79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: ein paar fragen zu Sid Meier´s Pirates?  (Gelesen 4879 mal)

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
ein paar fragen zu Sid Meier´s Pirates?
« am: 19. Dezember 2004, 20:12:16 »
ich hae jetzt pirates auf meinem rechner und wollte wissen wie ich die schiffe die ich gekapert habe bewaffnen kann! das war die erste frage und die zweite frage wäre: warum ich meine schiffe nicht mehr habe die ich gekapert habe wenn ich meine beute teile mit der besatzung? wäre kool wenn mir da einer helfen könnte! :D
Bitte bitte helft mir :D  :D

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2004, 20:22:30 »
genau vor allem das mit dem beute teilen ... da kann man ja 3 dinge aussuchen, dass ganz unten war ja vom piratensein zurück ziehen oder so, aber wenn man das zweite nimmt, vergehen monate und man hat seine anderen schiffe nich mehr, sondern nur noch eins ... was wäre das obere dann dort?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2004, 20:40:03 »
Ich weis ja das es Handbucher gibt die sehr wenig Aufschluss ueber das Spiel geben und nicht immer wird jede Frage in einem Tutorial geklaert.

Aber es ist weit aus schlimmer sich ein Spiel illegal zu erwerben und dann noch Fragen zustellen.

So frage ich euch, habt ihr dieses Spiel legal erworben? Wenn ihr das Spiel legal erworben habt, dann vergesst dies hier. Aber wenn ihr das Spiel nicht im EInzelhandel oder Internetversand erworben habt, sollte dieser Thread schleunigst verschwinden X(

Ansonsten wirde ich sagen

-Handbuch
-Tutorial
-Readme
-im Spiel integrierte Hilfe
-offizelles Forum zum Spiel
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2004, 21:04:49 »
nichts gegen dich eggi aber es kann den leuten egal sein ob ich mir die spiele runter lade oder nicht! ich habe einfach nur ne frage gestellt und es würde mich freuen wenn ich ne vernünftige antwort bekomme und nicht sowas!  X(
also stell ich die fragen erneut! und das is auch nicht zu viel verlangt oder? wer kann mir da weiter helfen!
also mir wäre es egal ob jemand das spiel runter geladen hat oder nicht, wenn ich weiter helfen kann dann tu ich das auch!

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2004, 22:02:37 »
Zitat
Original von JIMBO(GB)
nichts gegen dich eggi aber es kann den leuten egal sein ob ich mir die spiele runter lade oder nicht!

nichts gegen dich Jimbo, aber es ist nicht egal ob du dir das Spiel illegal besorgt oder legal gekauft hast. Deine Fragen deuten sehr stark darauf hin, das du kein Orginal hast. Ergo mag Eggis Frage vielleicht nervig und wenig hilfsbereit sein, aber durchaus berechtigt. Er hat offenbar seinen moralischen Standpunkt und ignoriert / akzeptiert Kriminalität nicht, sondern hakt aktiv nach, wenn er den Verdacht hat. Finde es schön das es aufmerksame Leute gibt. Dieses passive Dulden von Kriminalität in der Computerszene verschlimmert nur das Image der Computerzocker und lässt Raubkopieren als "Kavaliersdelikt" dastehen, was es nicht ist.

Was die Fragen angeht... Kanonen sind normale Handelsgüter und zum Beute teilen musst du mal in dein Handbuch schauen, das du hoffentlich hast. Kann ich dir aus dem Kopf auch nicht zufriedenstellend beantworten. Nur so viel: Beute teilen erhöht die Schwierigkeit und zur Beute gehört nicht nur das Gold. Danach fängst du mit den Leuten, die bereit sind auch auf deinem "nächsten" Beutezug dabei zu sein, "von vorne" an. Natürlich nur mit "deinem" Schiff, das dein altes Flaggschiff sein wird.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2004, 13:59:44 »
es ist doch total unsinnig wie das hier wieder verläuft! es wird ne frage gestellt und dann kommt sone dumme bemerkung wie "hoffentlich legal gekauft" ... wie soll das enden wenn jetz jedes mal sowas kommt?

Zitat
Er hat offenbar seinen moralischen Standpunkt und ignoriert / akzeptiert Kriminalität nicht, sondern hakt aktiv nach, wenn er den Verdacht hat

wenn mich jemand fragt wie man z. b. bei nfsu2 flügeltüren bekommt, was auch nicht in nem handbuch etc. steht, soll ich dann auch direkt fragen "ey, ich hoffe du hast es gekauft und nich gesaugt!" was soll das denn? es ist richtig das sowas nicht unbedingt richtig ist, aber wieso tut dann jeder so scheinheilig, als wenn er sowas nich macht? es geht doch nich nur um spiele, sondern auch um musik, aber die leute sie sich über andere aufregen, die ab und zu anscheinend mal was runterladen, die haben natürlich alles orignal cd's etc.
sowas is einfach schwachsinnig, man muss nicht jedes mal von neuem damit anfangen! wir haben hier nen thread der sich "filesharing" nennt, der für andere direkt sichtbar war und das nich nur für einen tag, der wird nich gelöscht, obwohl er offensichtlich ist, aber ein thread, indem ne frage zu nem spiel gestellt wird und dieser thread nur durch ne dumme bemerkung gefahr läuft geschlossen zu werden ... das find ich unverständlich! ich schreib gleich am besten mal ins "was hört ihr im moment" ob das auch alles legal erworbene cd's sind, dann geht's mir besser...!

