79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Max Paine 2  (Gelesen 4857 mal)

Lum1nary

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Max Paine 2
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2003, 09:21:00 »
Also ehrlich gesagt finde ich es in allen Bereichen nicht so doll.

Die Umgebungsgrafik geht so. Aber die Models finde ich nicht doll. Gibt bessere Games die viel älter sind. ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Max Paine 2
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2003, 09:59:17 »
Die Models finde ich spitze. Ueber deinen letzten Satz kann man streiten. Gefaellt mir persoenlich sehr gut trotz aller Kritik, auch, wenn dir andere Spiele vielleicht mehr zusagen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Max Paine 2
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2003, 23:41:15 »
Hmmm... also ich finde gerade die Models spitze? Naja, und Sätze wie "gibt bessere Games die viel älter sind" sind ohnehin ein zweischneidiges Schwert. Max Payne hat eigentlich keine direkte Konkurrenz, oder wieviel Third-Person-Shooter mit Bullet-Time und Story kennst du!? Splinter Cell wäre spontan das "ähnlichste" Spiel, das mir einfällt... SC schlägt jedoch in eine gänzlich andere Kerbe (Stealth-Action anstatt Baller-Action).

Klar kann man sagen, Gothic 2 wäre ein viel besseres Spiel gewesen, aber vergleichen kann man die beiden eigentlich nicht.

Naja, wie dem auch sei - Max Payne 2 war endlich mal wieder ein kompromisslos guter Shooter, der mir mehr Spaß gemacht hat, als alles, was das Action-Genre so die letzten Monate bzw. Jahre ausgespuckt hat. Ich für meinen Teil hab also keinen Grund, enttäuscht zu sein.  :]

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Max Paine 2
« Antwort #18 am: 03. Februar 2004, 16:14:23 »
Hier, eine aktuelle Meldung zum Thema MP2: (gamigo.de)

Max Payne 2 - Unter den Verkaufserwartungen?
Die Fans und die Fachpressen waren bzw. sind sich einig, dass Max Payne 2 ein waschechte Hit war - auch in den Läden?
Wie jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gegeben wurde, hat Take 2 die laufenden Prognosen für 2004 nach unten korrigiert. Die Gründe dafür sind vielfältig und beinhalten u.a. auch das etwas laue Weihnachtsgeschäft in den USA und Kanada. Des Weiteren werden aber auch die anhaltend enttäuschenden Verkäufe von Max Payne 2: The Fall of Max Payne angegeben, was natürlich schon für sich selbst spricht. Haben die Entwickler samt Publisher die Erwartungshaltung für die Verkäufe wirklich so hoch gesetzt, dass man nun eine Fehleinschätzung eingestehen muss?

Es scheint fast so und wieder sieht man mal wieder, dass ein eigentlich erstklassiges Spiel nicht zwingend auch ein Verkaufsschlager wird - Beispiele dafür gibt es leider genügend.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Max Paine 2
« Antwort #19 am: 03. Februar 2004, 16:48:06 »
Hmmm... überrascht mich schon ein bisschen, denn Max Payne 2 kann man nicht in Schubladen wie "Großartiges Spiel, aber keiner kennt's" stecken wie z.B. die furios gefloppten Reihen Battlezone und Heavy Gear. Max Payne 2 war von vorneherein ein hochgelobter, wohlbekannter Big-Budget-Titel, hinter dem eine große Fangemeinde steht.

Schade, aber ich denke, Max Payne 3 und der Max Payne Film werden trotzdem kommen ... ob das nun gut oder schlecht ist, überlasse ich mal der Zukunft ;)