nach wieviel Wochen bzw. Monaten, in denen der Account nicht genutzt bzw. nicht für diesen bezahlt wird, selbiger mitsamt der mühseelig hochgelevelten Charaktere verfällt ... ich gehe mal davon aus, daß ich, um meinen Account zu erhalten, zumindest jeden 2. Monat bezahlen müsste
Blödsinn. Chars und Accounts werden nie gelöscht. Erst nach ein paar Jahren Inaktivität darfst du davon ausgehen das sie eventuell weg sind, aber auch das passiert selten. Meist garantieren die Hersteller sogar, das der Account mind. X Monate (normalerweise 6-12 Monate) erhalten bleibt. Ich hab noch kein MMORPG erlebt, bei dem Fälle bekannt geworden sind, das nach 1 Jahr Inaktivität die Chars auf einmal weg waren. Das wird sich auch Blizzard nicht erlauben...
Nun, Diablo 2 kann ich offline zocken und hab dabei genauso viel oder u. U. sogar noch mehr Spaß als bei WoW
Kleiner Tip
Wenn du WoW wie Diablo zockst, dann machst du irgendwas falsch. Eigentlich ergibt sich der Spielspaß eines MMORPGs aus genau den Dingen, die sich eben von einem OfflineRPG unterscheiden und wenn du diese Teile des Spiels nicht nutzt, dann läuft da was grundsätzliches bei dir falsch. Lerne Leute kennen, habt zusammen Spaß beim Erkunden der Welt, trefft euch mal in einer Taverne und trinkt ein Bier *g*, geht auf Erkundungstour und erlebt zusammen Abenteuer, macht einfach mal einen Angelwettbewerb oder versucht euch an ein wenig PvP-Wettkämpfen oder gar am Rollenspiel. Übrigens gibs in WoW durchaus auch putzige Quests, die einiges an Überraschungen bieten.
Aber... Alleine vor mich hin Stumpfsinnsquests abzuarbeiten, immer mit dem nächsten Level im Visier... wie bei Diablo... dafür würde ich auch kein monatliches Geld bezahlen. Das krieg ich bei Diablo tatsächlich umsonst und ist nicht meine Motivation ein MMORPG zu spielen. Aber ich rede hier im Forum ja mit rein auf die Leistung fixierten Egoshooterspielern *fg* Die wissen wahrscheinlich gar nicht worauf ich hinaus will...
Ich werd mir WoW übrigens wahrscheinlich auch nicht holen. Ist nicht mein Ding. Ich warte lieber auf "Dark & Light" als meine persönliche MMORPG-Hoffnung.