79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Warum die Gamestar besser Gaystar heißen sollte...  (Gelesen 2719 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Warum die Gamestar besser Gaystar heißen sollte...
« am: 03. September 2004, 13:51:21 »
Der eine oder andere hat davon vielleicht schon gehört, ich selbst bin erst heute durch Zufall auf diese kleine Skandalgeschichte gestoßen.

Grund des Anstoßes war das Spiel Knightshift von den Entwicklern der Earth-Strategiespielreihe ("Earth 2140", "Earth 2150" inkl. Addons "The Moon Project" und "Lost Souls"). Publisher Zuxxez Entertainment hat im September 2003 eine einstweilige Verfügung gegen die Gamestar erwirkt. Die Gründe:
Die Gamestar hat eine nicht freigegebene, veraltete Beta-Preview-Version getestet, die nicht mal annähernd den gesamten Content der Vollversion enthält. Unter anderem wurde das Fehlen eines Onlinemodus kritisiert, welcher aber in der Verkaufsversion enthalten sei. Auch Angaben über Verpackungsinhalt, Anzahl der Missionen u.ä. waren nicht korrekt. Ferner habe die Gamestar mit ihrer frühen Veröffentlichung eines Tests die Rechte eines anderen Magazins auf den weltexklusiven Ersttest des Spiels verletzt. Die aus dem Test resultierende Wertung sei aufgrund der vielen enthaltenen Fehler außerdem nicht mehr mit anderen Tests oder der Verkaufsversion vergleichbar und gefährde in hohem Maße die Abverkaufszahlen dieses für die Firma finanziell sehr wichtigen Produkts.

Wer alles im Detail nachlesen will, habe ich hier die Links zu den News, Interviews und Stellungnahmen beider seiten auf Krawall (in chronologischer Reihenfolge)

Zuxxez und Gamestar vor Gericht
Interview mit Dirk P. Hassinger von Zuxxez
Gamestar nimmt Stellung zum Wertungsskandal
Gegendarstellung und Klagewelle im Anmarsch
Gamestar-Nachtest verbesser Wertung nicht
Publisher: Lügengeschichten der Gamestar

Sowas finde ich wirklich mal wieder eine Frechheit... ich hab noch nie viel von der Gamestar gehalten, aber das setzt dem Fass noch die Krone auf...  :rolleyes:

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 03. September 2004, 15:07:16 »
Nunja, nichts neues. Konsolidiert nur meine Einstellung zu Gamestar. Aber es gibt ohnehin weitaus interessantere Lektuere als Spielezeitschriften.

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. September 2004, 13:48:08 »
wie zum beispiel, den playboy oder die praline ?  :D

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. September 2004, 13:59:48 »
Wo denkst du hin^^

Der Mann von Welt liest:

Sport-Bild
Kicker
Visier
Men's Health
GQ  :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. September 2004, 14:48:49 »
Is ja echt a frechheit! Vorallem find ich die Gamestarleute immer so anmaßend, wenn sie alles bis aufs kleinste detail zerpflücken und fertigmachen... sollte mal eine zeitschrift namens Computerspielemagazin-Star geben, die dann GameStar niedermacht und was weiß ich noch. Da würden sie selber auch ganz schö blöd schaun... ich jedenfalls bleib meinen Playboy- und PM-Abo treu. :D