Irgendwie glaube ich, da kommt noch mindestens ein weiterer TNG-Film, denn wie stand schon auf dem Filmplakat? - "Die Reise beginnt" (oder so ähnlich)
Was ich allerdings an Nemesis noch ziemlich lächerlich fand, war das Enterkommando im Schlussgefecht. Dieses feindliche Enterkommando spaziert lahmarschig und völlig ungedeckt irgendeinen Gang entlang, als würden die einfach nur in die Kantine zum Lunch gehen wollen. DAS soll ein Kampfkommando sein, dass den Caipt'n entführen soll?
Aber noch schlimmer war ja der Kampftrupp der Enterprise, der sich den Eindringlingen entgegenstellt - die latschten nämlich genauso langsam und völlig ohne Deckung. Dazu natürlich noch der 1. Offizier des Schiffs an der Spitze (der doch gleich WAS bei der Abwehr von Enterkommandos zu suchen hat?). Das Schussgefecht selbst sah dabei genauso lächerlich aus - herrje, auch wenn Star Trek nicht unbedingt für geniale Feuergefechte bekannt ist, so wird es doch langsam mal Zeit, sich zu überlegen, ob es in diesem Star Trek Universum auch Soldaten oder nur dämliche, kampfunfähige Zivilisten gibt, die gezwungen werden, die Waffe in die Hand zu nehmen ... weia, bei der Szene hätte ich heulen können.