsprung auch die wesentlich größere Spielebibliothek mit vielen Top-Titeln, an die man jetzt als "Nachzügler" auch noch bequem zu Budgetpreisen erstehen kann.

Im Endeffekt macht es aber keinen großen Unterschied, ob PS3 oder Xbox360 - viele der kommenden Top-Hits werden eh auf beiden Konsolen erscheinen und vermutlich ziemlich identisch ausfallen. Wenn eine der beiden Konsolen nun zufällig ein paar Exklusivtitel hat, auf die du nicht verzichten kannst (z.B. MGS4, Final Fantasy auf PS3 oder vielleicht Gears of War und Dead or Alive auf Xbox360), dann greif einfach zu dieser Konsole.

Um mal meine persönliche Pro/Contra-Liste zu verfassen:
(+ ist pro und - ist contra)

Xbox 360
+ "echte" Next-Gen-Power mit HD-Unterstützung
+ durchdachte Online-Funktionen (z.B. gratis-Demo-Downloads)
+ bereits jetzt große Spielevielfalt und viele Top-Titel
+ Gamerscore / umfangreiches, portables Spielerprofil (siehe meine Signatur)
+ optionales HD-DVD-Laufwerk
- HD-Movies nur mit teurem Zusatzlaufwerk
- Wireless LAN nur mit teurem Zubehör
- Online spielen ist kostenpflichtig (etwa 60€ im Jahr, also 5€ pro Monat)

Playstation 3
+ "echte" Next-Gen-Power mit HD-Unterstützung
+ umfangreiche online-Funktionen
+ viele kommende Top-Titel
+ Wireless LAN, Bluetooth und HD-Movies werden von Haus aus ohne Zubehör unterstützt ...
- ... weshalb die Konsole aber auch viel zu teuer ist
- bislang nur eher wenige, großteils nur mittelmäßige Spiele draußen
- keine Gamerscore ( :devil: )

Wii
+ viele ungewöhnliche Spiel- und Steuerungsideen
+ gesellige, aktive Art zu Spielen und nicht nur "auf dem Sofa rumlungern"
+ bislang exzellenter Entwicklersupport, das System ist einfach attraktiv für Publisher und Entwickler
+ preisgünstigstes System
- "nur" Last-Gen-Grafik etwa auf Gamecube- oder Xbox-Niveau
- die Langlebigkeit ist noch fragwürdig... wird es auch in 3 Jahren noch viele, gute Spiele für die Wii geben?

---------------------

Wie gesagt: im Moment würde ich zur Xbox360 greifen... der Preis ist okay, die Spieleauswahl am größten und man bekommt ein echtes Next-Gen-Erlebnis geboten. Wenn man regen Gebrauch von den Zusatzfunktionen der PS3 machen will (BluRay-Movies, WiFi, Bluetooth, 60GB Festplatte), dann lohnt sich vermutlich auch ein Kauf von Sonys Konsole. Allerdings würde ich wohl erstmal ein besseres Spiele-Portfolio abwarten... im Moment ist außer Resistance ja scheinbar nur wenig Vernünftiges zu haben für die PS3.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #5 am: 01. Januar 2007, 21:55:17 »
Mal eine kleine Anmerkung zu den Screenshots.

Also so toll sah bei mir Dead Rising nicht aus!

Lieber noch mal den heimischen Fernseher und die Tatsache das es Screenshots sind bedenken, bevor du dich zu sehr vom Lockmittel "Super-mega-kraß-next-ganz-toll-gen-Power-Grafik" beeinflussen lässt ;)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #6 am: 01. Januar 2007, 23:04:14 »
@Eggi: Stimmt - die volle Prunkoptik-Breitseite gibts nur mit einem 100% HDTV - konformen TV-Gerät, welches nicht jeder hat. Da dürfen die Preise durchaus noch kräftig ins Rutschen geraten.

Was den Konsolenkrieg angeht:

Den Wii halte ich für bedingt gelungenes Experiment. der Controller bzw. das Controll-Konzept funktioniert mit speziellen Spielen perfekt, mit vielen (CoD 3) aber überhaupt nicht. Daher kommt der Kasten für mich definitiv nicht in Frage, denn ich möchte schon auch gerne mal was anderes spielen als Wii- Sports.

Die X-Box 360 ist etabliert und hat vieles für sich, was der PS3 noch fehlt.
Aufgrund des hohen Anschaffungspreises sind für mich persönlich beide Geräte als reine Spielmaschine unattraktiv.
Ich werde daher den "Format"-Krieg Blue-Ray vs. HD-DVD noch ein Weilchen aussitzen und dann, im 3. / 4. Quartal diesen Jahres mal schauen, wieviele meiner Lieblingsfilme es auf eines der neuen Formate geschafft haben und wie das Spiele-Portfolio der PS3 dann aussieht.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #7 am: 01. Januar 2007, 23:21:46 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Mal eine kleine Anmerkung zu den Screenshots.

Also so toll sah bei mir Dead Rising nicht aus!

Sollte es aber... die Auflösung der obigen Screenshots ist noch geringer als es die seit Jahrzehnten etablierte PAL-Norm vorsieht, die jeder popelige Standard-Fernseher darstellt. Zumindest sieht Dead Rising auf meinem (damals) 200€ teuren Billig-Fernseher von Daewoo (!) ganz genau so aus ... bzw. sogar etwas besser ;)

Stimmt aber natürlich: der eigene Fernseher spielt natürlich eine gewisse Rolle (ebenso wie der PC-Monitor beim PC-Kauf eine wichtige Komponente ist)... aber ich kann wohl auch mit Fug und Recht behaupten, dass Xbox360 und wohl auch die PS3 auch auf Standard-Fernsehern ohne HD-Auflösung noch eine bessere Figur machen als die Konsolen der letzten Generation oder die Wii. (gibt natürlich auch einige angebliche Next-Gen-Spiele, die eher bescheiden aussehen - das liegt allerdings am Spiel und nicht an der jeweiligen Konsole)

Zitat
Original von McClane
Aufgrund des hohen Anschaffungspreises sind für mich persönlich beide Geräte als reine Spielmaschine unattraktiv.

Naja, das Argument finde ich ein wenig fragwürdig. Für einen aktuellen Spiele-PC gibt man auch locker mal 400€ für eine neue Grafikkarte aus und wer SLI oder Crossfire nutzen will, darf das gleich noch mal verdoppeln... und die Grafikkarte ist schließlich auch so eine reine Spielmaschine und für (fast) nichts anderes zu gebrauchen.

Wenn ich jetzt also die Wahl zwischen High-End-Grafikkarte (hält etwa 1-2 Jahre) und Next-Gen-Konsole (hält voraussichtlich etwa 4-5 Jahre) hätte, dann wäre meine Entscheidung irgendwie klar... jedenfalls für meine Wenigkeit. Zumal mir mit einer Grafikkarte allein noch lange nicht geholfen ist ;)

Grille

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #8 am: 02. Januar 2007, 05:19:02 »
Gut danke jungs,ihr habt mir echt geholfen.Ich denke ich fahr die nächsten tage mal zu mediamarkt und lege mir eine xbox zu.Deine Beiträge Arparso haben mir da echt die augen geöffnet ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #9 am: 02. Januar 2007, 07:38:52 »
Zitat
Original von McClane
Ich werde daher den "Format"-Krieg Blue-Ray vs. HD-DVD noch ein Weilchen aussitzen und dann, im 3. / 4. Quartal diesen Jahres mal schauen, wieviele meiner Lieblingsfilme es auf eines der neuen Formate geschafft haben ...

Hmm. So wie ich mir für DVD den ordentlichen Player (neben der Spielekonsole) zugelegt habe, werde ich mir auch beim Nachfolgeformat zu gegebener Zeit nen ordentlichen Player holen und nicht auf die in PS3/XBox360 eingebauten Player setzen. Spielfilme werd ich mir nicht auf dem Laufwerk aus der Spielekonsole angucken.

@Grille
Na dann drück ich die Daumen und wünsche dir viel Spaß mit der Konsole. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. :) Achte beim Kauf darauf, das du dir gleich noch nen ordentliches RGB-taugliches Scartkabel für die XBox 360 dazugeben lässt. Das verbessert noch einmal deutlich die Bildqualität.

Ich will bei der Gelegenheit auf zwei weitere Spiele hinweisen, die bei der Spielerschaft sehr beliebt sind.

