Spiele > Spiele - Allgemein
Silent Hunter 3
Iwan:
Hi..
hm ist schon merkwürdig!
Normal bei klar sicht schiessen die Zerstörer schon bei 6000 meter entfernung!
War wohl Mcclane an board des zerstörers, der erstmal ne Grillparty aufm Deck geschmissen hatte ;)
Aber Arp theoretisch kannst du jeden Zerstörer angreifen, wenn du auf das Geleit zusteuerst kannste jeden ANgreifen die Torpedos sind schneller :gmarx:
Pass aber auf wenn dun TV aal abschiesst :D hehe net das du selnst betroffen wirst odern nen anderes U-Boot damit triffts hehe :rolleyes:
McClane:
Sei froh über diesen Aussetzer Arp.
Mich hat gestern ein Zerstörer auf eine Distanz von 5,5 km entdeckt und förmlich aus dem Wasser gepustet - da hat mich nicht mal mehr das Alarmtauchen gerettet.
Arparso:
Hehe, ja das kenne ich auch. Deswegen war ich ja so entsetzt über dieses eine unfähige Zerstörer-Exemplar. Muss wohl ein Schulschiff der britischen Navy-Köche gewesen sein, die erstmal eine Weile gebraucht haben, um die Bedienungsanleitung für die Geschütze zu finden...
Eins ist mir noch aufgefallen: Ich wurde bis jetzt zweimal von Zerstörern beim Tauchmanöver mit voller Wucht gerammt (fragt nicht, wieso :rolleyes: ). Hab natürlich schwere Schäden genommen, obwohl ich für meinen Geschmack immer etwas glimpflich davon gekommen bin ... aber die Zerstörer ... alle beide ... die sind immer sofort danach abgesoffen. Da frag ich mich, was mein U-Boot für eine massive Außenhülle haben muss, wenn ich damit Zerstörer versenken kann!?
Gut, beim zweiten Mal hab ich mich nicht beschwert ... denn danach war der britisch-amerikanische Konvoi völlig schutzlos meiner Bord-Kanone ausgeliefert :devil:
(Torpedos hatte ich nämlich keine mehr)
@Iwan:
Naja, die meisten Begleitzerstörer fahren mir zuviel Zickzack, als dass ich überlegen würde, an die ein Torpedo zu verschwenden.
Übrigens: Wie entwischt man einer Zerstörergruppe am effektivsten? Abtauchen und Stillstehen bringt ja nicht viel - die haben mich trotzdem ständig in der Ortung. Unter Wasser davonfahren klappt auch nicht so recht, da sie mich dann nur noch besser orten können und dann auf Schritt und Tritt am Hinterteil kleben. :(
McClane:
--- Zitat ---Original von Arparso
Übrigens: Wie entwischt man einer Zerstörergruppe am effektivsten? Abtauchen und Stillstehen bringt ja nicht viel - die haben mich trotzdem ständig in der Ortung. Unter Wasser davonfahren klappt auch nicht so recht, da sie mich dann nur noch besser orten können und dann auf Schritt und Tritt am Hinterteil kleben. :(
--- Ende Zitat ---
Mich schaudert, wenn ich daran denke, wieviele der über 30.000 gefallenen deutschen U-Boot-Männer sich diese Frage wohl in den letzten Minuten ihres Lebens gestellt haben mögen...
Hab leider kein Patentrezept parat. Im Frühjahr 40, wo ich grad rumschipper, scheinen die Burschen noch nicht allzu fit in punkto Unterwasserortung, und die Wabo-Treffsicherheit ist auch recht bescheiden. Sofern du genug Wasser unterm Kiel hast, reicht da noch tiefes Abtauchen (100 - 150 m), ein paar ordentliche Hacken und anschließend Schleichfahrt.
Die Burschen verlieren dann relativ schnell die Lust an der Verfolgung.
Arparso:
Bin ja mittlerweile im August '40 unterwegs und wurde nach Brest an die Westküse Frankreichs versetzt. Habs da schon das eine oder andere Mal mit hässlichen Zerstörergruppen zu tun gehabt, die offenbar nicht locker lassen wollten. Nervig sowas. Die haben ja nicht mal ansatzweise getroffen, aber einfach nur darauf zu warten, dass die die Lust verlieren, ist mir zu ... öde. Zumal der Zeitraffer da nicht mehr greift - mehr als 8x erlaubt das Spiel bei Feindkontakt ja nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln