Spiele > Spiele - Allgemein
Gothic 3 Systemvoraussetzungen
McClane:
--- Zitat ---Original von Cob
--- Zitat ---Original von Arparso
[...]
Abgesehen davon: Das Spiel ist noch längst nicht draußen. Ich tippe mal darauf, dass wir das vor Q4 2006 nicht zu Gesicht bekommen werden.
[...]
--- Ende Zitat ---
"Lange musste unsere Gothic Community auf diesen Tag warten und sich immer mit der Antwort begnügen: „when it’s done“. Im September diesen Jahres ist es soweit, Gothic 3 wird im Handel erhältlich sein und wird mit einer ausgereiften Qualität das Spielerherz höher schlagen lassen!", so Stefan Berger, Senior Brand Manager JoWooD Productions.
Tja Arp, es wird wohl doch nicht so spät rauskommen. :)
Wer sich gerne mehr über Gothic3 informieren will, kann das hier tun, wo die Entwickler Fanfragen Rede und Antwort stehen.
--- Ende Zitat ---
Dein Optimismus in allen Ehren, Cobi - eine Verschiebung auf Dezember 06 oder Frühjahr 07 ist da durchaus noch drin.
Cob:
Wieso Optimismus?
Ich habe lediglich eine Pressemeldung zitiert.
Das ist reiner Rationalismus.
Es ist Pessimismus zu sagen, es wird nochmal verschoben.
Arparso:
Gut, also wenn sie den Release pünktlich schaffen, dann hab ich mich um einen Monat verschätzt... das halte ich für durchaus vertretbar, zumal Jowood erst noch zeigen muss, dass sie den Release auch tatsächlich "schon" im September hinbekommen und das Spiel auch spielbar ist... denn das waren die Vorgänger im ungepatchten Zustand zum Releasezeitpunkt nur eher bedingt. :rolleyes:
Guthwulf:
--- Zitat ---Original von Cob
Wieso Optimismus?
Ich habe lediglich eine Pressemeldung zitiert.
Das ist reiner Rationalismus.
Es ist Pessimismus zu sagen, es wird nochmal verschoben.
--- Ende Zitat ---
Uhm... ich weiß zufällig wie Pressemeldungen entstehen. :D Das hat nichts mit Rationalismus zu tun. ;)
Gespannt bin ich ja schon, auch wenn es noch nen Weilchen hin ist und auch wenn die beiden Vorgänger nicht so mein Ding waren. Wie die Grafik dann ausehen wird und wie die von Elderscrolls aussieht, werden wir erst beurteilen können, wenn wir es auf den eigenen Rechnern vor uns sehen. Und zumindest in der Theorie hat Gothic 3 nen halbes Jahr mehr Zeit auf die technische Weiterentwicklung des durchschnittlichen SpielerPCs zu warten. Auf Screenshots und in Videos gefällt mir allerdings Elderscrolls bisher besser.
Cob:
Gothic 3 und TES4 sind ja ziemlich unterschiedliche Spiele.
TES4 will eine möglichst glaubwürdige und vorallem komplexe Fantasiewelt rüberbringen und dem Spieler jegliche Freiheit lassen, die er bekommen kann.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht so sehr ausartet wie in Morrowind, bei welchem man selbst nach 10 Stunden Spielzeit noch mit der Anzahl an Locations und Personen überfordert war.
Gothic 3 will den Spieler bei Laune halten mit angenehmer Grafik, interessanter Story, unkomplizierten und für Individualität wichten RPG-Elementen und spielerischer Freiheit, vielleicht nicht ganz so sehr ausgeprägt wie bei Oblivion.
Achja: Noch ein Vorteil: Gothic verzichtet auf eine zu große Anzahl von Namen (der Held selbst braucht nicht mal einen) und bewahrt somit für den Spieler die Übersicht ;)
Somit halte ich wenig vom Vergleich zw. Gothic und TES-Spielen, da beide Spiele durch unterschiedliche Merkmale hervorstechen und somit unterschiedliche Arten von Spielern bedienen.
Ein entscheidender Unterschied besteht wahrscheinlich auch im Budget und in den Ressourcen beider Entwicklerstudios.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln