Ohne zu wissen, was auf mich zukommt, nur das dem Film eine wahre Geschichte zugrunde liegt, hab ich mich zur Spätvorstellung in den Film gewagt.
Vielleicht hätte ich ihn doch lieber zu ner anderen Tageszeit schauen sollen, da er doch recht gut zu erschrecken weiß.
Den Rahmen bildet die Anklage gegen den Pfarrer Moore wegen fahrlässigen Mordes, da er den Exorzismus bei Emily durchführte.
Seine Verteidigerin Erin Bruner will ihn möglichst freisprechen und er will einfach nur aussagen und Emilys Geschichte erzählen.
Während der Verhandlungen und der Nachforschungen Erins über den Tot Emilys werden oft Szene über die Bessenheitsanfälle von Emily gezeigt, welche sehr schockierend und atmospherisch inszeniert sind.
Manchmal störend sind die vielen "Geräusche" zur Atmospheresteigerung in besagten Bessenheitsszenen, da sie doch sehr an den Neven zeren.
Im Großen und Ganzen weiß der Film zu gefallen durch seine gute Mischung aus Horror und Gerichtsdrama, was ein bisschen an "JFK Tatort Dallas" errinnert.
Also: :bigthumpup: