79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Half-Life² Source code geleaket  (Gelesen 14067 mal)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Half-Life² Source code geleaket
« Antwort #30 am: 21. März 2004, 20:16:37 »
Zitat
Original von siD
ach ne, darauf wollte ich ja nur anspielen.
im sinne von hl3 source code wird wieder geleakt
werden...

löl ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 21. März 2004, 22:45:23 »
Ich weiß nicht recht siD... die Nummer mit der Leakerei nutzt sich ab. Da fand ich die Story mit der Hausdurchsuchung bei Crytek schon wesentlich origineller. :D

Aber vermutlich mangelt es Valve selbst bei den faulen Ausreden zur Begründung der permanenten Release-Verschiebung für HL2 an Kreativität, da erwarte ich für HL3 keine Besserung. ;)

Cob

• Gast
« Antwort #32 am: 19. April 2004, 16:07:42 »
In einem Interview mit dem Spielemagazin Polygon hat Gabe Newell von Valve angedeutet, dass sich der Releasetermin von Half-Life 2 deutlich nach hinten verschieben kann: "Wir haben bereits Millionen in das Projekt gesteckt und wir sind willens auch in Zukunft so viel wie notwendig zu investieren, um Half-Life 2 zur besten Genre-Erfahrung zu machen, die es je gegeben hat. Auch wenn das bedeuten sollte, dass wir das Spiel auf 2005 verschieben müssen, machen wir das ohne lange zu zögern. Selbst wenn wir weitere 20 Millionen Dollar ausgeben müssen, tun wir das. Seid versichert, dieses Spiel wird euch vom Hocker reißen, wenn es endlich fertig ist". - Dlh.net

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #33 am: 19. April 2004, 18:12:46 »
Zitat
Original von Cob
Seid versichert, dieses Spiel wird euch vom Hocker reißen, wenn es endlich fertig ist".

Da bin ich mir sicher, aber wird es ein positives "vom Hocker reißen" ?  ?(  :D

Cob

• Gast
« Antwort #34 am: 19. April 2004, 20:20:47 »
Zitat
Original von Arparso
Zitat
Original von Cob
Seid versichert, dieses Spiel wird euch vom Hocker reißen, wenn es endlich fertig ist".

Da bin ich mir sicher, aber wird es ein positives "vom Hocker reißen" ?  ?(  :D

Da lasse ich mal ein Lied für mich sprechen:

Queens Of The Stone Age - No One Knows

:D

EDIT:
Aber ich vermute mal, das man bald mit HL² rechnen kann, da sich in vorallem heute die News über HL² "häufen":
Also wie gesagt: No One Knows :D

Weiterhin kann die mögliche Verschiebung ins Ungewisse auch nur Marktstrategie bedeuten, damit der Käufer dann halt doch "zufrieden" ist, wenn er das Teil vor 2005 in den Händen hält. (Ist sag nur: Newell ist ehemal. Microschrottmitarbeiter)

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #35 am: 21. April 2004, 18:08:41 »
Half-Life 2: Fansite hat Lügen satt und rechnet mit Valve ab

Chefredakteur von PlanetHalfLife tritt zurück

In den letzten Monaten hat es der Spiele-Entwickler Valve zweifellos geschafft, es sich mit zahlreichen PC-Spielern zu verscherzen - die undurchsichtige Informationspolitik bezüglich des Veröffentlichungstermins von Half-Life 2 stieß vielen negativ auf. Was viele allerdings nur vermutet hatten, scheint ein Posting des bisherigen Chefs der populären Fansite PlanetHalfLife nun zu bestätigen: Laut seinen Angaben hat Valve die Community bewusst belogen und sie über den Entwicklungs-Status des Spiels getäuscht.

In seiner 'Abrechnung' mit Valve legt der unter dem Pseudonym "Fragmaster" auftretende Seitenbetreiber ausführlich dar, wie oft Valve in den letzten Monaten bereits bewusst falsche Aussagen von sich gegeben haben soll. So sei bereits im Sommer 2003 mit Sicherheit klar gewesen, dass der eigentlich zunächst geplante Release-Termin Ende September 2003 nicht zu halten wäre. Anstatt dies zuzugeben, habe man der Community aber immer wieder zugesichert, dass das Spiel rechtzeitig fertig würde - und dann erst kurz vor dem Stichtag die Wahrheit gesagt.

Überhaupt habe man immer wieder demonstriert, wie wenig Interesse man an seinen eigenen Fans habe; anstelle von Ehrlichkeit sei man den Spielern mit Arroganz und Lügen begegnet. Zudem habe Valve auch einiges getan, um schlechte Presse für Half-Life 2 zu unterbinden. PlanetHalfLife sei immer wieder gezwungen worden, zahlreiche Postings auf der Website zu löschen, die Valve angeblich in einem schlechten Licht dastehen ließen.

