79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Elderscrolls IV - Oblivion  (Gelesen 17582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #15 am: 24. März 2006, 20:27:24 »
So... Wochenende :D Nun hab ich auch bissel Zeit. Gleich mal Oblivion gestartet und ein bissel mit dem Charaktereditor rumgespielt. Der hat zwar unglaublich viele Möglichkeiten (Ist wohl genau der Editor mit dem alle NPCs erstellt wurden im Spiel). Allerdings ist es bei weiblichen Charakteren relativ schwierig etwas ordentliches hin zu bekommen.

Meine ersten beiden Ergebnisse sind Cheyenne (Waldelfin) und Guthwulf (Kaiserlicher):



Nun hier mal von meinem PC einen Eindruck, wie Oblivion nun wirklich aussieht und was einem schon im Tutorial an Grafikpracht entgegengeschmissen wird.

Zuerst der bekannte Besuch in der Gefängniszelle. Der Kaiser persönlich. Nett gemacht, dass der Mitgefangene in der gegenüberliegenden Zelle bereits auf die Rassenwahl reagiert und mit der kleinen Waldelfin völlig anders redet, als mit dem Kaiserlichen Guthwulf.



Danach gehts dem Kaiser und seinen Wachen nach in Geheimgänge im Gefängnis der Hauptstadt



Hinunter in düstere Höhlen voll mit Ratten und Goblins



Hier eine Lagerstätte von Goblins


Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #16 am: 24. März 2006, 20:27:58 »
Und so sieht ein toter Goblin von nahem aus :)



Schließlich landet man (nachdem der Kaiser von Attentätern getötet wurde) in der Kanalisation, die auch nicht besonders freundlich aussieht.



Endlich an der frischen Luft endet das Tutorial und Guthwulf steht hier im nächtlichen Wald unter einem sternenklaren Himmel. Was für ein herrlicher Anblick :D



Aber erstmal in der nahegelegenen Stadt ein Bett besorgen und nach all der Aufregung erstmal ordentlich ausschlafen.



Zum Glück findet sich in dieser Kneipe sogar noch etwas zu essen und das Zimmer ist für 20 Goldstücke auch bereits gemietet *gääähn* :)



Ich muss sagen.. WOW, WOW und nochmals WOW! :D Was für eine Atmosphäre und was für eine Grafik. Läuft bisher auch angenehm ruckelfrei auf meiner Kiste mit maximalen Details und 1280x1024. Hat sich der Rechnerkauf also wirklich mal gelohnt. ;)

Das Spielsystem ist jedem Morrowind-Freund sofort wieder vertraut und das Suchtpotential entfaltet sich bereits im sehr schick gestalteten Tutorial. Ich bin wirklich gespannt, wie die Welt im hellen Tageslicht ausschaut und wie es nun weitergeht.

So und jetzt muss ich dringend bissel spielen. Mehr Bilder gibts vielleicht morgen. Nur was soll mein Charakter werden? *grübel*

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #17 am: 24. März 2006, 21:29:35 »
Meiner ist Barde (und derzeit als Gladiator tätig) - das hat was.

Ein wirkliches sehr schönes Spiel (bei mir siehts zwar nicht ganz geleckt aus wie auf Guths Höllen-PC, aber ich habe festgestellt, daß der Tausch "Sichtweite gegen Details/Bildqualität" sich wirklich lohnt)!
Außer den Schatten hab ich nahezu alle Schieber ganz rechts bzw. alle Optionen aktiviert (HDR, das mir schon bei DoD:S zuweilen die Framerate versaut, hab ich gegen "Bloom" getauscht, was auch sehr hübsch aussieht), dafür halt die Sichtweite auf die Hälfte reduziert.


Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #18 am: 25. März 2006, 11:07:04 »
Hmm... ich komm irgendwie nicht zum Spielen. Ständig wird man zum Screenshotmachen durch das Spiel animiert ;) Und was ich nun spielen soll, weiß ich immer noch nicht. :D Gibt so viele Möglichkeiten... Auf jeden Fall soll auch Alchemie zum Tränkemischen dabei sein.

Gestern gabs vornehmlich Eindrücke von den tollen Innenräumen in Oblivion und heute bin ich mal bei Tageslicht ein paar Schritte durch die Landschaft gestiefelt (ca. 100 Meter ;)) und hab weitere Impressionen geschossen:

Darf ich vorstellen... Jazlynn:










Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #19 am: 25. März 2006, 11:07:58 »





 
Was für ein Sonnenuntergang *schwärm*

Erzählt doch mal, was ihr so spielt (Rasse, Sternzeichen) und wie ihr euch die Klasse zusammen gebaut habt.

Jazlynn sieht so aus: http://www.oblivionmods.info/?Jazlynn&Adventurer&1&7&2&1&1&5&0&3&4&5&8&14&16

OptiK

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 626
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #20 am: 25. März 2006, 12:43:00 »
heiliger pimpam, hab das game auf giga gesehen und fands schon geil, aber diese screens hier, lecker ... obwohl das gar nicht mein genre ist, arschig geil!

siD

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.024
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #21 am: 25. März 2006, 14:26:02 »
mhhh weiß net, ich glaub bei dem game steigt meine
graka aus  :O

ich glaub ich saug das mal, rofl. 4GB ~~

 

Cob

  • Gast
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #22 am: 28. März 2006, 01:18:53 »
So, ich habs seit heute bzw. gestern...
Bei mir läufts mit relativ hohen Details recht flüssig, aber in schnellen Gefechten mit mehreren Leuten gibts schon immermal ein paar Ruckler.

