Zur Zeit macht mir mein Rechner ein paar Problemchen
Bei längerem Betrieb von 3D-Spielen neigt der Rechner dazu, abzuschmieren. Das äußert sich entweder mittels Bluescreen of Death oder der Rechner bleibt kurz hängen und wenige Sekunden später meldet sich das ATI VPU Recover mit der Nachricht, dass die Grafikkarte nicht mehr reagiert hat und neu gestartet wurde...
Bei Warcraft 3 bootete mein Rechner auch mehrmals einfach neu, wobei ich da nicht sicher bin, dass das derselbe Fehler ist, da es wirklich nur bei WC3 passiert ist und jedesmal ein Reboot war, keiner der obigen Fehler...
Da der GraKa-Lüfter in letzter Zeit leider auch hörbar "rasselt" (trotz kompletter Reinigung), denke ich mal, dass da irgendwas schleift und die Kühlleistung demnach beeinträchtigt. Daher die Abstürze ... inzwischen habe ich die Grafikkarte heftigst runtergetaktet, um den ständigen Abstürzen aus dem Weg zu gehen, aber es ist klar, dass ich meine GraKa nicht weiter mit solch niedrigen Werten betreiben will. Im Moment läuft sie mit 313/280 MHz... Standard ist eigentlich 378/337 MHz und da ist ja eigentlich immer noch etwas Spielraum nach oben offen für Übertakter
Seitdem hab ich jedenfalls keine Probleme mehr, außer der Performance bei High-End-Spielen wie FarCry... nun bin ich jedenfalls auf der Suche nach einem neuen Lüfter für meine Radeon 9800 Pro von Hercules. Bis jetzt sieht der hier vielversprechend aus:
http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/vga_silencer/Hat jemand mit dem Thema schon mal Erfahrungen gemacht oder kennt sich da ein bissel aus?