Hach ja,Adventures ... *in Träumen schwelg*,
also ich damals Anfang der 5. oder 6. Klasse täglich zu meinen Kumpel Enrico geradelt bin,haben wir täglich sowas gezoggt(bis dann die Playstation und einen Horde RPGS einfiel).
Da kennt man solche Sachen wie die ganzen "Indiana Jones"-Teile,wir hatten uns damals ein Adventure-Pak zugelegt vom Weltbild Verlag.Da waren ganze 10 Adventure drinnen:
1.Indiana Jones und das Geheimnss von Atlantis
2.Indiana Jones und der heilige Gral
3.Indiana Jones Desktop Adventues(kennt ihr Desktop-adventures?)
4.Loom (das war echt harte das Game)
5.Monkey Island 1 (wir waren da nicht sonderlich weit gekommen,hatten glaub ich erst zwei von drei Prüfungen bestanden)
6.Monkey Island 2 (Ich denke mal,dass hatten wir fast durch,wir hatten schon alle Kartenteile oder so)
7.Sam und Max (as hat eigentlich größtenteils Enrico durchgezockt,aber ich hab auch immer mal ein paar Fetzen davon mitbekommen)
8.Day of the Tentacle (kurz dott,von Anfang bis Ende eine verrückte Geschichte basierend auf "Maniac Mansion",wir haben es zweimal durchgezoggt)
9.Maniac Mansion(oder so ähnlich) (Da waren wir auch ziemlich weit,aber dann wurde immer einer der drei Typen gefangen genommen)
10.Zacken McCracken (hieß der glaub ich) (das haben wir nicht wirklich gespielt,da fehlten uns immer die Sicherheitscodes)
Des weiteren hatten wir noch eine Menge anderer Adventure:
Chewy - Escape from F5:So ein verrückter Ausserirdischer ist auf der Erde gelandet und will nachhause
Double Trouble:Wohl eines der besten Adventures die ich gezoggt haben.Bud Tucker macht sich auf den Weg um die total verrückte Welt zu retten,einfach genial
Woodruf oder so gabs auch noch.
Naja,schließlich war dann die Zeit der Adventures abgelaufen irgendwann und dann waren RPGs angesagt,dass ist aber eine andere Geschichte ...