Dead or Alive: Xtreme 2  (Trailer)

Die Babes aus Dead Or Alive machen Urlaub auf ner Karibikinsel. Der Nachfolger zu "Dead or Alive - Xtreme Beach Volleyball", der sich auf der XBox zu einem echten "System Seller" entwickelt hatte. Diesmal haben sie konsequenter Weise gleich das "Beach Volleyball" aus dem Namen gestrichen. Es gibt wesentlich mehr Minispiele (Volleyball, Jet Ski, Pogepöbel, Tauziehen, Wasserrutsche, Black Jack, Roulette, Poker usw. usf.) und hunderte Bikinis warten darauf, gesammelt zu werden. Eigentlich geht es aber vorrangig um den Babefaktor und die "Ballphysik" ;) Ist durchaus kurzweilig und spaßig in Szene gesetzt.

Lost Planet: Extreme Condition  (Trailer)

Hab ich aufgenommen weil es am 12. Januar erscheinen wird. Auf einem vergessenen Eisplaneten tobt ein Kampf auf Leben und Tod zwischen den wenigen überlebenden Menschen und mysteriösen Aliens, die tief im Eis zu leben scheinen. Inhaltlich wohl Ballern bis der Arzt kommt in nem netten Szenario und mit einiges an Story. Spiel ist von Capcom, weshalb es vom Stil "asiatisch" angehaucht sein wird.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #10 am: 02. Januar 2007, 08:47:57 »
Zitat
Original von Guthwulf
@Grille
Na dann drück ich die Daumen und wünsche dir viel Spaß mit der Konsole. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. :) Achte beim Kauf darauf, das du dir gleich noch nen ordentliches RGB-taugliches Scartkabel für die XBox 360 dazugeben lässt. Das verbessert noch einmal deutlich die Bildqualität.

... an einem Standard-Fernseher. Wenn du ein HDTV-Gerät nutzt, dann liegt der 400€ teuren Xbox360 Premium bereits das passende Komponentenkabel dabei. Einige HDTV-Besitzer schwören allerdings auch auf das VGA-Kabel, mit dem man die Konsole an die meisten Computermonitore (und auch HDTV-Geräte) anschließen kann. Ob Komponente oder VGA besser ist, kann ich persönlich aber nicht sagen - habe kein HDTV zu Hause :rolleyes:

------------------

Weitere Titel, die für mich wohl dieses Jahr zum Pflichtkauf werden, sind z.B.:

- Assassins Creed (Action / Adventure)
- Bioshock (Rollenspiel / Shooter)
- Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Taktik / Shooter)
- Kane & Lynch: Dead Men (Action / Shooter)
- Mass Effect (Rollenspiel / Action)

Ein Auge geworfen habe ich außerdem schon auf folgende Titel, von denen ich aber noch nicht restlos überzeugt bin (weil ich teilweise z.B. noch zu wenig über die Spiele weiß oder erstmal 'ne Demo anspielen möchte oder noch die ersten Tests abwarte):

- Alan Wake (Action / Horror / Shooter)
- Alone in the Dark 5: Near Death Investigation (Survival Horror)
- Battlestations Midway (Action / Taktik)
- Brothers in Arms: Hells Highway (Action / Shooter)
- Halo 3 (Action / Shooter)
- Halo Wars (Strategie)
- Haze (Action / Shooter)
- Lost Planet (Action / Shooter)

PS: So einige dieser Titel kommen natürlich für mehrere Plattformen (meist PS3 und eventuell auch PC)... wie gesagt: auch mit der PS3 wird man wohl nix falsch machen können. An guten Spielen wird es auf lange Sicht wohl keiner der beiden "großen" Next-Gen-Konsolen mangeln...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #11 am: 02. Januar 2007, 09:08:19 »
Zitat
Original von Guthwulf
Zitat
Original von McClane
Ich werde daher den "Format"-Krieg Blue-Ray vs. HD-DVD noch ein Weilchen aussitzen und dann, im 3. / 4. Quartal diesen Jahres mal schauen, wieviele meiner Lieblingsfilme es auf eines der neuen Formate geschafft haben ...

Hmm. So wie ich mir für DVD den ordentlichen Player (neben der Spielekonsole) zugelegt habe, werde ich mir auch beim Nachfolgeformat zu gegebener Zeit nen ordentlichen Player holen und nicht auf die in PS3/XBox360 eingebauten Player setzen. Spielfilme werd ich mir nicht auf dem Laufwerk aus der Spielekonsole angucken.

Alles eine Frage des Geldes.
"Reine" HD-DVD-/Blue-Ray-Player sind deutlich teuerer als o.g. Konsolen, welche neben der Möglichkeit, Filme anzuschauen ja noch den "Zusatznutzen" als Spielkonsole bieten.
Bleibt also abzuwarten, wie stark der Preisrückgang bei den reinen Playern in den nächsten Monaten ausfallen wird.