Seine Insider-Kenntnisse begründet der Fragmaster unter anderem durch seine Mitarbeit an einem Lösungsbuch zu Half-Life 2; durch diesen Job habe er immer wieder engen Kontakt mit den Entwicklern gehabt und einen Einblick in die Fortschritte bei der Programmierung nehmen können. Seiner Ansicht nach bestehe etwa eine 50:50-Chance, dass Half-Life 2 noch 2004 erscheint. Dabei dürfe man aber nicht vergessen, dass es ich bei Valve um ein Unternehmen handelt, dass "drei Jahre dafür gebraucht hat, Bots in einen Mod zu integrieren, den sie noch nicht mal selber entwickelt haben" - ein Seitenhieb in Richtung Counterstrike: Condition Zero.

All diese Vorfälle seien letztendlich zusammengenommen der Grund dafür, dass aus dem ehemaligen großen Half-Life-Fan eine Person geworden ist, die mit Valve und den Produkten der Firma nichts mehr zu tun haben will. Die Seite PlanetHalfLife soll allerdings dennoch weiter bestehen - eine andere Person wird nun den Chefsessel übernehmen.

Quelle
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Cob

• Gast
« Antwort #36 am: 21. April 2004, 19:27:22 »
Wie gesagt: Gabe Newell war mal bei Microschrott.

Ich frage mich aber immernoch wie Gamestock Half-Life² ab dem 15.08.2004 liefern will ?(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 21. April 2004, 20:20:32 »
Na und? Diverse Versandhäuser wollen noch Galaxy Andromeda ausliefern, obwohl das Spiel seit über einem dreiviertel Jahr eingestellt ist... bzw. von einem neuen Publisher übernommen wurde und jetzt als Nexus in Entwicklung ist ...

/edit
Hoho, starker Tobak, was der Junge da in seinem Post auffährt. Wenn das alles war ist, dann bleibt mir nur noch zu sagen: "Valve suckz!" :D

Übrigens nimmt nicht einmal Amazon.com die Geschichte um Halflife 2 noch ernst ... oder wie sonst erklär ich mir den Releasetermin hier.  

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 22. April 2004, 07:54:34 »
Der Krieg hat begonnen: Gamer gegen Game-Konzerne!  :D
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 22. April 2004, 11:41:06 »
Genau! Zu den Waffen, Männer - lasst uns diesem Gabe zeigen, was ne Harke ist! :D

PS: Schaaade... Amazon hat das Releasedate wieder korrigiert. Vorher stand da noch "31. Dezember 1969" :rofl:

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 22. April 2004, 15:17:10 »
auf gehts Leute

Achtung! Spruch des Tages:
Drehen wir Valve  den Hahn  zu  :D

Cob

• Gast
« Antwort #41 am: 22. April 2004, 16:04:52 »
Zitat
Original von Hawk
auf gehts Leute

Achtung! Spruch des Tages:
Drehen wir Valve  den Hahn  zu  :D

:rofl: :rofl:

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 22. April 2004, 18:45:17 »
:lolhammer: Wortspielalarm!    :rofl:  :D
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Cob

• Gast
« Antwort #43 am: 11. Juni 2004, 14:48:41 »
Valve Software sends word that arrests have been made internationally in the highly publicized theft of source code for Half-Life 2 (story), their eagerly anticipated first-person shooter sequel:

Online Community Tracks Down Hackers

June, 10 2004 – Arrests have been made in several countries related to the break-in to Valve’s network, theft of the Half-Life 2 source code, and release of the source code on the Internet.

“Within a few days of the announcement of the break-in, the online gaming community had tracked down those involved,” said Gabe Newell, Valve’s CEO. “It was extraordinary to watch how quickly and how cleverly gamers were able to unravel what are traditionally unsolvable problems for law enforcement related to this kind of cyber-crime.”

Thousands of tips were received related to the criminal activities, with a core group of people who were able to analyze and backtrack from these clues. Subsequent to these individuals being identified, Valve has been working with various national authorities to prepare cases against those involved, leading to these arrests.

“It was very uplifting to see how the community rallied and tracked these people down. Everyone here at Valve is once again reminded of how much we owe to the gaming community,” added Mr. Newell.
- Blue's News

Zitat
It was very uplifting to see how the community rallied and tracked these people down. Everyone here at Valve is once again reminded of how much we owe to the gaming community

Mindestens den besten Shooter überhaupt! Mehr muss es gar nicht sein :rolleyes:

LostSoldier

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 11. Juni 2004, 14:57:08 »
so sollte es sein ;)