Mein Erster Char ist ein Ork mit natürlich selbst erstellter Klasse:


Bisher hab ich eigentlich nur die "Mainquests" gemacht(Aktuell: Amulett beschaffen, Ort des Schreins ist bekannt), ich bin aber jetzt dabei, mir Gildenaufträge zu beschaffen und mich dort hochzuarbeiten.


OptiK

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 626
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #23 am: 28. März 2006, 12:23:59 »
darf ich fragen, wie dein system ausschaut?

Cob

  • Gast
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #24 am: 28. März 2006, 13:26:58 »
AMD AthlonXP 3000+ (Barton-Kern)
1024 MB Ram DDR400
Powercolor x800 Pro 256mb
Asus A7N8X-E Deluxe (Nforce4 400 ultra)
SB Live! 24bit

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #25 am: 28. März 2006, 16:56:37 »
Zitat
Original von Cob
Bisher hab ich eigentlich nur die "Mainquests" gemacht(Aktuell: Amulett beschaffen, Ort des Schreins ist bekannt), ich bin aber jetzt dabei, mir Gildenaufträge zu beschaffen und mich dort hochzuarbeiten.

Interessant... ich hab bisher weder das eine noch das andere gemacht. Komm einfach nicht dazu. Viel zu viel anderes zu entdecken bisher.

Mein aktueller Char auf dem eigenen Pferdchen:



Imperiale mit Hang zum Schwertfuchteln und Beschwörungszaubern. Passionierte Kräutersammlerin ist sie auch.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #26 am: 28. März 2006, 22:19:30 »
Pah immer diese Leute mit den kleinen Zahnstöcherchen als "Waffe" :rolleyes:

Ich persöhnlich erforsche die Welt als Nord der unter dem Sterzeichen des Lieberhabers gebochen wurde und der nun von den Kreuzzügen zurückkehrte. Natürlich nur um dann, aufgrund eines Irrtums im Gefängniss zu landen... :D

Bin ein blonder Hühne mit langen Zöpfen, der in einer eisernen Rüstung steckt (die sieht doof aus ich hätte einen weiblichen Char nehmen sollen...) und seinen Widersachern mit einem lauten Kriegschrei auf dem Lippen und seinem Kriegshammer den Schädel platzen lässt (morgen wird dieser aber gegen eine große Axt mit Feuerschaden ersetzt :firedev: ).

Wenn ich mal wieder in der Haupstadt bin, werde ich mich mal nach ein paar Utensilien für Alchemie umsehen, das letzte Buch was ich diesbezüglich fand weckte irgendwie mein Interesse. :D


Ursprünglich wollte ich auch einen Ork spielen aber hatte mir zu kurze Eckzähne und sahen mir zu unansehnlich aus.

Ich hab bisher auch nicht so viel vom Haupquest gemacht, bin lediglich zum Kloster und hab dort bescheid gegeben das ich der letze war, mit dem der Kaiser sprach. Darauf bin ich irgendwie in dem nahen Dorf hängen geblieben.
Eigentlich wollte ich heute all die Ruinen, die ich auf meinem Weg zum Kloster fand, erforschen, wozu ich natürlich nicht kam, da ich immer wieder neue Ruinen fand die ich mir dann mal ansehen musste *grumel*


Wer von euch hat eingentlich mal den Schwierigkeitsfgradregler nach rechts gestellt? Das war das erste was ich tat (ich dachtem ir das ich das Spiel bestimmt nciht nochmal durchspielen werde...)
Das war eine sehr schlechte Idee. Die ersten zwei Ratten konnte ich noch mti Mühe und not toeten, dannach ahttei ch aber nur noch 1/5 meine Energie, die nächste Ratte wollte mich auch erst nach dme fünfzehnten Versuch am Leben lassen. Mit Nummer 4 ging es nicht wesentlich besser aber ich bekam bereits nach dem 10. Versuch ein positives Ergebnis (sprich ich war noch am Leben.
Bei Ratte Nummer 5 war ich mir sehr siegesicher, da sie sehr weit weg war und ich sie mit dem Bogen erledigen konnte. Dem war natürlich nicht so. Denn ihre Reaktion auf dem Pfeil in ihrem Leib war lediglich ihrem Kumpel bescheit zu geben und in meine Richtung zu hüpfen. Zu den beiden geselte sich dann noch ein Zombie hinzu.
Muss ich noch erwähnen das meine Reaktion auf dieses Aufgebot, der Startknuüpf und der erneute Beginn war?
 :D

Mal ein paar Fragen.







Hat jemand von euch schon die Schnipzeljagd bei der Festung Coldcorn endeckt?
Wenn ja wäre es schön wenn jemand mir mal mitteilen könnte was sein zu letzt gefundene Notiz war. Per PN natürlich wir wollen den anderen nicht den Spaß vermießen ;)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Cob

  • Gast
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #27 am: 29. März 2006, 03:01:53 »
Zitat
Original von Guthwulf
Interessant... ich hab bisher weder das eine noch das andere gemacht. Komm einfach nicht dazu. Viel zu viel anderes zu entdecken bisher.

Ich kann dir nur zum Hauptquest raten, es macht auf alle Fälle Spaß, zumindest schonmal Martin abzuholen, vorher muss man nämlich nach Oblivion ;)

OptiK

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 626
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #28 am: 29. März 2006, 13:14:09 »
man, das pferd sieht echt mal genial aus...!

siD

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.024
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
Elderscrolls IV - Oblivion
« Antwort #29 am: 29. März 2006, 17:11:19 »
spam *1000 posts*