79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Age Of Mythology  (Gelesen 3674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Age Of Mythology
« am: 19. August 2002, 13:39:26 »
So, wird mal Zeit, dass das beste Strategiespiel des Jahres auch mal einen Thread bekommt ;). Ich habe heute die offizielle Alpha Version des Spiels per Post bekommen und ich finde es einfach nur genial :D. Schicke Grafik, aber uebersichtlich, kleine Details (z.B. beten untaetige Dorfbewohner selbststaendig am Tempel), 3 Civs mit jeweils 3 Auswahlmoeglichkeiten des Schutzgottes, gut ausbalanciert, der beste Soundtrack den ich je gehoert habe. Aber das wichtigste: Es macht einfach saumaessig Spass :D. Das erste Spiel habe ich leider verloren, aber was solls...





McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Age Of Mythology
« Antwort #1 am: 19. August 2002, 20:37:15 »
Das überzeugt mich nicht davon, daß Ensemble nicht wieder die gleichen Fehler macht wie bei AOE & AOK, sprich: Standbilder mit Laienschauspieler-Vortrag, Kauderwelsch als Sprachausgabe, beinahe identische Einheiten bei jedem Volk, etc.
Also, Herr Alpha-Versions-Spieler:
Spuk Details aus!

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Age Of Mythology
« Antwort #2 am: 19. August 2002, 20:49:06 »
Also wenn ich mir so den Screenshot anschaue, dann bekomm ich wieder das kalte Grausen ...

Das Interface sieht (beinahe) identisch aus und ist mindestens ebenso platzverschwendend wie hässlich, die Grafik sieht auch nicht grad überragend aus und das Spielprinzip ist, denke ich mal, auch gleichgebleiben ... also bis jetzt sehe ich nichts, was mich daran interessieren sollte ...

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Age Of Mythology
« Antwort #3 am: 19. August 2002, 21:03:04 »
Zur Sprachausgabe oder dem SP kann ich leider NICHTS sagen, weil ich nur eine MP Version habe und darin nur 2 Maps spielbar sind. Der Soundtrack ist dafuer sehr stimmig, die Grafik ist gut (Uebersicht ist das wichtigste, aber erstaunlich sind v.a. die Details, auch wenn das Spiel sicherlich kein Grafikprotz ist). Die Civs sind so unterschiedlich, wie in kaum einem anderen vergleichbaren Strategiespiel. Jedes der 3 Voelker hat 3 Hauptgoetter und noch etliche einzigartige Untergoetter, die man beim Aufstieg der 4 Zeitalter waehlen darf. Die Wahl der Goetter bringt dann jeweils diverse Verguenstigungen, man kann andere Techs erforschen, andere Units bauen etc. Die Einheiten, der Grafikstil und die Startvoraussetzungen sind anders und auch die Gebaeudefunktionen, das Sammeln von Glaubenspunkten (eine der 4 Ressourcen) und die Weltwunder unterscheiden sich. Das verleiht dem Spiel, neben dem neuen Heldensystem und den Mythologycal Units noch mehr an Tiefe.
Also ich weiss gar nicht was ihr gegen AoK habt. Damals war es doch einfach genial ?(.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Age Of Mythology
« Antwort #4 am: 19. August 2002, 22:18:20 »
Nein, war es nicht. AOK hatte die Atmosphäre eines Museums (inklusive langweiligem Vorleser), fast identische Einheiten und öde Kampagnen mit gegen Null tendierender Spannung.
Und in den Geplänkel-Gefechten hat die KI die ganze Karte mit ihren Gebäuden zugepflastert... man, war DAS toll....

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Age Of Mythology
« Antwort #5 am: 19. August 2002, 23:05:37 »
Naja, deine Meinung. AoK war eines der ersten Spiele, die ich intensiver im MP gezockt habe. Die offiziellen Kampagnen sind heute jedoch nicht mehr auf der Hoehe der Zeit und die KI war auch damals recht daemlich. Aber der MP und die Fan-Szenarios sind einfach spitze. AoK hat immer noch die ambitionierteste Mappergemeinde fuer ein Strategiespiel dieser Art ;).

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Age Of Mythology
« Antwort #6 am: 20. August 2002, 08:49:05 »
Amen.

Cob

  • Gast
Age Of Mythology
« Antwort #7 am: 21. August 2002, 14:25:26 »
Schaut ganz gut aus, vorallem net so, das es bei net gehen würde :D

Tja, wenns beim McClane net kracht und explodiert(siehe C&C),  dann ist ein Strategiespiel langweilig :) Nunja, AoK ist im MP wirklich viel besser als im SP.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Age Of Mythology
« Antwort #8 am: 03. November 2002, 23:37:26 »
Tja, mein Ersteindruck ist ein recht angenehmer. Die Kampagne wird in "Zwischensequenzen" in Spielgrafik erzählt (vergleichbar mit z.B. Warcraft)

Gerenderte Videos gibt es zwar nur das recht dröge Intro und die Musik ist insgesamt auch nicht der Hammer, aber das Spielgefühl scheint zu stimmen. Die Grafik sieht auch ganz nett aus, insbesondere die großen Götterwunder sind herzallerliebst *fg* animiert.

Siehe dazu auch meinen Screenshot in dem ich den Gegner fertiggemacht habe. Als ägyptischer Pharao schickte ich meine Armee in seine Stadt, ließ die Toten auferstehen und einen kleinen Meteorregen niedergehen. Den Rest hätte eigentlich meine zweite Armee fertigmachen sollen... Leider hat mein Gegner vorher klein beigegeben :D



Insgesamt hat mich Warcraft 3 aber schneller und tiefer ins Spiel mitgerissen. Im Vergleich würde ich deshalb auch dem Blizzardkonkurrenten den Vorzug geben.