79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Star Trek 10 - Nemesis  (Gelesen 7364 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Trek 10 - Nemesis
« Antwort #15 am: 28. Januar 2003, 22:38:01 »
Sieh an, schon relativiert er wieder, der gute Guth.  :D

Ich brühe schon mal den Earl Grey auf und fülle die Friedenspfeiffe.  :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Star Trek 10 - Nemesis
« Antwort #16 am: 29. Januar 2003, 01:05:46 »
nix relativier... McClaney kann nich richtig lesen :devil:

Picard und Data finde ich ziemlich klasse, die Serie an sich ok, (abgesehen von den grottigen ersten Staffeln) und in den letzten Staffel sogar ziemlich gut. Ach, und Riker ist spätestens in den Kinofilmen akzeptabel. Der Rest der Crew ist weichgespülter Unsinn...

machst du mir auch nen Tee?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Trek 10 - Nemesis
« Antwort #17 am: 29. Januar 2003, 09:38:29 »
Ne, Guthi, jetzt nicht mehr.  :devil:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Star Trek 10 - Nemesis
« Antwort #18 am: 29. Januar 2003, 18:51:08 »
Schade.... dann mach ich mir eben nen Kaffee... *g*  ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Trek 10 - Nemesis
« Antwort #19 am: 01. Februar 2003, 14:23:18 »
So, gestern Abend hatte ich nun endlich auch das Vergnügen, mir Nemesis auf der großen Leinwand anschauen zu können, und ich war schlichtweg begeistert. Nemesis ist spannend, rasant, stellenweise erstaunlich humorig, die Portion Herz-Schmerz nach Datas Ableben passt zur Abschiedsvorstellung (?) der TNG-Crew, Stewart & Co. haben nochmal ihr Bestes gegeben, der Gegenspieler war gut, die Geschichte gefiel mir, die "Enterprise E" war nie bombastischer und - wie soll ich sagen - cooler als in diesem Film, kurzum: Ich finde "Nemesis" absolut gelungen, reihe ihn direkt hinter dem "Ersten Kontakt" in die Riege meiner Lieblings-Star Trek-Filme ein, und sollte es tatsächlich der letzte TNG-Film  :(  gewesen sein, so war ein würdiger Abschied für Picard und Co.

ENERGIE!  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Star Trek 10 - Nemesis
« Antwort #20 am: 01. Februar 2003, 15:45:42 »
Irgendwie glaube ich, da kommt noch mindestens ein weiterer TNG-Film, denn wie stand schon auf dem Filmplakat? - "Die Reise beginnt" (oder so ähnlich)

Was ich allerdings an Nemesis noch ziemlich lächerlich fand, war das Enterkommando im Schlussgefecht. Dieses feindliche Enterkommando spaziert lahmarschig und völlig ungedeckt irgendeinen Gang entlang, als würden die einfach nur in die Kantine zum Lunch gehen wollen. DAS soll ein Kampfkommando sein, dass den Caipt'n entführen soll?
Aber noch schlimmer war ja der Kampftrupp der Enterprise, der sich den Eindringlingen entgegenstellt - die latschten nämlich genauso langsam und völlig ohne Deckung. Dazu natürlich noch der 1. Offizier des Schiffs an der Spitze (der doch gleich WAS bei der Abwehr von Enterkommandos zu suchen hat?). Das Schussgefecht selbst sah dabei genauso lächerlich aus - herrje, auch wenn Star Trek nicht unbedingt für geniale Feuergefechte bekannt ist, so wird es doch langsam mal Zeit, sich zu überlegen, ob es in diesem Star Trek Universum auch Soldaten oder nur dämliche, kampfunfähige Zivilisten gibt, die gezwungen werden, die Waffe in die Hand zu nehmen ... weia, bei der Szene hätte ich heulen können.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Trek 10 - Nemesis
« Antwort #21 am: 01. Februar 2003, 16:08:09 »
Stattgegeben.