Original von McClane
Ah, der DL-Link-Post-Polake hat wieder zugeschlagen. Danke Bud!
Original von Guardian
Ich würde Brothers In Arms MoH vorziehen, unter anderem wegen der KI und dem Realismusgrad,
Welche KI denn bitte? Hast du dir die Videos mal angeschaut? Was machen denn die Gegner groß? Beim kleinsten Anzeichen von Sperrfeuer den Kopf einziehen und sich vom flankierenden Spieler nahezu ohne Gegenwehr abschießen lassen, während sie selbst offenbar nicht im Stande sind, Sperrfeuer abzugeben bzw. dieses auf die Gruppe des Spielers keinerlei Einfluß hat.
Klasse.
Nachdem ich der einzige zu sein scheine, der Brothers in Arms anspielen konnte, muss ich dir mal widersprechen, Clane. Die KI ist wesentlich besser und flexibler als die bisherigen Videos vermuten lassen. Eigene Flankenmanöver sollten möglichst schnell sein, sonst reagieren die Feinde drauf und machen die Seite wieder zu, wo man eben noch durchbrechen wollte. Sehr schön scheint das Gruppenverhalten zu sein... die Feinde kämpfen nicht einzeln, sondern laufen viel in der Gruppe rum und passen sich dynamisch an das Vorgehen des Spielers an.
Außerdem "vergisst" du, zu erwähnen, dass MoH: PA in einem fortgeschritteneren Entwicklungsstadium ist und kurz vor der Produktion des Gold Masters steht. Brothers in Arms kommt frühestens nächstes Jahr, da sind Aussetzer der KI durchaus noch verständlich.
Original von McClane
Original von Guardian
wobei man natürlich als Fschjg. der 101. Airborne spielt die ja bekanntlich den Krieg alleine gewonnen haben...
Genau das ist - neben dem oben genannten - mit der Hauptgrund dafür, daß von BiA z. Z. wenig bis far nichts halte - ich kann diesen "Super Ammis retten die Welt und meucheln eimerweise dumme Nazis, dies ja eh nicht besser verdient haben"-Scheißdreck nicht mehr sehen.
Warum freust du dich dann auf Medal of Honor? Diesen Volkssport hat MoH doch erst eingeläutet und in Pacific Assault wird das nicht anders, wenn man mal von davon absieht, dass die Japaner jetzt massenhaft dran glauben müssen anstatt den üblichen Nazi-Schergen...
Etwas, was mir außerdem bei MoH: PA nicht allzusehr gefällt (im Vergleich zu BiA) ist das wesentlich linearere Missionsdesign. Man hat im Grunde nur den einen vorgegeben Pfad, läuft gewissermaßen mehrere "Checkpoints" ab, wo man auf gescriptete Gegnerscharen trifft. Sind die erledigt, wagt man sich wieder ein paar Meter zum nächsten Checkpoint vor und knallt die nächste Gegnerschar ab.
Brothers in Arms scheint da mehr Freiheiten zu erlauben mit mehr Raum abseits des Weges. Anstatt wie auf einer Schiene durch die Levels zu hetzen, ließe sich BiA eher mit einer breiten Landstraße vergleichen. Man wird zwar in eine Richtung gezwungen, kann aber relativ frei auf der Straße hin und her bewegen.
Ich betone aber nochmal, dass das hauptsächlich der Eindruck ist, den ich aus der MoH: PA Demo, den ganzen Videos und der BiA Xbox Preview Version auf der GC bekommen habe. MoH: PA macht Spaß, sieht aber wie sehr sehr konventionelle Kost aus, während BiA ein paar Neuerungen bieten kann