79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Gothic 4: Arcania  (Gelesen 1841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Gothic 4: Arcania
« am: 07. Juni 2009, 15:14:26 »
Auf der diesjährigen E3 wurde nun auch der neueste Spross der Gothic-Familie gezeigt. Nachdem sich Publisher Jowood vom Entwicklerteam Piranha Bytes nach Vollendung des dritten Teils getrennt hatte, liegt der vierte Teil nun in den Händen von Spellbound Software, deren bekannteste Titel wohl die Wild-West-Reihe "Desperados" bzw. der Wirtschaftssimulator "Airline Tycoon" gewesen sein dürften. Bleibt abzuwarten, wie sich das Team jetzt mit einem waschechten Fantasy-Rollenspiel schlagen wird.

Arcania E3 09 Walktrough Part 1
Arcania E3 09 Walktrough Part 2

Arcania E3 09 Gameplay

Das könnte was werden, auch wenn die paar Minuten Gameplay-Szenen noch viele Fragen offen lassen. Interessant dürfte insbesondere werden, wie sich dieses offizielle Gothic 4 nun gegen Piranha Bytes Ersatz-Gothic, "Risen", schlagen wird.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Gothic 4: Arcania
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 16:31:19 »
Man kann zwar eigentlich noch nichts über das Spiel sagen, aber auf mich wirkt das Kampfsstem ausgesprochen langweilig. Ewig nur die selbe Animation, gut der Sprecher hat gesagt das man auch auf das aufglühen seines Schwertes achten darf um dann Kombos auszuführen.
Aber will ich das oder besser gefragt muss ich das? Und wird dann immer nur diese eine Drehung vorführt oder wonach richtet es sich welche Kombo mein Charakter macht?

Bis jetzt wirkt das Spiel auf mich wie ein Blender sieht man von der schönen Grafik und den Effekten ab, bleibt nicht mehr viel übrig ...
Aber ich muss zu geben der Effekt mit dem "abstellen" des Wassers und das dann noch ein paar Rinsalle folgen bevor dar Wasserfluß versiegt sieht schönes aus. Andererseits wäre es mir vermutlich nie aufgefallen, wenn er es nicht gesagt hätte ...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Gothic 4: Arcania
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 18:07:46 »
Zugegeben, aber das ist in diesem Genre mehr oder weniger an der Tagesordnung: Oblivion, Gothic, The Witcher, Fable... die hatten alle kein allzu komplexes Kampfsystem mit Dutzenden von Kombos á la Severance. Gegner anvisieren und um die Wette klicken ist da immer noch die Devise, von ein paar kleinen Variationen mal abgesehen.

Ob es ein Blender wird, lässt sich aber noch gar nicht beurteilen. Story, Charaktere und Möglichkeiten zum Rollenspiel wurden ja noch gar nicht vorgestellt... in der Demo wurde ja nur fix die Grafik vorgestellt und ein paar Kämpfe gezeigt.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Gothic 4: Arcania
« Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 22:09:18 »
Was das Kampfsystem angeht - da wird man wohl mit "Simpelkost" rechnen müssen, denn Arcania soll Einsteiger & Casual-Spieler zumindest nicht abschrecken, für den amerikanischen Durchschnittszocker geeignet sein und auch auf PS3 & XBox360 erscheinen.

Andererseits ist die Geschichte mit der Kombo und der kurz aufleuchtenden Klinge ja zumindest ein Feature, dass gegenüber Gothic 3 einen winzigen Hauch Taktik ins Geschehen bringt.

Ansonsten schließe ich mich Arp an: Man hat noch viel zu wenig gesehen und gehört, um sich ein Bild über die Qualitäten des Spiels (oder deren Fehlen) machen zu können.

Für mich sieht diese Vorführversion aus wie eine auf den Messetermin hin optimierte Alpha-Fassung; da kann sich also durchaus noch was tun.