Sonstiges > Troubleshooting

DSL Anbieterwechsel

<< < (2/6) > >>

Arparso:
Joar, Congster würde auch passen, ist ja preislich alles dieselbe Region - also um die 10€.

Einzigstes Problem: Um bei T-Online den bestehenden T-DSL-Anschluss auf T-DSL-6000 aufzurüsten, müsste ich laut Preisliste nochmal knapp 50€ hinblättern - bei einem Wechsel zu Freenet oder 1&1 entfallen diese Kosten. Oder freuen sich die Jungs bei T-Online so sehr über den Anschluss-Upgrade, dass ich diesen Wechsel nicht bezahlen müsste? Bei Tarifwechsel der Flatrate muss man auch nur bei einem Downgrade zahlen, bei den Anschlüssen auch? *hoff*

Wie war das bei dir?

Oh und wie zügig geht der Wechsel? Muss ja auch bei T-Online kündigen und möchte auf keinen Fall eine Leerphase drinhaben, wo ich keinen Zugang mehr zum Net habe.

Steiner:
Die Congsterzugangsdaten habe ich sofort nach der Anmeldung via E-mail erhalten und konnte gleich mit Congster im I-net sürfen! Meinen T-Online Vertrag habe ich gar nicht gekündigt da dies zu lange dauern würde und ich weiterhin meine E-mail Adresse behalten wollte! Ich habe einfach meine Tarif auf callbycall gestellt, das heißt keine Monatlichen Grundgebühren und wenn Congster mal nicht laufen sollte ( was bis bis jetzt und auch so bleiben wird nicht vorgekommen ist)! Ok, die 49 € für den Upgrade sind schon schade aber es gibt da noch eine weiter Möglichkeit. T-Com bietet für Bestandskunden ein Wechselpaket an, in dem du zu deinem Upgrade noch einen W-LAN Router erhälst (Sinus 154 DSL Basic 3)! Diesen kannst du dann bei Ebay verkaufen und hast so deine 49€ wieder auf deinem Konto!

Hier der Link: *klickmich*

Arparso:
Klingt gut, würde ich auch machen, aber da werde ich ja zu Rechnung Online gezwungen. Normalerweise wär das ja für mich kein Problem, aber das ist immer noch der Telefonanschluss meiner Eltern, die wohl keine Lust haben werden, die Rechnungen nur noch am PC einsehen zu können - mal ganz abgesehen davon, dass beide keine Ahnung von PCs haben.

PS: *rofl* ... Geilomat. War grad mal im T-Online Kundencenter auf der Website und seh bei den Kundendaten (der Tarif läuft noch auf den Namen meines Vaters): "Geburtsdatum: 01.01. 1753"

Woahhhh... so alt schon? Wie die Zeit verfliegt... :rofl:

Steiner:
Hmmm, das mit der Rechnung ist schon schade aber ich glaube das du bei den anderen Providern auch Rechnung Online hast :-)

UnkReaTiV:

--- Zitat ---Original von Arparso
@Unni:
Könntest du den mal bzgl. Ping aushorchen? Der wär mir nämlich schon nicht ganz unwichtig...

--- Ende Zitat ---

Keinen Plan. Der zockt ned online. Und wenn, dann nur Spiele wo es auf den Ping ned ankommt und er ned angezeigt wird - daher keine Möglichkeit irgendwas rauszufinden...

---edit---

Okay folgendes:

Er hat doch DoD installiert und ohne FastPath n Ping von 55 ms. Ich habe vergleichsweise bei T-Online mit FP n Ping von >25ms. Werde aber vermütlich auf zu Freenet wechseln... nachdem dort alle Anschluss- und Freischaltungsgebühren entfallen. :)

btw. Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ):     01.01.1753 ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln