79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wann wird ein Mensch zum Cyborg?  (Gelesen 6754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #15 am: 02. Januar 2003, 02:12:56 »
Also ich denke mal 100 Jahre werden da nicht ausreichen da braucht man wohl noch was länger. Denn wissen wir schon wo genau wie das Künstliche ans Hirn anschließen müssen? Aber noch viel problematischer ist es wohl mit der Fersorgung mit Energie, wo soll die Energie für das Künstliche herkommen. Aus na Batterie wäre wohl blöde, denn dann könnte sowas passieren wie "Shit ich kann nichts mehr sehen meine Batterie ist lehr" und das Ganze vom Körper versorgen lassen öhm wie soll das gehen?

Wobei wenn man es schaft einen ganz kleinen Fusionsreaktor in den menschen einzupflanzen dann könnte man das Künstliche dadrüber mit Energie versorgen  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2003, 02:26:14 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Also ich denke mal 100 Jahre werden da nicht ausreichen da braucht man wohl noch was länger.


Wie willst du das sagen können?
Kann ja sein - mag recht utopisch sich anhören - dass morgen jemand diese Technologie in Reinschliff bringt. Anschließend wird der Rest nicht lang auf sich warten lassen. Und dann werden die prognostizierten 100 Jahre deutlich unterschritten werden...

ABER: Is ja nur Theorie!
Allerdings, sag niemals nie. -> Gerührt, nicht geschüttelt ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #17 am: 02. Januar 2003, 13:12:59 »
Ich wage jetzt einfach mal ins Blaue hinein die Prognose, daß wir alle schon kompostiert sind, bis das Ganze funktionsfähig, in großem Umfang kosteneffizient produzierbar und für unsereinen finanzierbar sein wird.

Aber spekuliert ruhig weiter, liest sich ganz nett.  8)

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #18 am: 02. Januar 2003, 13:51:09 »
Zitat
Original von McClane
Ich wage jetzt einfach mal ins Blaue hinein die Prognose, daß wir alle schon kompostiert sind, bis das Ganze funktionsfähig, in großem Umfang kosteneffizient produzierbar und für unsereinen finanzierbar sein wird.


Stimme ich 100% zu. Nur ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen für den normal durchschnittsmenschen massenproduziert und finanzierbaren Einsatz cybernetischer "Erweiterungen" und der entwicklung/erforschung der grundlegenden Möglichkeit.

Die "Nervenkupplung" gibt es prototypisch im Ansatz übrigens schon. Und ich glaube nicht das noch 100 Jahre dauert bis die Militärforschung (die ganz heiß drauf ist) erste funktionierende Versuche im Einsatz hat. Das ganze dann serientauglich und für den Alltagseinsatz brauchbar zu machen dauert aber sicher noch ne ganze weile.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #19 am: 03. Januar 2003, 00:47:56 »
Soll gar schon sehr erfolgversprechende Versuche in der Richtung vom US-Militär gegeben haben, die gerne die Nervenimpulse ihrer Piloten und Panzercrews direkt an die Steuerungselemente weiterleiten wollen ... ka, was da der aktuelle Stand ist, aber wenn's sich der Ami-Mann in den Kopf setzt, dann kann's nimmer lange dauern, bis was dabei rauskommt. Der Preis und die Fehler-Anfälligkeit ist natürlich ne gaaanz andere Frage ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #20 am: 03. Januar 2003, 13:34:37 »
Irgendwie gefällt mir die Cyborg-Idee. Ich als T-800...  8) was ich da wohl als erstes täte? Fürstenwalde abfackeln?  :mgw:  :devil:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #21 am: 03. Januar 2003, 14:35:46 »
Da frag ich mich, wie du am Egrimmosaurus vorbeikommen willst!? :flamethr:

Und ICH bin ja auch noch da  :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #22 am: 03. Januar 2003, 14:38:12 »
Naja... die Saurier sind ja bekanntermassen schon mal "ausgestorben". *fg* Das hatte ja seinen Grund.  :devil:  

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #23 am: 03. Januar 2003, 19:22:45 »
 :D

Tja mcClane da scheinst du bei der ganzen Diskusion hier nicht wirklich zugehört zu haben. Denn ein T-800 ist kein Cyborg mehr sondern ein dummer Roboter und nen dummen Roboter den blas ich locker mit meinen zwei MEC-Gaus-Gatlings wech :firedev:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #24 am: 03. Januar 2003, 20:59:07 »
Gut, wenn dir T-800 nicht Cyborg genug ist, dann sattle ich eben auf den - weit weniger coolen - RoboCop um.  :D

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #25 am: 18. Januar 2003, 15:00:55 »
nun wie dem auch sei .es wird heute auch schon moderne Technik bei der Infantrie eingesetzt
hier das "Land Warrior" System

ich glaube was der auf der waffe hat ist eine Kamera und am helm hat er einen kleinen bildschirm das heißt er brauch nicht mehr über kimme und korn zielen. Nein, er kann einfach über das virtuelle Zielkreuz schießen. Eine sehr nützliche Technik beim Häuserkampf. Der Soldat muss einfach nur die Waffe um die Häuserecke halten.....meiner Meinung nach schon eine sehr gute Technik aber ob die Ammis das auch im Irak einsetzen wenn es zum Krieg kommt?

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wann wird ein Mensch zum Cyborg?
« Antwort #26 am: 18. Januar 2003, 15:06:18 »
Das kann kein moderner Soldat sein, der nicht mal handschuhe oder ähnliches anhat...

---edit

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id214.htm