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2004, 14:50:18 »
Zitat
Original von OptiK
es ist doch total unsinnig wie das hier wieder verläuft! es wird ne frage gestellt und dann kommt sone dumme bemerkung wie "hoffentlich legal gekauft" ... wie soll das enden wenn jetz jedes mal sowas kommt?

da kann ich mich nur anschließen! das war das dümmste was passieren konnte! ich stell hier ne frage zum spiel und dann muss ich mir anhören " ob es ne orginal version is" ich hab eigentlich nur mit ner antwort auf meine frage gerechnet aber nicht mit sowas! ihr habt schon recht was raubkopien angeht! aber ich wollte nur ne eine einfache antwort auf meine frage haben und nicht als raubkopierer da hingestellt werden! ich bin ma gespannt ob das ab jetzt immer so sein wird wenn einer ne frage zu einem Game hat! also von mir wird sowas nicht kommen, ich werd die fragen beantworten wenn ich helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2004, 17:23:03 »
sry dude is zu lang her, mit dem alter werdn die grauen zelln immer grauer :/

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2004, 21:41:52 »
Zitat
Original von JIMBO(GB)
Zitat
Original von OptiK

da kann ich mich nur anschließen! das war das dümmste was passieren konnte! ich stell hier ne frage zum spiel und dann muss ich mir anhören " ob es ne orginal version is" ich hab eigentlich nur mit ner antwort auf meine frage gerechnet aber nicht mit sowas! ihr habt schon recht was raubkopien angeht! aber ich wollte nur ne eine einfache antwort auf meine frage haben und nicht als raubkopierer da hingestellt werden! ich bin ma gespannt ob das ab jetzt immer so sein wird wenn einer ne frage zu einem Game hat! also von mir wird sowas nicht kommen, ich werd die fragen beantworten wenn ich helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich sags mal so: Nur, weil so manchem hier jegliches Unrechtsbewußtsein sowie Anstand und Gewissen abhanden gekommen zu sein scheinen, heißt das noch lange nicht, daß diejenigen, auf die das nicht zutrifft, sich nicht darüber aufregen dürfen.

Und wenn nun - und das kann ich mit Fug und Recht sagen, weil ich mir "Pirates!" gekauft habe - eine Frage zu einem Spiel gestellt wird, von der man als Käufer ganz genau weiß, daß sie sich mit einem Blick ins - im Falle von Pirates übrigens erfreulich üppige - Handbuch klären liese und somit selbiges beim Frager offensichtlich nicht vorhanden ist, dann, ja dann darf man durchaus auch einmal auf offenkundige Mißstände hinweisen.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2004, 21:49:48 »
Zitat
Also ich sags mal so: Nur, weil so manchem hier jegliches Unrechtsbewußtsein sowie Anstand und Gewissen abhanden gekommen zu sein scheinen, heißt das noch lange nicht, daß diejenigen, auf die das nicht zutrifft, sich nicht darüber aufregen dürfen.

natürlich darf jeder seine meinung hier frei äußern und weisst du, sogar ich habe ein unrechtsbewußtsein und mehr anstand und gewissen als so einige andere leute, nur tut hier nich so scheinheilig, dass ihr sowas natürlich nie macht und noch nie gemacht habt, denn sowas kotzt an, wirklich!

EDIT: natürlich kann ich nicht beurteilen, was ihr so alles am rechner treibt, aber ich hab nich erst 1 mal mitbekommen, dass die leute die solch unrechtsbewußtsein etc. haben, nich ganz auf der schiene fahren, die sie darstellen!

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2004, 21:56:23 »
Zitat
Original von OptiK
Zitat

natürlich darf jeder seine meinung hier frei äußern und weisst du, sogar ich habe ein unrechtsbewußtsein und mehr anstand und gewissen als so einige andere leute, nur tut hier nich so scheinheilig, dass ihr sowas natürlich nie macht und noch nie gemacht habt, denn sowas kotzt an, wirklich!

Ich tue nicht scheinheilig - meine Spielesammlung besteht zu 100% aus legal erworbenen Originalen, ebenso mein Windows und Office.
Kannst du das auch von dir behaupten?

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2004, 21:59:00 »
oh ja, dass kann ich! da ich kaum spiele, habe ich keine pc spiele sammlung! wenn ich mir spiele herunterlade, was SELTEN ist, spiele ich dieses spiel (lass mich übertreiben) 2-3 tage?! genau dann wirds es gelöscht und gebrannt wird es auch nicht! ich tue dies, um mir einen einblick ins spiel zu verschaffen, dass wars!

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2004, 22:07:50 »
ich kann das auch von mir behaupten! aber was spiele und alben angeht ich lade sehr selten was runter aber nur weil ich gucken möchte wie das game oder album so is! und die sachen bleiben auch nur nen paar tage bei mir auf dem rechner! nur nicht jeder hat soviel geld in der tasche das er sich das game gleich kaufen kann oder was weiß ich!!! so wie ich z.B. !!!!

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2004, 22:14:44 »
Na dann...

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2004, 22:18:34 »
Wir rutschen wieder in die alten Klischees und ausflüchte ab, die schon im "filesharing-thread" zu genüge diskutiert wurden... :rolleyes: