Spiele > Spiele - Allgemein
Gothic 3 Systemvoraussetzungen
siD:
--- Zitat --- Nur für High-End PCs ?
Laut der Fanseite WorldofGothic.de enthält die aktuelle Ausgabe der PC Games Hardware-Informationen von Piranha Bytes bezüglich der Gothic 3-Systemanforderungen. Diese sehen wie folgt aus:
- CPU mit 2.8 GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher, X800 Pro oder GeForce 6800 GT-Grafikkarte
Hierbei soll es sich angeblich um die "Mindestanforderungen handeln". Für die maximale Detailstufe mit hohen Filtersettings wird eine aktuelle High-End-Karte der Marke GeForce 7800 GT empfohlen.
Aber, es gibt Grund zur Skepsis! Erstens wurden auf der Games Convention im August noch weitaus niedrigere Anforderungen genannt. Zweitens dürfte die Detailstufe umfangreich regelbar sein, um auch Besitzern schwächerer Rechner ein ruckelfreies Spielerlebnis zu ermöglichen. Alles Andere wäre schon recht ungewöhnlich für eine communitynahe Firma wie Piranha Bytes.
--- Ende Zitat ---
das sind ja schöne aussichten :/
OptiK:
steht schon in nem anderen thread =D schon sehr übel, aber die müssen selbst wissen was sie machen, wird halt sehr viel leute geben, die es dann nich spielen können!
Arparso:
--- Zitat ---Zitiert von siD
Alles Andere wäre schon recht ungewöhnlich für eine communitynahe Firma wie Piranha Bytes.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die Jungs und Mädels verwechseln "Community-Nähe" mit der "Fähigkeit, eine leistungsstarke, performante 3D-Engine zu entwickeln" ... in dem Bereich konnte PB bisher nicht punkten - grafisch waren sowohl Gothic 1 als auch 2 schon damals nicht recht beeindruckend, hatten beide aber horrende Hardware-Anforderungen.
Abgesehen davon: Das Spiel ist noch längst nicht draußen. Ich tippe mal darauf, dass wir das vor Q4 2006 nicht zu Gesicht bekommen werden.
Mehr Sorgen würde ich mir um Elder Scrolls machen, welches nicht nur optisch besser aussieht, sondern auch relativ bald veröffentlicht wird. ;)
Cob:
--- Zitat ---Original von Arparso
Ich glaube, die Jungs und Mädels verwechseln "Community-Nähe" mit der "Fähigkeit, eine leistungsstarke, performante 3D-Engine zu entwickeln" ... in dem Bereich konnte PB bisher nicht punkten - grafisch waren sowohl Gothic 1 als auch 2 schon damals nicht recht beeindruckend, hatten beide aber horrende Hardware-Anforderungen.
Abgesehen davon: Das Spiel ist noch längst nicht draußen. Ich tippe mal darauf, dass wir das vor Q4 2006 nicht zu Gesicht bekommen werden.
Mehr Sorgen würde ich mir um Elder Scrolls machen, welches nicht nur optisch besser aussieht, sondern auch relativ bald veröffentlicht wird. ;)
--- Ende Zitat ---
Is Ok, Mr. ElderScroll.
Ich denke, dass ich Oblivion auf alle Fälle bei mir spielen kann. Vielleicht nicht flüssig mit allen Details, aber funktionieren wirds schon ;)
Hier mal Entwarnung die Menschen, die auch auf Gothic3 warten :P (und es nur schlecht reden bsw. ihre Skepsis zum Ausdruck bringen[müssen])
--- Zitat ---
Nachfragen bei Gothic 3-Entwickler Piranha Bytes haben mittlerweile ergeben, dass die angegebenen "Mindestanforderungen" die "Runs Best"-Anforderungen (Optimalanforderungen) sind und nicht die Mindestanforderungen. Diese Information dürfte für einiges Aufatmen in der Community sorgen.
--- Ende Zitat ---
Jowood-News
Cob:
--- Zitat ---Original von Arparso
[...]
[...]
--- Ende Zitat ---
"Lange musste unsere Gothic Community auf diesen Tag warten und sich immer mit der Antwort begnügen: „when it’s done“. Im September diesen Jahres ist es soweit, Gothic 3 wird im Handel erhältlich sein und wird mit einer ausgereiften Qualität das Spielerherz höher schlagen lassen!", so Stefan Berger, Senior Brand Manager JoWooD Productions.
Tja Arp, es wird wohl doch nicht so spät rauskommen. :)
Wer sich gerne mehr über Gothic3 informieren will, kann das hier tun, wo die Entwickler Fanfragen Rede und Antwort stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln