79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: The Davinci Code  (Gelesen 2040 mal)

EdelAssi

• König
    • Profil anzeigen
    • http://www.bodykult.net
The Davinci Code
« am: 03. Juni 2006, 01:35:31 »
So, eben grad aus dem Kino gekommen und doch leicht verwirrt!
Es ist ja schon ein hartes Stück was uns da Hollywood wieder erzählen will, aber ich denke wenn man mal gewisse Sachen aus Hollywood wegläßt, ein wenig die Action rausfiltert, dann bleibt eine gewisse Story stehen. Diese untermauert dann auch meine persönliche Haltung zur katholischen Kirche kräftig.... ich sag nur "Die älteste Mafia der Weltgeschichte"!
Kurz und knapp, ich fand dem Film echt sehenswert, nicht etwa wegen seinen atemberaubenden stunts (da sind genau  0 Stunts enthlten), sondern einfach wegen der Geschichte selbst; und ich kann mir des schon gut vorstellen was da erzählt wird, warum sonst sollte die Kirche so dagegen vorgehen?
Naja, auf der Heimfahrt mußte ich dann alles nochmal gaaaanz langsam meiner frau erklären, aber so ist halt mal das weibliche geschlecht ;)

Wer sich ein wenig für das Thema Kirche intressiert, egal ob negativ oder possitiv, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.....
In diesem Sinne......... AMEN KAMERADEN :devil:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
The Davinci Code
« Antwort #1 am: 03. Juni 2006, 02:14:36 »
Ohne das Buch, das Spiel oder den Film jemals gesehen, gespielt oder gelesen zu haben - bitte doch darauf achten, dass es immer noch Fiktion ist. Die Story baut nicht lückenlos auf historischen Tatsachen auf, sondern ist erfunden...

Erinnert mich ein wenig an den Film "JFK - Tatort Dallas", nach dem es plötzlich 'in' war, dem CIA den Mord an Kennedy zuzuschreiben, was faktisch allerdings totaler Schwachsinn ist. Durch den Film wurden auch viele Halbwahrheiten und Lügen verbreitet, während Tatsachen großzügig verschwiegen wurden.

Bitte also immer dran denken, Schein und Wahrheit genau zu trennen ;)