Ja was haltet ihr von dieser neuen Animeserie auf MTV (kommt immer Mittwochs um 21Uhr)?
Um was gehts: also das Ganze spielt in der Zukunft und die Menschheit hat schon einige Planeten kolonisiert (manche vollständig andere sind noch in der Terraformingphase und wieder andere hatten schon das "Glück" einen krieg zu erleben).
Die Hauptcharaktere sind Anfangs zwei Kopfgeldjäger (fragt nicht nach Namen!) die ihre Brötchen verdienen wollen aber es will nicht wirklich richtig klappenm da die pösen Purschen immer wieder sterben oder laufen gelassen werden.
Inzwischen haben die beiden "Unterstützung" bekommen, einmal von einer Kopfgeldjägerin (jaja der Sex darf halt nicht fehlen...) und zum anderen von einem Hecker der gerade mal 10-12 Jahre ist (der sich extrem kindlich benimmt, was aber auch typisch für die Japaner ist). Diese beiden wurden aber immer ehr unfreiwilig von den beiden "Anfangshelden" aufgenohmen.
Trotz des SiFi-Szenarios ist das Ganze nicht wirklich Futuristisch, da zum einen fast alle Waffen noch Kugeln oder Raketen bzw. Granaten verschießen/werfen und zum anderen beinhaltet die musikalische Untermalung alte Musikinstrumente wie Kontrabass (besonders die Titelmusik, wenn wer weis wie die heißt so sage er es mir doch bitte).
Also mir kam es am Anfang erst so vor als wenn es wieder sowas ist wie Golden Boy, zwar immer ne neue Folge aber im Prinzip doch immer wieder das selbe.
Es wird zwar immer ein anderer pöser Pursche gejagt aber kriegen tun die beiden Kopfgeldjäger ihn dann doch nicht und nur lebend gibt es Kohle.
Aber inzwischen haben die einzelnen Figuren ne Vergangenheit und nen echten Charakter bekommen und es scheint auf irgendwas hinaus zu laufen (was weis ich nicht so recht was wohl auch daran liegt da ich das Ganze nicht von Anfang an gesehen habe).
Das Ganze, besonders als die neuen Partner dazu kamen, hat mich irgendwie an Final Fantasy erinnert
Also ich kann die Serie nur empfehlen. Guckst Du!
Achja die Sendezeiten sind:
Mittwoch 21:00Uhr bis 22:00Uhr
Montag 23:00Uhr bis 24:00Uhr
Es scheint leider keine Wiederholung zu geben (verdammt das bedeutet ich hab schon einiges verpasst Shit...)
PS: gibt nochwas neues auf MTV "Funky Cops" heist das Ganze und handelt von zwei Bullen in USA zur Zeiten von Schlaghosen und Disco. Ist aber kein Anime, ehr europäischer Zeichenstil oder US-Zeichenstil.
Funky Cops hat zwar was witziges aber Cowboy Bibop ist besser :]
Sendezeit:
Dienstag: 17:00-17:30
Mittwoch: 23:00-23:30
Samstag: 18:30-19:00 (Wh.)