@Arp: Rein vom Kostengesichtspunkt hast du recht; da schlägt die Konsole, die grade mal so viel wie eine High-End-PC-Grafikkarte kostet und eine deutlich längere Lebensdauer hat, den PC durchaus.
Allerdings hängt das auch von der jeweiligen Präferenz des Nutzers ab. Bei mir ist es so, daß ich auf der Plattform PC weitaus mehr interessante Titel finde als im Konsolenbereich (ein Großteil der von euch aufgeführten Titel erscheint auch auf dem PC) und bestimmt Genres (Ego-Shooter, RTS) auf der Konsole nicht spielen mag.
Und wenn ich nun in den PC investiere bzw. investiert habe und die Konsole eine zusätzliche Anschaffung / Belastung darstellen würde, muß ich angesichts des aus meiner Sicht nicht gerade erschöpfenden Spiele-Angebotes schauen, was mir die Konsolen sonst noch zu bieten haben.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #12 am: 02. Januar 2007, 09:34:08 »
Was am Konsolengaming reizt, ist u.a. die Einfachheit. Disc einlegen, Controller in die Hand nehmen und loslegen. Keine langwierigen Installationsroutinen, kein  Konfigurationsalbtraum, keine Treiberprobleme, keine Patchorgien, laufen garantiert flüssig usw. Da die XBox 360 zudem derzeit mit einem sehr guten PC leistungsmäßig auf einer Linie liegt und auch von den Spielen dank einheitlicher XBox-Hardware entsprechend ausgenutzt werden kann, neige ich dazu, eher zur Konsolenversion zu greifen (auch wenn die wieder teurer ist). In zwei Jahren sieht natürlich die Leistungsfrage schon wieder anders aus, aber auch dann werden verschiedene Genres auf dem Konsolenmarkt wesentlich präsenter sein.

Klar ist von ungefähr der Hälfte der aufgeführten Spiele auch eine PC-Umsetzung geplant oder bereits draußen. Allerdings wird zunehmend die Priorität bei der Entwicklung auf Konsolen gelegt und manchmal sind die PC-Fassungen sogar gleich komplett andere Spiele.

Bei mir sieht es so aus: Adventures, Strategie wie Civilisations oder Modding-intensive Rollenspiele ala Oblivion, spiele ich auf PC. Adventures vor allem deshalb, weil es die nicht auf Konsole gibt. Genauso wie Echtzeitstrategie, da ich da einfach meine Maus/Tastatur haben will. Alles andere (Action-Adventures, Rennspiele, Sport, Asia-RPGs, Beat'em Ups, Action etc.) wird jedoch auf der Couch vorm Fernseher auf der XBox gezockt. Ich brauch also beides... PC und Konsole :D In der Praxis hocke ich derzeit beim Zocken allerdings eher vor der Konsole und nur selten am PC.

Grille

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #13 am: 02. Januar 2007, 11:40:43 »
Dann probiere ich direckt mal aus,wo genau der unterschied zwischen xbox > hdtv und ohne,ach ich freu mich schon heute abend vor der Flimmerkiste zu sitzen :rock:

Shogun

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Wii / Xbox360 / Ps3
« Antwort #14 am: 02. Januar 2007, 12:25:05 »
hey,
ihr seid echt unglaublich (im positiven sinne). mit welchem wissen ihr aufwarten könnt. und wieviel geld und zeit ihr anscheinend in diese sachen steckt... :D

ich bin da wohl eher der retro-typ... spiele immer noch auf meiner PS1 !!! spiele wie tekken 1, whipe out 1, moh 1, u. ä. .... 8)

kurz um, mit WoW, und demnächst TBC, und unserem DoD-clan bin ich völlig ausgelastet. kann mir pers nur schwerlich vorstellen, noch weitere zeit irgendwo her zu holen und in pc/konsolenspiele zu investieren. mal ganz abgesehen von den kosten und sonstigen zahlen (zubehör an kabeln usw) mit denen ihr hier um euch rum schmeißt :devil:  :tongue: (...nur spaß)

...nee, im ernst, käme nie auf den gedanken, 400€ und mehr für ne spielekonsole auszugeben...plus dann noch die kosten für die spiele selber. was kostet da eigentlich ein solches spiel für die xbox? schätze mal so zwischen 40 und 60€, stimmts?  :))
teurer spaß ;)

gruß
Shogun

There comes a man taken names; and hell is following him