Sonstiges > Troubleshooting
DSL Anbieterwechsel
Arparso:
Ich überlege zur Zeit über einen Tarif- bzw. Anbieterwechsel meines DSL-Zugangs. Im Moment bin ich noch bei T-Online mit der altertümlichen T-Online dsl flat für knapp 30€/mtl. und "nur" einem T-DSL 1000 Anschluss für ca. 15€/mtl. Mit derselben Flat könnte ich auch den T-DSL 6000 Anschluss nutzen, der mich dann 25€/mtl. kostet. Das wären also Gesamtkosten von 55€/mtl. allein für den DSL-Zugang - viel zu teuer, wenn ihr mich fragt.
Darum hab ich mich ein wenig umgesehen und bei anderen Anbietern deutlich billigere Angebote gesehen. Beispielsweise bei der 1&1 Internet AG oder Freenet.de. Da gibts echte Flatrates für 9-10€/mtl. sowie den DSL 6000 Anschluss ebenfalls für 25€/mtl.... das wären insgesamt also knapp 35€/mtl. - 20€ billiger als bei T-Online.
Tja, nur hab ich mal wieder viele Negativberichte bei Preisvergleichs-Seiten wie z.B. ciao.de gelesen und bin demnach etwas verunsichert. Hat da selbst jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können? Möchte eben gerne auf einen schnelleren Tarif wechseln, weiß aber nicht, was ich von diesen kleineren "Billig-Anbietern" halten soll...
siD:
die einzige erfahrung die ich mit freenet gemacht habe
war über einen freund. der ist zu freenet gewechselt und
hat mit dem provider dsl-1000 genutzt.
doch hat er bei cs immer pingschwankungen gehabt und war
meist 10-20 ms über dem tonline ping von anderen spielern.
ihm war es aber weitgehend egal, da er nur noch wenig am
computer ist, mich persönlich hätte es aber aufgeregt.
das ganze liegt etwas über ein jahr zurück.
UnkReaTiV:
mei bruder is bei freenet kunde. hat diese 2000er flat. weiß aber weder über ping noch über verfügbarkeit was. er meint, er sei mit dem service zufrieden und hätte noch nie was daran auszusetzen gehabt.
Arparso:
@Unni:
Könntest du den mal bzgl. Ping aushorchen? Der wär mir nämlich schon nicht ganz unwichtig...
Steiner:
Wenn du die DSL-Leitung bei der T-Com behalten willst kannst du zu Congster ( die Flat kostet dort 9,99 € egal welche Geschwindigkeit du hast) gehen. Da T-Online verboten wurde auch günstigere Internet-Tarife unters Volk zu bringen, haben sie die Tochtergesellschaft CONGSTER gegründet. Also bist du weiterhin mit T-Online im I-net nur unter dem Namen Congster ( bekommst aber eine Telekom-IP ;) ). Ich bin auch seit Anfang diesem Jahres bei Congster und total zufrieden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln